Schenken und Handeln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Abraham53 gestartet, 3 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    möchte gern wissen, das was ich für das Schenken und Handeln eingesetzt habe, als Tausch, geht das automatisch wieder in meinen Bestand zurück? Oder muß ich das kurz vorher rausnehmen? Habe ich immer gemacht, aber heute habe ich nicht die Zeit, darum frage ich jetzt mal.

LG

2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Das wird zurück gebucht, geht nicht verloren.

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das geht automatisch zurück ins Inventar... kann aber 1 - 2 Tage dauern

4. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Ich habe eben eine äußerst misteriöse Erfahrung gemacht beim G&T!!!

Mein Nachbar (sehr hoher Level) hat andere Seiten und auch mehr Seiten im Angebot als ich. Auch sind die Angebote völlig anders!!!
    Ist es nicht so, das es bei diesem Event gleiche Angebote und daher gleiche Anzahl der Angebote geben müsste?
    Was ist denn das??
    Da startet immer die Umfrage ob dieses Spiel gerecht ist - nächste Abfrage wird mit :mad: beantwortet!
    Bin da jetzt schon sehr empört drüber, das darf nicht sein - äußerst ungerecht!

Ich bitte um Stellungnahme.
    Danke

Liebe Orlana, das kann nun wirklich nicht sein, denn die Leute, die bereits etwas bei mir getauscht haben, sind nicht auf meinem Markt. Das lässt sich anhand der Marktliste ganz leicht feststellen. Demzufolge müsste es ja 39 verschiedene G&T Handelsmärkte geben u. das kaufe ich Euch nicht ab.

Also bitte mal genau prüfen wie das gehandhabt wird und die Chancengleichheit bitte ich auch her zu stellen zumindest für das nächste G&T

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo joicethevoice

vermutlich ist dein Nachbar auf einem anderen Markt/Server. Da variieren die Angebote im Zeppelin

6. joicethevoice

Ich bitte nochmals um Stellungnahme meiner Antwort!

7. ~Orleana~

Tauschabsprachen die du persönlich mit anderen Usern triffst, sind davon auch nicht betroffen. Es geht allein um die Angebote im Zeppelin.

8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

so wie ~Orleana~ dir schon gesagt hat, sind wir doch genau wie bei den Märkten, alle anderen Zeppelinen zugeordnet.

Stell dir mal vor, du müsstest anstatt 100 Seiten mehr als tausend Seiten durchblättern.

Und so wie es in dem Zeppelin deines Nachbarn attraktive Angebote geben wird, die dir in deinem fehlen, wird es sicherlich auch die umgekehrten Fälle geben. Und ob du dann diese Angebote auch bekommen würdest, wäre auch nicht gesagt, weil du dann auch tausende zusätzliche Konkurenten hättest.

Und wenn du den Zeppelin umgehen willst, kannst du das auch mit persönlichen Absprachen tun.

Nicht ärgern.

roteelster

9. joicethevoice

Es geht doch nicht um Tauschabsprachen Orleana,
    es müssen doch für alle User bei diesem Event alle Angebote gleich sein. Es kann doch nicht sein, das es da Unterschiede von den Angeboten gibt u. ich nur 24 Seiten habe und andere mehr Seiten oder auch sogar weniger. Macht doch bitte dieses Spiel gerechter für alle. Wonach kann ich mich richten wenn alles und besonders dieser Event nach Level oder Markt entschieden wird. Auch gibt es diesbezüglich weder eine OA oder FAQ wo nach zu lesen ist, das die Marktangebote variieren je nach Markt oder Level oder wonach bitte?

10. joicethevoice

Wenn man beim G&T gezielter suchen könnte, was ja schon lange mal eingerichtet werden müsste, dann wären die Seitenzahlen doch egal liebe roteelster. Damit man nicht immer wieder wie der Ochs vorm Berg steht gehören solche Angaben in die OA oder in die FAQ. Absprachen macht man im Tread u. auch dazu brauche ich kein Telefon.
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

11. ~Orleana~

das ist aber nicht möglich. So wie du auch niemals die Angebote eines anderen Marktes wie deinem nutzen kannst.
    Ich ärger mich auch, wenn mir meine Kollegen erzählen, was für Angebote sie auf dem Markt haben, wo ich dann von träume, umgekehrt ist es aber genauso. Ich habe Angebote von denen sie nur träumen können.
    Es ist nun einmal so, dass es 40 verschiedene Märkte gibt, nicht ohne Grund.

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Telefon?