Scheunenübersicht der Zuchttiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kaloriechen gestartet, 12 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Nachdem nun einige Zuchttiere sehr dezimiert sind, wollte ich mir eine Übersicht über den aktuellen Bestand beschaffen und habe in der Scheune nachgeschaut.

Da sind die Tiere jedoch völlig durcheinander gelistet.
    Zur Auswahl stehen Sortierung nach Level oder Alphabet, beides ist nicht, was ich suche.

Ich meine mich zu erinnern, dass das mal sortiert nach Tieren und den jeweiligen Zuchtstufen aufgelistet war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und ja, ich weiß, dass ich auch auf dem Markt nachschauen kann/könnte,
    ....aber ich habe nun mal nicht jede Zuchtstufe und das macht eine Übersicht anstrengend.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bis vor kurzem war noch alles sortiert...bei mir ist jetzt aber auch ein heilloses Durcheinandero_O

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Stimmt....

Ich geh immer auf den Markt unter "anbieten", da sieht man wenigsten die gleiche Tierart nach Reihenfolge auf einem Fleck.....Bestand 0 wird natürlich nicht angezeigt.....

Towonda

4. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Die Sortierung nach Level ist bei mir auch ein absolutes Chaos. Die Sortierung nach A-Z funktioniert, wenn man weiß, wie das Grundtier heißtxD Also, die Wächterbiene z.B. ist bei 'B' wie Biene einsortiert und der Schimpanse bei 'A' wie Affe. Ich finde das jetzt nicht soooo schlecht.

5. kaloriechen

nach Alphabet sortiert sieht es so aus: noch chaotischer

6. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo zusammen

ich hab einmal bei mir geschaut. Ich würde sagen, bei der A-Z-Sortierung, werden die Tiere nach dem Oberbegriff des Zuchttieres sortiert, also Affe, Biene, Ente etc. und diese wiederum dann nach den einzelnen Stufen.
    Wir werden aber noch einmal genau nachfragen, wonach sich die Sortierung richtet.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. kaloriechen

Das werde ich wohl auch machen müssen, aber da ich nicht von jedem Tier jede Zuchtstufe habe, wird das eine elende Hin- und Herklickerei.

Danke.
    Die Alphabetsortierung nach Tierarten ist ja schön und gut, aber da müssten halt auch die Lücken erkennbar sein, um einen wirklichen Überblick zu haben

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2014
  8. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

nunja, in deiner Scheune wird dir aber immer nur das angezeigt, was sich auch darin befindet.

9. kaloriechen

schon, aber die REihenfolge der Zuchten ist in keiner der beiden Sortiermöglichkeien vorhanden.
    Die Lücken erklären sich ja durch die Scheunenwerte.

10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

doch, wenn du die Sortierung A-Z wählst. Es wird nach Grundtier sortiert und dann nach Zuchtstufe

zuchtstufe.png

aber eben nur, sofern die Zuchstufe sich auch in deiner Scheune befindet. Hier mal als Beispiel die Biene.

11. Mira

Mira Foren-Herzog

Liebe Orleana, irgendwo steht bestimmt, wie man die Scheunenwerte nach A-Z sortiert, doch ich finde das nicht. Wie geht das? Bei mir herrscht in der Scheune ebenfalls ein heilloses Durcheinander der Zuchttiere (z.B. Ammenbiene weit oben, Wächterbiene fast zum Schluss...ist dann ja nach A-Z oder?). Danke für eine Antwort.

12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Mira

wie ich bereits schrieb, fragen wir zur Sortierung noch einmal genau nach. Aber aktuell scheint es so wie von mir beschrieben zu sein. Klicke mal in der Scheune bei den Zuchttieren oben rechts auf die Sortierung A-Z

13. Mira

Mira Foren-Herzog

Danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt habe ich mal auf den Suchen-Button der Scheune gedrückt und dann erschien die Auswahl-Möglichkeit Level und A-Z. Da hatte ich anfangs nur das weiße Feld "suchen" und bin nicht auf die Idee gekommen :music:, darauf zu klicken. So gefällt mir die Sortierung - je nach Tierart- besser.
    LG Mira

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann fragt doch auch gleich wegen der Sortierung auf dem Markt nach die stimmt bei den Zuchttieren auch schon lange nicht mehr
    In der Scheune nach Level macht es irgendwie auch keinen Sinn

15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo naranja

was genau stimmt denn an der Sortierung auf dem Markt nicht? Bei mir sind alle Tierarten sortiert und auch zusammenhängend.

16. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Ich habe mich schon beim Lesen dieses Threats am Anfang gewundert, warum scheinbar bei einigen die Sortierung auf dem Markt unter "Anbieten" passt, zumindest hier nix dazu bemängelt wird. Bei mir hat sie schon zur Zeit des alten Forums nicht gepasst und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dies Naranja auch dort bereits bemängelt hatte. Bei mir kommt z. B. der Dr. Fisch vor dem Regenbogenfisch, der Schimpanse nach dem Totenkopfaffen, die Schlemmerfledermaus vor der braunen, etc. Hab derzeit nicht soo viele Zuchttiere, aber bei mir besteht dieses Problem ebenfalls schon länger. Hab mich notgedrungen damit arrangiert, weil ich mittlerweile die Zuchttierreihenfolge von allen Zuchttieren im Kopf habe, aber schön ist es trotzdem nicht.
    Auf Level-Sortierung ist bei mir natürlich eingestellt.

17. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Hallo,

in der Scheune sind die Sortierungen vertauscht. Die Alphabetische Sortierung ist eigentlich die nach Level.

Wurde mir aber von einem Mod erklärt die wäre so richtig.
    Kann leider nicht nachsehen, da das im alten Forum war.

LG

Hans - Christian

18. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Babs75

wir werden allgemein nachfragen, wie es mit den Sortierungen ist.

19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du könntest dir ja auch eine Zuchtwiese aufstellen und ein Tier anklicken, dann siehst du alle Zuchtstufen und wieviele du davon hast incl. der 0-Bestände.;)LG tanto

20. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Guten Morgen,

um genau dieses Problem zu umgehen, hab ich auf der Zierwiese immer ein leeres Sologehege stehen. Dann kann man alle Zuchttiere mit Nullbeständen sehen.

LG -Nadila-