Schenken und Handeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von merlin1948 gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin1948

merlin1948 Laufenlerner

Es war nicht böse gemeint nur eine Berichtigung. Bei den ersten G&T war fast alles tauschbar ob mit upgrate oder nicht auch wie
    gesagt wurde,Borsti,Automarke Sauber,Smogsauger usw gingen mal,jetzt nicht mehr

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hatte ich echt nicht mehr im Kopf :oops:

Na ja, hoffen wir mal, dass die Überarbeitung nicht so fürchterlich lange dauert... Einfluß können wir darauf ja sowieso nicht nehmen

RamonaG und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

das letzte G&T war Ende Juli/Anfang August 2014
    also schlappe 8 Monate her

flummiiie und RamonaG gefällt dies.
  4. HSVNick

HSVNick Routinier

Für mich ist die Überarbeitung von G+T nur eine scheinheilige Ausrede. Es gab nie auch nur ein Problem mit G+T, zumindest nicht vom technischen her gesehen, habe mir extra die ganzen "Probleme" bei den letzten G+Ts durchgelesen, dass meiste was dort beschrieben war, das waren Probleme, die man selber lösen konnte, wie z.b. der Pfirsichbaum XXL von Renzo, der angeblich nicht zu verschicken ging, dass lag aber nur daran, dass er noch den Grundbaum automatisch mit drunter hatte, einmal aufstellen abreißen und Problem war gelöst.
    Genauso wie mit Dingen die man angeblich nicht im Inventar hatte, obwohl man sie hatte, das ist kein Fehler, dass liegt nur daran, dass auf einmal alle Upgrades nicht mehr tauschbar sind, sobald sie zusammengefügt sind.
    Und die Items wie die von den Green 7 Woche, O2 Flagge, My Little Pony usw, waren alle mal tauschbar und seit einiger Zeit nicht mehr, weil alles dies Lizenswaren sind und es hieß, diese werden nie mehr tauschbar werden, weil sie es nicht dürfen. Diese Aussage habe ich selber von einer Community Managerin auf Anfrage bekommen, also auch kein Fehler.

Langsam reicht mir das dumme Geschwätz, von wegen Fehler usw. Es ist nur einfach nicht gewollt, dieses G+T und ich habe echt keine Lust mich hier weiter mit vera... zu lassen.

Letztes Jahr im Juni (glaube ich war es) wurde von der alten Producerin noch gesagt, G+T wird es jetzt häufiger geben, weil alle Test gut liefen usw, war ja dann auch sehr schnell noch mal ein G+T und nun kam der liebe Varun und hat gemerkt, halt stopp mit dem Event macht man aber nicht viel Geld, dass müssen wir ändern, sagen wir einfach mal erstmal ein paar Monate gar nicht zu und wenn dann immer mehr Fragen kommen, dann sagen wir halt, es muss überarbeitet werden. So und nicht anders ist es, dass merkt man daran, wie sehr das Spiel nur noch auf Geld aus ist. Für mich gut, ich kaufe noch weniger als vorher eh schon.

Und das diese Event mit Abstand bei den meisten Usern das beliebteste ist, dass wissen sie bei BP auch nicht erst seit den Umfragen, das glaubt mir mal. Nur die ganzen NFs machen ihnen sorgen;)

Oder warum kommt der Intersetzlingen Zug nicht oder der Recyclomat? Warum werden und kleine Brocken wie Renzo oder der Stallzug hingeworfen? Klar, es soll so aussehen dass man auf die User eingeht, natürlich wurden genau die rausgesucht, Renzo bringt Geld und der Stallzug ist nicht rentabel für die User, im Gegensatz zum Baumzug.

Aber ein Danke muß ich jetzt dann doch auch an BP richten, dass es jetzt feststeht, dass G+T noch so einige Monate auf sich warten läßt, weil so brauche ich mir auch kein Sufu mehr zu kaufen in Massen um farbige Upgrades zu haben für G+T, somit bin ich Megafroh, dass heute der Newsletter rauskam und nicht erst am Montag:D

~Kamena~, 9140denise, *selvaggia und 26 anderen gefällt dies.
  5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

@HSVNick
    ja ich gebe dir Recht
    Klar weiß BP was wir wollen und was nicht
    Wenn die sich aber mal nicht selber an den Karren pi nkeln, mit dieser Geschäftspolitik ;)

Renzo geht seit ich das Ei habe spurlos an mir vorbei
    Stall Express habe ich nur die gelben Fledis reingepackt und dann war Schluss, da die Werkstuben nicht gingen
    Baum Schredder würde ich auch nur XL rein packen, mehr aber auch nicht, habe bislang immer auch so genug SD, Susi und Turbo gehabt, da ich auch ohne gut zurecht kam
    der Automat, wäre er da würde ich sehr gerne meinen vorhandenen Batterien verballern ;)
    und G&T ist für mich persönlich das wichtigste, da ich einen ehemaligen Küken versprochen hatte es bekommt die Erzeugnisbäume die ja raus genommen wurden, aber das ist inzwischen Ü85 und braucht die eigentlich nicht mehr xD xD xD

und das andere hat genervt von den Fehlern eh zu spielen aufgehört

aber irgendwann werde ich vielleicht mein Versprechen halten können ;)

aber nur wenn wirklich an der G&T Überarbeitung gearbeitet wird und wir die auch mal testen dürfen [​IMG]

6. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Echt schade, dass wir nun noch paar Monate auf den nächsten G&T warten müssen. :(
    Für mich ist dieses Event mit Abstand das Highlight von Farmerama. :)
    Sensationell würde ich es finden, wenn endlich ausnahmslos alles getauscht werden könnte. Die Einschränkungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Genau genommen bezahlen wir alles mit EG und deshalb sollte ausnahmslos alles tauschbar sein.

7. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich werde Bp auch kein echtgeld mehr in den Rachen werfen es nervt nur noch von denen verarscht zu
    werden. wichtig sind ja neue Ställe die kein mensch braucht deswegen kauf ich auch keine mehr,sind eh viel zu teuer.
    die ollen zuchtevents kann man auch vergessen da keine sprünge mehr dabei sind oder sehr sehr wenige.
    wo die meisten und ich auch geld investieren würden sind tickets für G&T
    also du Varun erfülle uns endlich unseren Wunsch sonst brauchste uns danach auch nicht zu fragen
    wer so seine Kunden behandelt,brauch sich nicht wundern das so viele dieses spiel verlassen

8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Naja, leicht fällt das Warten nicht gerade. Aber eine vernünftige Such- und Sortierfunktion halte ich zumindest persönlich für eines der wichtigsten Punkte, die bei G&T endlich integriert bzw. überarbeitet werden sollten. Dass dies auch nicht von heute auf morgen dann umgesetzt werden kann, ist mir klar. Daher warte ich sicherlich auch mit... allerdings doch mit leicht zusammengebissenen Zähnen.

Aufgrund der Schnelllebigkeit von Mysti-Dingen sehe ich es jedoch so, dass hier auch eine Änderung eingeführt werden sollte, wenn G&T weiterhin nur alle 3 Monate (nach der Überarbeitung) in Planung ist. Denn Mystis werden ja im 4-Wochen-Rhythmus eingeführt... bitte also bei der Überarbeitung von G&T bedenken/beachten...

-thetys- und roteelster gefällt dies.
  9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Der letzte Gift&Trade war letztes Jahr an Pfingsten im Juni 2014. Ich weiß es deshalb weil eine Nachbarin auf einer Messe war. Und diese Messer ist immer Pfingsten.

dieschönedani gefällt dies.
  10. HSVNick

HSVNick Routinier

Sorry, da muß ich dich aber leider verbessern, happytree hatte schon ganz recht, er fing am 1.8 an und endete am 4.8.

Hier die OA dazu: http://xn--farmflsterer-ilb.de/?p=31300

Und der davor war vom 30.5 bis 1.6. (Pfingsten war ein WE später) und der im August war auch nur so schnell wieder, weil alle Tests super geklappt haben und es keine Probleme gab.

Auch hier die OA dazu: http://xn--farmflsterer-ilb.de/?p=30397

PS: Wann ging die alte Producerin und wann kam Varun?????:music:

RamonaG, Farmerama-Boy03, luna5412 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Hm.... Was wohl passieren würde bei einer bewertenden Umfrage zu Varun im Vergleich zur früheren Producerin....? ^^
    @HSVNick Wo du Recht hast, hast du Recht! :)

-thetys-, luna5412 und flummiiie gefällt dies.
  12. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Wieso werden einem dann weiterhin, zb vom Max Mümmelmann oder Henne Gluck, Lizenzen geschenkt?

Wenn BP zu wenig am G&T verdient, soll es die Lizenzen nicht verschenken.

Ich finds eine Frechheit, wie hier mit uns umgegangen wird.
    Viele sind zahlende Kunden.. und möchten so nicht behandelt werden.

Sizilianer gefällt dies.
  13. ~Jumper~

~Jumper~ Fortgeschrittener

Mümmelmann hat ich noch nicht, allerdings hab ich auch noch kein Schenken/Handel mitgemacht.
    Aber ich bin kein zahlender, sondern ein spielender Kunde. Wer zahlt hat es für sich so entschieden.

Hundefloh gefällt dies.
  14. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

2013 gab es glaube ich einen T&G.

Im letzten Jahr (Mai? Juni?) gab es einen Probetauschtag mit geschenkten Apfel- Nuss- und Pflaumenbäumen, um die überarbeitete Version in einem Probelauf auszuprobieren.

Im August 2014 gab es einen überfallsartig angesetzten T&G.

Im Jänner 2015 habe ich folgendes gelesen:
    "So wurde die Überarbeitung von „Handeln & Schenken“ aufgrund Eures Feedbacks vorgezogen. In Zukunft wollen wir diese Eventmechanik häufiger verwenden, auch wenn ich Euch dafür keinen festen Zeitpunkt versprechen kann."
    Zitat aus: Producer Newsletter Januar 2015; #1

und heute habe ich gelesen:
    Für Anfang Juni haben wir dann eine Überarbeitung der „Schenken & Handeln“-Mechanik geplant.
    Zitat aus: Produzenten Newsletter Februar 2015; #1

Was jetzt, im Jänner wurde die Überarbeitung vorgezogen und im Februar wird die Überarbeitung für Anfang Juni geplant.
    Soll ich mich jetzt auskennen?

@ HSVNick:
    Sie ging im Juli (ich glaube Anfang Juli)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    RamonaG und baumomat gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

G&T gehört einfach nicht mehr zu Farmerama....finden wir uns damit ab!!!

Nach 8 Monaten eine Überarbeitung in 4 anzukündigen ist ein schlechter Witz, für das kappen der Rune und für die restlichen Aufreger der letzten Zeit hatte man ja im Vorfeld auch genügend Zeit diese zu planen und umzusetzen.

LG

PS.: An Freunde und Nachbarn....ich halte mich an meine Absprachen....mal sehen ob ihr dann alle noch da seito_O:cry:

9140denise, RamonaG, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Wenn das wirklich BPs Ansicht ist (aber ich hoffe immer noch ein klitze kleines Bisschen:oops:), dann wird BP aber bald merken wieviele User/ex-Farmer dann nicht mehr zu Farmerama gehören-.-

9140denise, mone-vogt, HSVNick und 2 anderen gefällt dies.
  17. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

dann brauch man ja auch keine mystis mehr kaufen, man wird die ungewollten sachen eh nie wieder los. man konnte ja auch beim express schon nicht die werkstuben einwerfen und tauschen wird wohl auch nie wieder stattfinden. applaus.

18. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Doch bei den Items öfter gewesen zB Huii das Karussell, war tauschbar, dann später nicht mehr

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

"Huii" gehört auch zu der Borsty Ranke.... soweit ich jetzt erleuchtet wurde, wurden alle diese Items wieder aus den tauschbaren Items rausgenommen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Aha, ok, nun bin ich auch erleuchtet;)

@ HSV genau auf den Punkt gebracht

RamonaG, firesnow und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.