Scheunenbestand drucken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nofo63 gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nofo63

nofo63 Laufenlerner

Hallo liebes Team,
    mir ist es immer wieder ein Graus wenn ich daran denke, meine Farm neu zu sortieren, indem ich Ställe, Bäume oder Items runterschmeiße und nach einem neuen Sortierverfahren (z.B. was ich dringender benötige->rauf und von dem ich viele Produkte habe->runter) auf meinen Wiesen aufstelle.
    Lästig ist dabei jedesmal das Umschalten zwischen Scheune und Wiesen um zu sehen, von welchen Sachen ich am meisten habe und was ich dringend bräuchte. So wechselt man immer zwischen Baumfrüchtebestand und Wiesen, Pflanzenbestand und Wiesen u.s.w. hin und her.
    Entweder ich schreibe mir das auf oder ich wechsele jedes mal hin und her, hin und her, hin und her........!
    Anderen Farmern geht es sicherlich auch so.
    Könnt ihr nicht eine Druckfunktion einarbeiten, mit der man die Listen seiner Bestände in der Scheune ausdrucken kann und somit einen besseren Überblick hat?
    Das Gleiche könnte man z.B. auch bei der Übersicht der Ställe, Bäume, Items und deren Upgrades machen.
    Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
    Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Urlaubszeit (bin dann mal weg)
    nofo63
    Id: 18677925
    Lev. noch 93

ELFfriede1 gefällt dies.
  2. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Ich persönlich schreibe immer noch mit Papier und Stift und mach mir so auch meine Bestandslisten. Die Druckfunktion brauche ich nicht, das kostet ja schließlich auch Tinte und das Kopierpapier. Und es gibt ja auch Leute die technisch nicht so erfahren sind und von daher auch keinen Drucker haben.
    Und was fängst du dann mit den Listen an? Die wandern in irgendeinen Ordner oder Hefter und auf nimmer wiedersehen. Da spar ich mir doch lieber die Energiekosten und schreib auf die herkömmliche Art und Weise.

-robijn- gefällt dies.
  3. nofo63

nofo63 Laufenlerner

Es gibt aber andere, die so viel Geld für TG, EH und andere Sachen ausgeben, da kommt es auf ein bedrucktes Papier sicherlich nicht an.
    Außerdem wäre es eine Vereinfachung der Arbeit und eine Erleichterung. Und wer es nicht möchte, braucht ja nicht zu drucken.

4. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Hmm mag sein das du recht hast und es eine Erleichterung für viele ist. Mach doch mal eine Umfrage, vielleicht findet deine Idee Anklang unter uns Usern und den Mods.

5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ich finde das unötig wer seinen Bestand schwarz auf weis sehen möchte kann sich ja auch eine Exeltabelle oder Liste mit dem Editor gestalten oder wie ich es mache mit Stift und Block wenn ich es mir nicht merken kann. Also ich brauche keine Druckfunktion im Spiel. Man kann ja auch einen Screen machen und offen lassen dann braucht man auch nicht wechseln von Farmfläche zur Scheune und das ist eigendlich nur von der Waldfläche aus von allen anderen Wiesen kommt man ja direkt zur Scheune.

Deftone und Zerberus184 gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Mal andersrum gefragt:
    Wen würde eine Druckfunktion stören?
    Wer nicht drucken will kann die ignorieren, wer sie nutzen will findet diese sinnvoll.
    Gibt viel mehr Schmarrn im Spiel die ungefragt nervt, unnötig ist oder sonst in irgendeinerweise belästigt.
    Brauche keine Sicherheitsabfrage wenn ich Pflanzen im Gewächshaus in Töpfe setzen will, brauche auch keine regelmäßig erscheinende news nach jedem einloggen, bräuchte mal einen Baumeister der weiß das es im Wald 40 große Felder gibt statt nur 39 nach seinem Kenntnisstand usw. usw. usw.
    Besser wie eine Druckfunktion wäre jedoch wenn BP es einem ermöglichen würde seine Farm, sei es Scheune, sei es Sterne am Baum usw. usw. per download in eigene Tabellen runterladen zu können, und das dürfte dann wirklich kein Problem sein.
    Gibt ja schon einige Rechner (Stall, Pflanzen, Werkstuben usw.) seitens der Spieler die man damit füttern könnte.
    Und dann spart man sich Zettel und Stift, für was habe ich einen Rechenknecht?
    Um dann in Schiefertafeln kratzen zu müssen?....

Lesefanatikerin, Tancair und nofo63 gefällt dies.
  7. nofo63

nofo63 Laufenlerner

Einen Screen kannst du nicht machen, weil du ja scrollen musst. Da brauchst du auch mehrere Screens. Wir leben im 21.Jhd., da sollten einige Erleichterungen, egal welcher Art, möglich sein.
    Gute Nacht und bis demnächst.
    nofo63