Schenken und Handeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von merlin1948 gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

hier mal ein auszug aus dem aktuellen Newsletter:
    Für Anfang Juni haben wir dann eine Überarbeitung der „Schenken & Handeln“-Mechanik geplant.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein,im Juni ist sage und schreibe 1 Jahr vergangen seit dem
    letztem G&T.
    was ist mit dem versprechen früherer Producer: alle 3 Monate? zählt sowas gar nicht?
    ich bin voll sauer das geht ja wohl mal früher
    und immer wird man von dem neuen nur vertröstet ,nix passiert, eben bollywood

farmergio, Monerl, ash4502 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Also, wenn sie eine vernünftige Suchfunktion und Sortierfunktion einbauen, fällt mir das Warten nicht schwer. Ich hoff einfach mal weiter...

Gruß
    Frynai

MaryBo1968, farmergio, Lotte und 8 anderen gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@merlin1948
    da steht nicht, dass es im Juni einen G&T geben wird... da steht nur, dass im Juni eine Überarbeitung geplant ist.
    Der nächste G&T könnte sich also noch wesentlich länger hinziehen :sleepy:

...und da halte ich es wie Frynai.... Hauptsache der Tausch im Zeppelin und die Such- und Sortierfunktion funzt dann auch... dafür warte ich auch noch bis zum Sommer

jrene10, farmergio, flummiiie und 10 anderen gefällt dies.
  4. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Da muss ich dir mal vollkommen recht geben. Ich finde das Suchen im Zeppelin echt schlimm und wenn das endlich
    mal verbessert wird, bin ich gerne bereit zu warten..
    Im Moment ist das ja wie ernten ohne Erntehelfer...:oops:

Ich hoffe mal, daß diese Funktion auch mit "Bearbeiten" gemeint ist....:music:

farmergio, Lotte, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bin ich auch genau deiner Meinung, was die anständige Such- und Sortierfunktion angeht.
    Leider beschleicht mich das ungute Gefühl, das genau das als Grund herhalten wird, wenn wir
    in diesem Jahr gar keinen G&T mehr bekommen.
    Ich bin schon enttäuscht, über die erst im Juni startende Überarbeitung.

farmergio, Monerl, RamonaG und 3 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich denke mal, dass so eine Suchfunktion da sein wird, aber glaubst du wirklich, dass diese dann auch funktioniert?

Wenn man auch noch bedenkt, dass neue Sachen, die zwischen den letzten G&T und den nächsten G&T ins Spiel gekommen sind nicht tauschbar sein werden (war bis jetzt immer so), dann kann man nur noch :wuerg:

farmergio, lippglose, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hey, Kafra, schicke Püppi....grins;)

8. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

Es hat bisher immer funktioniert,dann sollen sie doch erst einen G&T machen und danach haben sie zeit
    den zu bearbeiten.
    ich sag ja die User vera..... und hinhalten,alles wird mal irgendwann bearbeitet oder auch nicht (Mentorsystem)

~Kamena~, farmergio, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  9. firesnow

Der Tausch im Zeppelin hat die letzten Male nicht zu 100% funktioniert... oft kam die Meldung man hätte die Dinge nicht im Inventar obwohl sie definitiv drin waren und die Such-/Sortierfunktion ist einfach zum :wuerg:

farmergio, flora1966, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  10. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

das lag daran das sie nicht tauschbar waren weil immer mehr rausgenommen wurde was einmal tauschbar war

farmergio gefällt dies.
  11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Solange es keine vernünftige Sortier- bzw. Filterfunktion gibt ist der g&t bei mir eher ganz hinten was auf der "to-do"-Liste abgearbeitet werden sollte. Wichtiger wäre mir das Riff, das ist anschließend permanent im Spiel und nicht wie der g&t alle Jubeljahre mal.

pony-16 und farmergio gefällt dies.
  12. firesnow

Was mal tauschbar ist bleibt auch tauschbar... ich wüsste nicht was jemals wieder vom "Tauschbaren" rausgenommen wurde

farmergio und RamonaG gefällt dies.
  13. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

das riff dauert nun seit der ersten ankündigung im november 2013, wie viele jahre willste denn noch warten da nehm ich lieber das was geht nämlich G&T

farmergio und flummiiie gefällt dies.
  14. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

@firesnow
    mit Sommer bist du ja sehr optimistisch, wobei du glaub ich, extra kein Jahr dazu geschrieben hast :p;)

ach ja zu deiner anderen Antwort:
    Borsty etc wurden aus dem tauschbaren rausgenommen ;)

was mir mehr als Sauer aufstößt, ist das genau das Event, welches alle wollten laut Umfrage und auch zig tausend Threads im Forum wo genau nach dem gefragt wurde belegen das, so weit nach hinten durchgereicht wird.
    Denn nur weil im Juni mal angefangen wird, daran rum zu basteln, kommt es noch lange nicht, siehe Riff

Und wenn ich bedenke das letzten Sommer noch ein Testlauf war, dann frage ich mich wohl zu Recht, was der sollte, wenn bis jetzt nicht, aber auch rein gar nicht daran gearbeitet wurde

Ich komme mir doch ziemlich veräppelt vor, da immer noch die Aussage mit der regelmäßigen Wiederkehrung des Events im Raum steht!
    Für mich ist regelmäßig nicht alle heilige Zeiten einmal!!!!

Und ja, auch ich warte gern, wenn die Suchfunktion funktionieren sollte, aber wie lange hatte BP dafür nun schon Zeit????
    Von daher nehme ich auch jetzt und sofort einen G&T ohne die Suchfunktion;) , da ich nicht glaube, das ansonsten so schnell einer kommen wird, denn wenn ich mich recht erinnere, hieß es mal das es nicht einfach ist, die Funktion einzubauen-.-

15. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

z.B wollte ich seit 2 G&T die O² flagge tauschen und hatte nen deal aber als es soweit war ging sie nicht oder Maibaum der ging aauch mal
    mit allen updates

16. firesnow

Die waren aber auch noch nie tauschbar ....manche Dinge sind halt vom Tausch ausgeschlossen.

@happytree73
    ...gut erkannt mit dem Jahr ;)

OK, ist mir mit Borsty doch etwas entgangen... waren eigentlich die Zauberbäume jemals tauschbar?

farmergio und RamonaG gefällt dies.
  17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

aber Borsty der Fabrikant und alles aus der Wolkenreihe ging mal ;) und wurde dann raus genommen

@firesnow
    Zauberbäume gingen leider noch nie :(

farmergio, RamonaG und firesnow gefällt dies.
  18. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

Das hast du super geschrieben,laut Umfrage wollen es die meisten und es passiert seit letzdem Sommer rein gar nix :wuerg:

ich bin nicht neu also weiß ich was ging und was nicht der maibaum ging zu anfang immer also erzähl nicht sowas

Vermeidet Doppelposts, wenn ihr etwas ändern möchtest, dann benutzt den -Bearbeiten- Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 März 2015
    farmergio gefällt dies.
  19. firesnow

Ich bin auch nicht neu und außerdem bin ich nicht unfehlbar... also kein Grund mich hier anzugehen

farmergio, Nehu73, flummiiie und 4 anderen gefällt dies.
  20. Weinkönigin71

Weinkönigin71 Großmeister eines Forums

Das kann doch alles nicht wahr sein.........irgendwann letztes Jahr hieß es, dass G&T öfters kommen soll. Also war die Freude riesig groß. Jetzt warte ich schon seit drei Monaten auf diesen Event und jedesmal wenn ich den neuen Kalender lese bin ich enttäuscht. Was soll das???? Wenn ihr G&T überarbeiten wollt, dann ist das ja okay..........aber solange die Überarbeitung noch nicht geschehen ist, könnt ihr ihn ja wenigstens so wie bisher laufen lassen. Es gibt soviele User, die nur darauf warten und so viel Freude dabei empfinden, dann gebt uns doch wenigstens alle drei Monate diesen Event.........wo liegt das Problem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.