Schenken und tauschen geht nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von fleur004 gestartet, 17 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fleur004

fleur004 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich kann bei „Angebote durchsuchen“ nichts tauschen, obwohl ich die Gegenstände habe. Mache ich was falsch?
    Selber Angebote erstellen geht...

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo fleur004 :)

ob du etwas falsch machst, das lässt sich so schwer sagen.
    Ich sehe es ja nicht bzw. weiß nicht, wie du vorgehst, hier mal anhand von Beispielen:

nehmen wir das untere Angebot: jemand gibt Apfelbaum ab und sucht Honigbaum

Um näheres zu erfahren, klickt man rechts auf den grünen Button mit dem weißen "Pfeil":

So, dort sieht man nun die Menge: 1 Apfelbaum gegen 1 Honigbaum
    Da ich sowohl EINE Lizenz habe (siehe oben 99 habe ich in Bestand) und ich auch einen Honigbaum IM Inventar habe, könnte ich nun diesen Tausch annehmen, indem ich auf den blauen Button rechts klicke.

Anderes Beispiel:

hier bietet jemand ZWEI Grablichterkaktus an und möchte einen Howie dafür.
    Der Button ist grau, denn ich habe KEINEN Howie im Inventar.

Weiteres Beispiel:

Hier bietet jemand EIN Oktopusbecken an, und möchte ZEHN Papageieienfeder-Bäume.
    Auch hier ist der Button grau, da ich keine 10 Papageienfeder-Bäume im Inventar habe.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Bilder siehst du hier im grauen Button eine "10" (!!!),
    d.h. wenn ich die 10 Papageienfeder-Bäume im Inventar hätte, so bräuchte ich um diesen Tausch einzugehen auch ZEHN Lizenzen.

---

Daher nun die Fragen an dich:
    a) hast du das Gesuchte IN deinem Inventar
    b) hast du auch ausreichend Lizenzen

?

wert1965 gefällt dies.
  3. fleur004

fleur004 Foren-Grünschnabel

Ah, ok. Da klärt sich einiges.
    Vielen Dank für die Antwort!

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Supi. :) Na dann schließe ich hier ab und ich wünsche dir noch einen schönen Tag, sowie viel Erfolg beim G&T. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.