Schenklizens

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sina1308 gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sina1308

sina1308 Laufenlerner

sorry meinte auch tauschlizenzen habe eben noch mal 2 einglöst Tauschlizenzen mit
    Tulpgulden und geht genauso wenig.
    mfG sina 1308
    Id: 53073600
    Hallo , habe 2x eine Tauschlizensen gekauft mit je 2 Tulpgulden,
    die mir auch sofort abgezogen wurden, aber die Tauschlizenz geht nach wie vor nicht!!!!
    Bin allmählich stinksauer. Was habe ich nun wieder getan das es nicht funzt?????
    m f.G. sina 1308

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  2. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Schenklizenzen sind keine Tauschlizenzen

Julia2346 gefällt dies.
  3. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo sina1308

Schenklizenzen sind nicht dasselbe wie Tauschlizenzen:(. Es gribt 3 unterschiedliche Lizenzen. Die Schenklizenz benötigst du, wenn du jemand etwas schenken möchtest. Die Tauschlizenz brauchst du, wenn du ein Angebot im Zeppelin annehmen möchtest. Die Handelslizenz braucht man für Verkäufe ans System.

4. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Wenn Du eine Schenklizenz kaufst (zum Dinge verschenken), kannst Du keine Tauschlizenz
    (zum Dinge tauschen) bekommen.
    Das sind 2 verschiedene Dinge, ich denke, da liegt der Fehler.

Julia2346 gefällt dies.
  5. sina1308

sina1308 Laufenlerner

sorry meinte auch tauschlizenzen habe eben noch mal 2 einglöst Tauschlizenzen mit
    Tulpgulden und geht genauso wenig.
    mfG sina 1308

6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann poste doch bitte auch in dem theard den du vorhin eröffnet hast, so isses nen bissl verwirrend

duftziege gefällt dies.
  7. ~Orleana~

wieviele Tauschlizenzen werden denn benötigt bei deinem Angebot? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

8. sina1308

sina1308 Laufenlerner

eine tauschlizens benötige ich und bekomme keine fehlermeldung

aber lass es gut sein, werde da nicht mehr aktiv sein, wenn das kommt , sind ja nur 6 tulpgulden die futsch sind.
    bin kein spieler der reales Geld hier investiert, die haben sowieso hier das nachsehen.

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2017
  9. ~Orleana~

kannst du eventuell einmal einen Screen davon machen, was du im Zeppelin siehst?

10. sina1308

sina1308 Laufenlerner

ja klar kann auch noch eine Luftbildaufnahme machen kein Problem

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sina1308:)

also eine Luftbildaufnahme muss es nicht sein, sondern lediglich ein Screen ;) Wie genau man einen Screen erstellt, das wird in folgender FAQ erklärt: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/screenshot-für-anfänger.30861/ und wie man dann ein Bild hier im Forum postet, dazu gibt es auch eine FAQ >>klick<<

Ich habe das hier ja mit verfolgt. Du hast Tauschlizenzen gekauft, dann müssten sie dir ja auch im Event selber angezeigt werden:
    Tauschlizenz.jpg

Und mit diesen Tauschlizenzen kannst du dann bei "Angebote durchsuchen" tauschen. Beispiel:
    Tauschlizenz01.jpg

Möchte man z.B. das Angebot annehmen, sprich tauschen und man klickt auf den grünen Button, so erscheinen dann nähere Infos für das Tauschangebot:

Tauschlizenz02.jpg

Hier möchte jemand 1x Achacha abgeben und dafür 1 Sandelholzbaum - dahinter siehst du wie viele Lizenzen benötigt werden (= 1)

Nun ist bei mir der Button grau, da ich keinen Sandelholzbaum im Inventar habe.
    Es gibt aber auch Angebote, wo man mehr als eine Lizenz benötigt, und wenn man davon nicht genügend hat, so bleibt der Button auch grau. Was genau möchtest du denn tauschen, was steht bei dir für eine Information, wenn du wie in dem ersten Bild rechts auf den grünen Button klickst. Kann es sein, dass für das Angebot mehr als 2 oder 4 Lizenzen benötigt werden?

Nachtrag: Beispiel mit mehr als einer Lizenz

Hier möchte jemand 1 Howie abgeben, dafür aber 3 Axolotl-Gehege, um diesen Tausch zu tätigen, benötigt man 3 Lizenzen, auch hier ist der Button grau, da ich keine 3 Axolotl-Gehege besitze, würde ich sie haben, wäre der Button grün. denn wie man darüber sieht, sind 47 Tauschlizenzen vorhanden.

Nachtrag 2:

Wenn bei dir Tauschlizenzen ausreichend vorhanden sind, mal Vorsicht frage, dass, was gesucht wird, hast du das denn auch in ausreichender Menge in deinem Inventar? Es darf nicht z.B. auf einem Acker stehen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    yps57 gefällt dies.