schenken und handeln

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Michaela300 gestartet, 6 Februar 2026 um 12:35.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Michaela300

Michaela300 Laufenlerner

Hallo,kann mir bitte jemand nochmal erklären wie das mit den schenken funktioniert? Danke

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Derjenige, den man beschenken möchte, der muss sich in der Freundesliste (Buddyliste) befinden.
    Befindet sich derjenige nicht in dieser Liste, so muss man ihn hinzufügen.

Um ihn deiner Freundesliste (Buddyliste) hinzuzufügen, so schreibe demjenigen eine Eule (Nachricht) im Spiel,
    diese Nachricht befindet sich danach in deinem Postausgang.
    Dort gehst du nun hin, und klickst vor der Nachricht an denjenigen auf das Häkchen, danach dann unten auf den Button
    "Als Freund hinzufügen"

Gleiches Verfahren, wenn man selber keine Nachricht verschickt, aber eine Nachricht bekommen hat. So müsste man dann in den Posteingang gehen. Vor der Nachricht das Häkchen anklicken und dann unten auf den Button "Als Freund hinzufügen" klicken.

Hier auch einmal der Link zur FAQ, wo man u.a. eine Erklärung zum Schenken findet:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-schenken-handeln-gift-trade.34071/#post-1297056

3. Michaela300

Michaela300 Laufenlerner

Vielen lieben Dank Alira. Hat mir geholfen .

4. Alira1982

Gern geschehen :) und das freut mich. Viel Erfolg beim G&T.

5. TBaum

TBaum Fortgeschrittener

Hallo, hat jemand einen Wiedehopf zum tauschen? Bitte bei mir melden.
    TBaum

6. Alira1982

denke du hast dich verlaufen, probiere es mal im Tauschthread ;) >>klick<<
    und nebenbei bemerkt, das Wiedehopf-Nest ist nicht handelbar lt. Tausch-Liste.

7. bLACKROCK

bLACKROCK Nachwuchs-Autor

Ich suche:

Schmetterlingsstil und Laubüberraschung, Zapfen und Kreuze und "Fleissig wie ein Bärchen".

Gerne Tauschwunsch angeben.

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende