Schatzinsel - Tropen-EP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cata_Strophe gestartet, 15 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cata_Strophe

Cata_Strophe Laufenlerner

Einen schönen guten Morgen,

ich hatte gerade die dumme Idee, meine Schatzinsel und den Ziergarten neu zu gestalten.
    Jetzt wird mir bei jedem Item, dass ich auf der Schatzinsel aufstellen will angezeigt, dass es Tropen-EP bringt, aber es bringen doch noch lange nicht alle wirklich Tropen EP. Woran kann ich denn jetzt sehen, welche Items ich wirklich sinnvoll auf der Schatzinsel aufstellen kann?

Danke für Eure Hilfe
    Cata

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Cata_Strophe - du kannst es eigentlich nur anhand der Bananen am EP-"Hütchen" sehen wenn du es aufgestellt hast.
    Ich habe aber hier auch mal einen Link zu einem Beitrag von SliferXX - da ist soweit alles aufgelistet - evtl. fehlen da die neueren Items ->
    https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-4#post-712363

3. Bonnie2008

Bonnie2008 Laufenlerner

normalerweise zeigt es an ob Tropen EP oder normale EP, du kannst aber auf der Schatzinsel auch die normalen Sachen aufstellen dann werden die normalen EP extra angezeigt

4. wummel019

wummel019 Forenexperte

Hallöchen,dann gehst du auf die Insel ( auf allen 3 Flächen geht dies )und setzt dein Inventar ein.Wenn es dort nicht geht,zeigt es dir durchgestrichen an.Das sind dann nur die EP.So mach ist es und anders geht es wohl auch nicht.Genau erkennen aus dem Inventar,wo du was hinstellen kannst,geht nicht.

5. Cata_Strophe

Cata_Strophe Laufenlerner

Mein Problem war, mir wurden immer Bananen am Hütchen angezeigt. Nachdem das aktualisieren nix geholfen hatte, habe ich den Laptop einmal neu gestartet, und jetzt sehe ich wieder Unterschiede.
    Aber vielen Dank für Eure Antworten!

Edit: Aber es wundert mich schon, bei den meisten Items gibt's Bananen, und ich weiß, dass das vorher eher selten war. Ob das alles stimmt??

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Als die Schatzinsel noch neu war, waren Items mit Tropen-EP in der Tat selten. Aber mittlerweile gibt es eben schon recht viele, die Tropen-EP geben.

Zum rot Markierten: Das ist etwas ungenau ausgedrückt - die durchgestrichenen Items kann man nicht auf die Schatzinsel stellen - die nicht druchgestrichenen Items kann man aufstellen, sie geben dann entweder EP oder TEP.

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

wummel019 meinte nicht die Schatzinsel, sondern die Inselflächen bzw. Regenwald, dort durchgestrichene Items lassen sich nicht auf der Insel aufstellen, sondern nur auf der Farm oder Schatzinsel, geben dort aber nur EP keine TEP.

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

hmm, ich habe zum Beispiel das Item Affenschaukel - das wird im Regenwald durchgestrichen dargestellt - lässt sich aber auf der Schatzinsel aufstellen und gibt dort TEP ...

9. wummel019

wummel019 Forenexperte

Also ich habe nun mal nachgeschaut.
    Schatzinsel als erstes gemacht-da kommen überall Bananen.Plantage+Regenwald-auch Bananen-dies wird auch angezeigt, wenn man drüber fährt.Was nicht geht,ist ja durchgestrichen.
    Ziergarten-EP--Natürlich stehen da auch Bananen drauf,die nur EP geben,aber dies finde ich normal.Soll ja so sein.
    Im Ziergarten kann man narürlich nicht sehen,was raus kommt,daher als erstes die Schatzinsel.
    Nochmals lesen,wie die Frage war,hätte ja auch als Antwort -(als erstes musst du die Schatzinsel machen )stehen müssen.Eh man die Liste durch hat,dauert ja Stunden.
    Warum Cata_Strophe nun EP auf der Schatzinsel hat,kann wohl keiner wissen,wenn es nicht der Ziergarten war.

Auch da habe ich nachgesehen-Glühwürmchen Sammler geht auch nicht im Regenwald-nur Schatzinsel + noch viel mehr..-ist dann wohl so.

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2017
  10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

wieso wurde mein beitrag gelöscht? ist doch von einer offiziellen fanseite

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

12. muckel6666

gamingfans ist das forum von farmerafans und dort kann man auch
    die offiziellen fanseitenitems gewinnen

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann möchte ich dich bitten, dass du einmal den Support anschreibst.

14. muckel6666

danke werde ich machen