Scherz zum 1.April - Felder explodieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zonkx gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Ich auch. Nach dem ganzen Stress sollte es erlaubt sein mal wieder hier zu lachen. Ich vergesse trotzdem nicht, worum es z.Zt. hier geht. LG

l8gern, SkyViewerOnFarm, zonkx und 2 anderen gefällt dies.
  2. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Hab es mal klein reingepackt (sollte trotz kleiner Ansicht gut erkennbar sein).
    Schon ein wenig übertrieben und auf der Hauptfarm geht es noch mehr ab.

In diesem Ausschnitt wohl noch etwas besser zu erkennen.

-Erzengel-, AnnesRanch, Maja465 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Kann man das auch irgendwie abstellen es nervt

4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ja schon heftig:) Bei mir auch, auf dem Hauptacker bei den Pflanzen. Auf der Wiese sieht es allerdings lustig aus, wenn Bäume verschwinden, der Maulwurf auftaucht und dann wieder der Baum.

@ Engelchen Chrissi, ich glaub nicht, ich hab Animationen und Effekte ausgeschaltet und seh es trotzdem.

5. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Ach hört doch uff... :D:p

...IHR wäret doch die ersten gewesen, die sich am nächsten Morgen beschwert hätten, wenn es keinen April-Scherz gegeben hätte...
    Ach Von wegen: "Warum gibt es denn dieses Jahr gar keinen April-Scherz, finde ich echt schade, sonst gab' es doch immer einen, war doch immer sooo lustig..."
    ^^

Sowas in der Art wäre dann gekommen, da wett' ich Haus & Hof drauf [​IMG]

An BP: Dickes Lob von mir, die eure Game-Designer haben echt verdammt gute Arbeit geleistet, finde es echt lustig. Und eins kann man euch nicht nehmen: Ihr seit wirklich immer für eine Überraschung gut, egal ob im positven oder negativem Sinne... ;)

Beste Grüße & Gute Nacht,
    Sky.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    Riesengarnele, Zirraella, .lene. und 8 anderen gefällt dies.
  6. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Sky, habe mich bis jetzt zurückgehalten, Dir zu antworten! Aber jetzt ist es echt genug! Du hast eben in einem anderen Thread geschrieben, Du wärest noch nie beleidigend gewesen, nun, das hat sich dann gerade hier wohl erledigt. Wie Du in Deinem ersten Absatz uns angehst finde ich beleidigend und anmaßend von Dir, ohne jegliche Wertschätzung, die Du ja von uns selbstredend erwartest. Bitte unterlass es auch, uns irgendwelche Dinge zu unterstellen (von wegen, da wett`ich Haus & Hof drauf).
    Gestern hast Du im übrigen Besserung gelobt, was das Schreien angeht, hat wohl leider auch nicht lange angehalten. :(

Tante Edit sagt: Wenn uns keiner hilft, helfen wir uns halt selber! Button Spieleinstellungen --> dann erweiterte Einstellungen --> dann unten rechts: Spezialeffekte aktivieren auf aus stellen, dann ist der Spuk vorbei :)

KleinFynn, Mikech93, -MeinHof- und 23 anderen gefällt dies.
  7. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Wen es stört: Button Spieleinstellungen --> dann erweiterte Einstellungen --> dann unten rechts: Spezialeffekte aktivieren auf aus stellen, dann ist der Spuk vorbei :)

l8gern gefällt dies.
  8. DrJekyll

DrJekyll Laufenlerner

danke zonkx für den tipp.mir persönlich geht es echt auf die eier,einfach nur nervig sowas.

GatyundTimi gefällt dies.
  9. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Danke. Hab es abgestellt.
    Irgendwie kann ich im Gegenteil zu sonst nicht über diesen Aprilscherz lachen.
    Woran das dieses Jahr nur liegen mag?
    MerlinWdL

-Skorpion1211- gefällt dies.
  10. hinkuay

hinkuay Nachwuchs-Autor

mich nervt es auch total, son mist
    wer kommt auf solch einen blöden Unsinn
    hi hi hi ganz witzig
    wir sind hier nicht nur Idioten oder wollt ihr und so behandeln

11. plebejer

plebejer Foren-Herzog

niemand hat, einen bis zu diesem post nicht existenten, deinen eigenen standpunkt angegriffen - aber du ziehst als erster vom leder ... das fällt dir hoffentlich auf

die grafiker haben das interessant umgesetzt - aber die gamedesigner ... ja was haben die geleistet ...

auf jeder (!) spielfläche wird nach einem prinzip x jedes (!) item entsprechend seinem urzustand aufgelöst, eine krateranimation dargestellt aus der sich dann wieder der urzustand des jeweiligen items hervorbildet
    und das permanent über den ganzen 01.04. ?
    wieviele vorschläge wurden mit hinweis auf performance und ressourcen beerdigt?
    und dann geht sowas? da wird man nicht stutzig? da darf nicht nach ner deaktivierungsmöglichkeit gefragt/gesucht werden? ohne sich eines oben zitierten ergusses erfreuen zu müssen?

als farmer des schnellen durchmarsches sollte doch der umgang mit ressourcen speziell dir nicht fremd sein und nicht nur der bloße effekt im vordergrund stehen...

-MeinHof-, bufdi, SerafinaPekkala und 13 anderen gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

eingeloggt..gedacht toller aprilscherz :( und schnell ziergarten und schatzinsel geerntet
    allerdings is bei mir nur vereinzelt mal ein feld verschwunden
    hätte doch der plöde mauli auch mal ebend überall nen rätselstall hinstellen können :p

edith sacht
    spezialeffekte ausgeschaltet, danke

Baumfrau, -Erzengel- und firesnow gefällt dies.
  13. kehryohry

kehryohry Forenbewohner

Euer Aprilscherz ist auch in meinen Augen zur Zeit sehr unangebracht. Macht ihn bitte wieder raus, SOFORT. Es stört auch unheimlich die Farm zu bewirtschaften weil es einfach nur zu massiv ist und das auf allen Flachen.

-Erzengel-, -Zabio-, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  14. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Ich finde es auch eher nervig als witzig, Einmal pro Ernte und Anbaufläche wäre völlig ausreichend. Werde mich erst morgen wieder einloggen... Schönen ersten April allerseits!

Teddy1259 gefällt dies.
  15. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

danke dir für den tipp.
    mich hats auch sehr genervt dieses explodieren der felder und tiere
    lg kleinemaus

16. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Danke Tante :)

Tante Edit sagt: Wenn uns keiner hilft, helfen wir uns halt selber! Button Spieleinstellungen --> dann erweiterte Einstellungen --> dann unten rechts: Spezialeffekte aktivieren auf aus stellen, dann ist der Spuk vorbei

Idefix7171 und -famx- gefällt dies.
  17. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Danke für den Tipp!

18. Teddy1259

Teddy1259 Forenanwärter

Ich finde es auch sehr uncool, Krieg als Aprilscherz ??? Frage mich nur wer da versucht hat zu denken ???

-Erzengel-, AnnesRanch und Teddy121259 gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es soll ja lustig sein...aber ich finde es sieht eher aus wie Krieg... muss ich auf der Farm nicht haben, da reichen schon die Nachrichten im Fernsehen...

~Kamena~, -Erzengel-, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  20. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

guten Morgen in de Runde und danke Zonkx für die Hilfe, die ich sofort annehmen und umsetzen konnte. Nach Scherzen ist mir auch heute noch nicht zumute. Ich schätze zwar unsre Designer + Grafiker sehr, da ihre Ideen meist richtig genial sind aber Monstermaulis, die meine Turbobäume durch die Luft schleudern, nein nein das geht garnicht und die armen Tierchen im Stall erst.
    So meine Farm ist versorgt + sieht mich erst am Abend wieder. Euch noch einen schönen Tag und dran bleiben.

-Erzengel- und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.