schere

Discussion in 'Archiv Rest' started by heikelchen, Mar 26, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. heikelchen

heikelchen Foren-Grünschnabel

es darf nicht war sein, habe nelken gesetzt und es gab mal gerade 1 Schere raus , da hat sich wohl jemand selbst ein ei reingesetzt , ich finde es ist eine frechheit id 29990125

2. angel2212

angel2212 Laufenlerner

Da bist du wahrscheinlich nicht der einzige, es sollen 250 Scheren gesammelt werden, dann baut man abends Nelken an und hofft das es tüchtig Scheren gibt und dann hast du wenn es hochkommt auf allen drei Äckern gerade mal 15 Scheren die 1 oder 2 von Insel braucht man schon garnicht zu rechnen die es für Ingwer gibt. Ich habe drei Farmen und auf jeder so eine schlechte Drop Rate

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das Event geht ja noch 4 Tage ......also keine Angst , das klappt schon noch .
    Die Droprate als solche ist prozentual gesehen in etwa die selbe wie bei einem Event wo 1000 Drops verlangt werden

4. nessy1962

nessy1962 Foren-Grünschnabel

dein wort ins gottes ohr

5. paulinchen260869

Wieviele Dropse fehlen dir denn noch ?

6. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also, ich bin durch mit den Drops auf meiner großen Farm, mit vollen Pokalen, ohne besondere Pflanzaktionen,
    allerdings mit gesamt 45 Geschenk-Drops von Nachbarn und Buddies.

Es ist also recht easy zu schaffen.
    Auf meiner kleinen Farm fehlen mir noch 90 Drops, da sind die Pokale noch nicht voll, werden allerdings auch nicht mitgeschleppt.
    Die bekomm ich ganz sicher bis Eventende auch noch zusammen. :)

BlackLady1609 and little-nici like this.
  7. MeinPusselchen

MeinPusselchen Nachwuchs-Autor

Blöd ist nur, dass das Event durch die schlechten Drops künstlich gestoppt wird. Wenn man den umzäunten Garten nämlich fertig hat, muss man- egal ob rechts oder links - auf die Scheren warten. Und zwar lange! Das ist langweilig.

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber dann kannst du Langzeitpflanzen setzen ... und keine TPs , die nun die absoluten Dropskiller sind

9. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Bei diesem Event sind wohl alle Pflanzen, Bäume, Werkstuben. Ställe und Bäume "Dropskiller".... 8)

10. paulinchen260869

Es dropt wirklich wenig , das muss ich auch zugeben . Aber gemessen an einem Event wo 1000 oder mehr Drops verlangt werden kommt es prozentual in etwa fast auf die gleiche Rate raus .

BlackLady1609 and shakira1964 like this.
  11. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich habe gerade meine Blitznelken auf der Waldlichtung geerntet und bekam 10 Scheren .Das ist echt zum [​IMG]

12. shakira1964

Wo sind dann zwei/drittel der Dropsratten hin......vermutlich nach China - zum köstlichen Schmaus..........................Vorspeise

MaryBo1968 likes this.
  13. paulinchen260869

Nein , ich glaube du hast nicht verstanden wie ich das meine .
    Wenn bei einem Event wo 1000 Drops gesamt verlangt werden bei einer Ernte von Pflanze XY 100 Drops kommen , dann sind das 10 % .
    Wenn nun bei diesem Event wo 250 Drops gesamt verlangt werden bei einer Ernte von Pflanze XY 25 Drops rauskommen , dann sind das auch 10 % .
    Dies ist nur ein einfaches Rechenbeispiel , die tatsächlichen Zahlen können natürlich variieren .

14. waldfee

waldfee Routinier

ich habe heute morgen mit kastanien-wl und blitznelken mal 8 mal 12 dropse erhalten.
    Das war noch nie da.
    Bisher war die Ausbeute stets 1:1, d.h. 40 kf = 40 dropse. Musste jede Menge SD verballern, damit ich meine Dropse zusammenbekam. Aus 40 KF kamen nicht einmal 15 dropse raus.
    Ich denke wir gehen eindeutig chinesischen Zeiten entgegen, dann aber ohne mich. Werde unter diesen Umständen mit solch unterirdischen Drops kein Event mehr spielen.

15. shakira1964

genau das meine ich, die Dropsratte ist nach China ausgewandert......sehr zum eigenen Schaden

16. paulinchen260869

Ich habe das Event heute komplett fertiggestellt wie immer nach circa der halben Zeit , Ohne Blitzdingens .
    Die Dropse waren wirklich etwas wenig , aber dafür waren es ja auch nur 250 gesamt .

BlackLady1609 and bikie222 like this.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 199 Scheren übrig ... das ist in etwa das , was ich zum Start geblitzdingst habe ... ich wäre also ohne dem auch jetzt fertig geworden .... und ich habe momentan eine reine Baumwiesenfarm ... also droppen tuts schon noch ... halt sehr wenig

18. waldfee

waldfee Routinier

kann das sein dass die Dropsrate von Server zu Server unterschiedlich ist? Denn es jammern ja noch mehr Leute, nicht nur ich. Mir ist eben nur an den Blitznelken aufgefallen. Mit Sicherheit hätte ich es auch heute oder morgen irgendwann geschafft, die Dropse hinzubekommen. Doch ich wollte fertig sein. Und bisher war es immer noch so, 1 KF mit Nelken = 1 Drops. Und dem war nicht so. Also stimmt etwas nicht.
    Nur meine Meinung

shakira1964 likes this.
  19. paulinchen260869

Übrig hab ich "nur" 53 Stück , aber ebend ohne Blitzdingens . Kann ich eh nicht , da ich die Kastanienranke nicht habe .

20. shakira1964

Das Event läuft noch 93 Stunden......also alles in Ordnung. Vielleicht sollte man sich von dem Anspruch entfernen, ein Event schon nach zehn Prozent der Zeit geschafft zu haben 8)