Schatzkiste?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Korni86 gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Korni86

Korni86 Foren-Grünschnabel

Hallo ihr lieben,
    bin erst neu hier und erkunde gerade die Farm, mir ist oben in der Ecke die Schatzkiste aufgefallen, und habe dort auf das Plus- Zeichen getippt, nun bin ich auf eine Bezahlseite gekommen, als ich die schloss viel mir auf das ich dort 39 steht. Habe ich jetzt was gekauft? Wofür brauche ich das? Ich dachte es wär ein kostenloses Spiel bin gerade vollkommen irritiert! wie ich meinem Mentor eine Nachricht schicke weiß ich auch noch nicht, und eigentlich soll ich ja diesen fragen, ohjeohje.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Sabrina0359

Sabrina0359 Forenkommissar

Hallo Korni86,

nein, du hast nichts gekauft. Dazu müsstest du Tulpgulden explizit auf der geöffneten Seite anklicken und in den Warenkorb geben. Dann steht aber dabei, was das kostet. Das Spiel ist kostenlos. Aber man kann natürlich spezielle Sachen hier kaufen, wenn man das möchte.

Wenn neben der Schatzkiste eine 39 steht, heißt das, dass du im Moment über 39 Tulpgulden verfügen kannst. Damit kann man verschiedene Dinge erwerben, z. B. Superfutter, das man für die Tierzucht braucht.

LG Sabrina

3. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Korni86 :)

Wenn jemand TG (Premiumwährung im Spiel) kaufen möchte, dann muss er vorher doch einige andere Angaben machen und bestätigen, das ist garnicht so einfach - macht es aber gleichzeitig auch garnicht so einfach, versehentlich etwas für Euros zu kaufen, was man nicht wirklich kaufen möchte. Daher gehe ich davon aus, dass Du allein durch das Schließen der Bankseite nicht versehentlich etwas gekauft hast.

Man sollte immer gut aufpassen, dass man später im Spiel selber nicht versehentlich auf die falschen "Knöpfchen" klickt - allerdings gibt es zur Rettung eigentlich immer ein kleines Fenster, in dem nachgefragt wird, ob man wirklich sicher ist, kaufen zu wollen.

Es ist ja schonmal gut, dass Du einen Mentor im Spiel hast, dann hoffe ich, dass Du viele gute Tipps bekommst und hier im Spiel viel Spaß haben wirst.

lg

=Mondtau=

4. Korni86

danke euch beiden! jetzt bin ich erst mal erleichtert! Aber woher kommen dann die 39 Spielwährung? Und wie du schon geschrieben hast Mentor nur wie kann ich den anschreiben?

5. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Auf der Farm stehen oben Häuser, das kleine Gebäude anklicken, dann oben das dritte anklicken, so kommst du rein und kannst ihm eine Nachricht schicken.
    Woher du 39 TG hast weiß ich allerdings auch nicht.

Edit......Die Schatzkiste soll 39 TG kosten?

Sicher hast du ein Kino in der Stadt. Schau dir Werbung an und du bekommst dafür Punkte! Diese kann man dann umtauschen in TG (Tulpgulden) oder SD

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Man kann diese Spielwährung auch durch lösen von Quest-Aufgaben gewinnen. Woher nun deine genau kommen, dass kann ich dir leider nicht sagen.

Im Spiel kannst Du, über die Post (rechts unten das Gebäude mit dem blauen Dach) in der Stadt, Nachrichten (auch Eule genannt) an Mitspieler verschicken. Deinen Mentor müsstest Du über die Kükenstube kontaktieren können.

lg

=Mondtau=

Monerl gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Stadt hast du rechts unten die Post... Darüber kannst du deinem Mentor anschreiben, ihm eine sogenannte "Eule" (Nachricht) schicken...Oder du gehst auf den Hauptacker ins Farmhaus, dort gelangst du in die Kükenstube...

Da du neu bist, habe ich dir ein paar FAQ's zum Nachlesen/Stöbern rausgesucht:
    Farm für Einsteiger

Die Stadt für Einsteiger

Dünger-Wasser-Superfutter

Mentorensystem

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  8. Korni86

nochmals danke an alle, danke auch an dich little_nici, jetzt habe ich viel zu lesen. Habe jetzt auch rausgefunden wie ich meinen Mentor kontaktieren kann.

Jetzt kommt mir noch eine Frage, habe vorhin Nachbarschaftsanfrage gemacht, jetzt kommen aber nur Farmer über lvl 80 und weit drüber, ist das normal? ich kenn es so das immer gleich "große" zusammenkommen, denn die sind doch viel zu stark für mich.

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gerne :))

Hier kannst du selber Nachbarn suchen:
    https://board-de.farmerama.com/inde...arschaftssuche-neu.21569/page-223#post-941898

Dort kannst du ja genau formulieren, was du möchtest... z.B. Nachbarn in deiner Level?nähe

Hab dir noch mehr zum Stöbern mitgebracht ;)

FAQ Übersicht

10. Allradine

Allradine Foren-Graf

Du sollst ja auch nicht gegen deine Nachbarn kämpfen - also zu stark ist keiner für dich.
    Bei mir hat sich herausgestellt dass es gut ist, wenn man auch ein paar erfahrene Nachbarn hat. Die helfen immer gerne und auch am G+T Tag können "große" Nachbarn mit dem einen oder anderen Geschenk die "kleine" Farm beglücken.
    Inzwischen bin ich auch "groß" und ich verschenke gerne an meine "kleinen" Nachbarn.

Laß dir das mal durch den Kopf gehen.

11. Korni86

ich wusste zwar das man hier nicht gegen einander kämpft, aber ich dachte das, man hier verschiedenste Aufgaben auf zeit gegeneinander macht. aber auch nicht schlecht. Was ist G+T? Geschenke kann ich doch eh an meine Nachbarn verschicken!

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Was deine Sorge wegen der Nachbarn in höheren Leveln betrifft, da kann ich @Allradine nur zustimmen.

Erfahrenere Nachbarn können dir vielleicht auch mal den ein oder anderen guten Tipp geben, auch über das Kükenstadium hinaus. Können dir eventuell auch mal ein Handwerksprodukt schenken, welches Du dir selber noch nicht leisten kannst und auch noch nicht selber herstellen.

Es ist ein miteinander und kein gegeneinander :)

edit:

Mit G&T (Gift & Trade) ist das Mini-Event Schenken und Handeln gemeint. Dort kann man sich Ställe, Bäume und auch Deko-Items ertauschen oder auch verschenken oder geschenkt bekommen, was außerhalb dieses Events nicht möglich ist.

lg

=Mondtau=

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.