Schickt das Chamäleon auf die Insel!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wachhund007 gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das Chamäleon auf die Insel?

  1. Ja, das hat auf der Farm nicht's verloren!

    67,7%
  2. Naja, passend ist es nicht, aber das Futter sollte auf jeden Fall geändert werden!

    18,5%
  3. Nein, passt doch auf die Farm!

    22,1%
  4. Ich habe dazu keine konkrete Meinung.

    1,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Ich war zwar auch überrascht, als ich in der FAQ las, dass das Ch. auf die Farm kommt. Grundsätzlich ist es mir egal, wo die Tierchen heranwachsen. Dass sie auf der Farm eingeführt wurden, hat zumindest den Vorteil, dass keine gB geopfert werden mussten.
    Und wer weiß, vielleicht müssen wir sie ja später zum Riff rüber schiffen? :music:
     
    dieschönedani gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein ... unter Level 61 bekommt das Event nicht angezeigt

    zu Punkt 1
    Da kannst du auch achtunddroelfzig Ausrufezeichen machen ... die Flche reicht voll und ganz aus
     
  3. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Oh achso, das wusste ich nicht, ist aber auch inorndnung ;)
    Und ja die Fläche reicht aus, man muss sich halt organisieren und umbauen! :)

    LG
    Was für GB willst du denn dafür Opfern, denn Stall gibt es doch in der Quest und nicht im Tempel, es geht um den Standort. ;)

    LG
     
    dieschönedani, -kleine1967- und alex270774 gefällt dies.
  4. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Möglicherweise ist es dir ja entgangen, dass alle Inseltiere und deren Zucht erst mal im Tempel freigeschaltet werden müssen. Und somit finde ich es besser, dass das Tier zunächst auf die Farm kam. Dass bei diesem Tier auch die Insel/Riff eine Rolle spielen wird, sagen ja schon die Zutaten des Futters aus. Mir ist zumindest bisher kein Tierfutter bekannt, dass Zutaten von Insel und Farm braucht. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
    Ich glaube zumindest, dass das Ch. künftig eine Rolle als Farm-Insel(Riff)-Verbindung spielen wird.
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Papagei - Apfel und Weintrauben
     
    dieschönedani und -robijn- gefällt dies.
  6. -Quacksalber-

    -Quacksalber- Laufenlerner

    @Weilandi - Wie ich selber grad nachgeschaut hab, irrst du da leider. Das Futter für Anakonda und Elefant wird ausschließlich aus Farm-Pflanzen gewonnen, das für den Papagei aus beidem - Weintrauben (Bahama) + Apfel (Farm).

    Das ändert aber nichts an meiner Zustimmung zum Rest deines Postings 8)

    @Micha220666 - Ich hab nie behauptet, dass mir die Anbaufläche auf Bahamarama nicht ausreicht, aber es ist typisch für "Spieler" wie dich, dass ihr euch nur die Rosinen aus Kommentaren rauspickt und diese dann negierend kommentiert, statt den Kommentar, den ihr auszugsweise beantwortet, mal als Ganzes auf euch wirken zu lassen, um die Argumentation wirklich nachvollziehen zu können.

    Man kann zwar beim jetzigen Event die neuen Ställe gewinnen, aber wenn schlußendlich das Chamäleon auf der Insel beheimatet würde, hätten alle Spieler ohne Massen an GB das Nachsehen, wenn dann als nächstes die Chamäleon-Zucht kommt, weil man diese dann doch wieder mit GB freischalten müsste.

    Es ist eigentlich zwecklos, dem einen oder anderen Egozentriker (wie dich) hier eine für die MASSE der Spieler sinnvolle Argumentation darzubieten, da bei "Spielern" wie du einer bist, jegliche Logik und jegliches Verständnis für die breite Masse der Farmer vom eigenen Egoismus abgewürgt wird - traurig, aber wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    -robijn- gefällt dies.
  7. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

    Elefant: Apfel, Sellerie und Fenchel - also nur Farmpflanzen...
     
    Wachhund007, 96bauerntrampel96 und -robijn- gefällt dies.
  8. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Ok, allerdings sind das auch alles Inseltiere, womit also immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass die Ch. mal das Verbindungsglied werden. Und selbst wenn nicht, wie schon gesagt, ist es mir eigentlich egal, wo die sich bei mir niederlassen. Daher kann ich auch nicht abstimmen, da keine Antwort passt, denn eine Meinung habe ich ja :) und ich bin auch froh, dass sie (zunächst) auf die Farm kamen.
     
    -robijn- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Hallo Quacksalber,

    wer sagt denn das jeder sofort alles haben muss...die meisten die nach GB und mehr Platz schreien haben wahrscheinlich noch die Farmhalle voller Quests und leveln auf der Insel einmal im Monat.....
    Lasst doch denen die mit oder ohne EG Einsatz, spielt keine Rolle, hier etwas erreicht haben den kleinen Vorzug eines neuen Tieres etc.

    LG
     
  10. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    ich bin froh dass das camäleon nicht auf der farm eingekehrt ist ,diese ställe bringen viel zuwenig ep ,würden auch zuwenige bep bringen und bei diesen vielen ställen die man braucht um sie zu züchten alles blockieren und die levelaufstiege wären noch länger ,ich finde es ist gut so, dass sie auf der farm sind,eine wiese voller camäleons tut nicht weh ,aber eine insel voll lg lulu
     
    -robijn-, .ZT300. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. -Quacksalber-

    -Quacksalber- Laufenlerner

    Ich selbst z.B. schreie nicht nach GB (die erarbeite ich mir lieber - OHNE EG-Einsatz & egal wie lange es dauert) und schon gar nicht nach mehr Platz (wohlwissend, dass das bei zukünftigen Events ziemlich sicher auch höhere Abgabemengen bedeuten würde).

    Ich muss auch nicht alles haben - schon gar nicht sofort. Was ich schaffen kann, schaffe ich, was mir zu "heavy" erscheint, lasse ich links liegen, oder setze mir persönlich ein Ziel, wie weit ich ein Event spiele.

    Ich gönne auch allen anderen Spielern den Erfolg, wenn sie ein Event innerhalb weniger Stunden nach Start beendet haben, aber....

    .... ich hasse es, wenn solche Spieler sich dann in den Foren (sei es hier oder auf Fanseiten) rumtrollen und so tun, als wären die Events ohne EG-Einsatz binnen weniger Stunden durchspielbar & nicht selten die Masse der Spieler einfach als "zu dusselig" für das Game hinstellen - etwas mehr Toleranz und weniger Egoismus würde dem Einen oder Anderen hier nicht schaden.

    Wer mit EG-Einsatz spielt, hat zwangsläufig auch Vorteile - sei es der Erntehelfer, das Mühlenabo, die Setzlinge (neue Bäume), der Stallmeister (neue Ställe) oder eben die Beendigung von Quests via TG - ich will und werde denen, die da den einen oder anderen echten Euro investieren, ihre Errungenschaften nicht madig machen (schließlich finanzieren sie dieses Spiel auch mit), aber ich erwarte, dass solche Spieler sich wenigstens fair anderen gegenüber verhalten & nicht herumeiern, wie einfach doch die Events sind und der Masse der Spieler ne Chance lassen, das, was sie selbst durch TG/EG erreicht haben auch mal ohne TG/EG zu erreichen - auch wenns halt länger dauert.
     
    laura61972, kuhmuh2011 und helgekleist gefällt dies.
  12. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Ich bin auch dafür und finde die Idee super!! :D Das Camäleon gehört einfach auf die Insel...
    Ich hatte mich eigentlich auch schon auf die hohen BEP-Werte der neuen Ställe gefreut... -.-*grummel*

    LG Sky:eek:(verabschiedet sich mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht doch nur für die Insel kommt...)
     
  13. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Also, ich finde einfach das ein Chamäleon dass ja bekanntlich nur in sehr warmen Gebieten zu finden ist einfach auf die Insel gehört!

    Mir war klar, dass dann das Geschrei losgeht mit Bananen und Fläche, leider.

    Aber dieses Tier braucht Litschis, die sind auf der Insel beheimatet und dort auch nicht so schnell zu bekommen, von daher sollte es auch auf der Insel beheimatet sein und in den Tempelkammern dann auch nicht vor der Litschi sein. Das Futter wird unendlich teuer werden. So dass jemand im Level 66 echt sehr schlucken muss bis er die MP's dafür zusammen hat.

    Aufgrund dessen werden sicher auch die Tiere sehr teuer gehandelt. So dass ich es verstehen kann wenn jetzt hier ein Geschrei losgeht dass es besser auf der Farm bleiben soll.

    Mir geht es hier nicht um irgendwelche Vorteile oder Nachteile, es geht mir einfach um die Logik. Es ist ein Tier von seinen Bedürfnissen her das auf die Insel gehört! Ansonsten gehört es in ein Terrarium mit Wärmelampe, sonst geht es auf der Farm ein, weil es zu kalt ist!!

    Ja ich spiele hier nun schon seit über 4 Jahren, aber ich werde nie zu denen zählen die sich hinstellen und Andere für unfähig halten. Auf der Insel bin ich auch mehr oder minder von Anfang an dabei. Ja, ich habe genug Bananen, aber ich verbitte mir nachdrücklich diese Unterstellungen das ich es Anderen nicht gönnen würde dieses Tier auch zu haben. Mir ist herzlich egal wie hier Jeder spielt.

    Das Chamäleon geht auf der Farm ohne Wärmelampe ein!!!
     
    Paula011960, Wachhund007 und dieschönedani gefällt dies.
  14. katerkopp

    katerkopp Laufenlerner

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2015
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Alles easy, Alles einfach?
    Nein, bestimmt nicht...
    Ich persönlich habe jetzt 3 Jahre ohne EG-Einsatz gespielt,
    und mir diese Jahr zum 1. mal den Erntehelfer gegönnt...
    (War das Geschenk eines Freundes zu Weihnachten) :)
    Jetzt liebäugel ich sogar mit einem SuFu-Paket
    (wird morgen früh auf dem Weg von der Arbeit spontan entschieden)

    seit ich mir hier im Forum ein paar Tipps und Tricks abgeholt habe
    (habe auch sehr lange ohne Forum gespielt)
    komme ich durch jedes Event
    und das sogar 1 Tag manchmal 2 vor Ende...

    Der EH ist nur Bequemlichkeit,
    und das SuFu ist nicht für´s Event, da reicht das,
    was ich erspielen konnte oder selbst hergestellt habe...
    Nein, das Paket ist "Just for Fun" weil ich im Augenblick
    Spaß am Züchten habe und ein paar alte Quests zum Abschluss
    bringen möchte :p

    Mit etwas Hilfe aus den Foren (und der Baracke) sind die Events
    ab Level 90 eigentlich kein Problem mehr, nur eine Frage der Planung

    Liebe Grüße vom
    Nachtschatten
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich gehöre auch zu den Trollen ... wie du uns nennst 8)
    Um dir mal KLAR und DEUTLICH zu vermitteln , was damit gemeint ist , wenn die Rede davon ist , daß man Events OHNE TG beenden kann ... man braucht (bei ordentlicher Vorbereitung) keine einzige Stufe mit TG beenden ... man muß nur darauf achten , daß die Scheune ordentlich gefüllt ist ... und dabei spielt es keine Rolle , ob die Dinge selbst produziert oder per Schnapper auf dem Markt gekauft worden sind.
    Beim aktuellen Event kann man sehr wohl mehr als genug Schafswolle und Daunen in der Scheune haben , die man einerseits selbst verbraucht oder zu völlig überteuerten Kursen verkaufen kann ... und dafür bedarf es ganz genu NULL Euros.
    Das benötigte Superfutter wird auch immer wieder stufenweise aufgefüllt durch das Lösen enzelner Aufgaben ... u.U. kommt man sogar auf die Idee , in der Farmhalle noch andere offene Questaufgaben zu lösen um SF zu gewinnen. Auch hier ist die benötigte Menge an Euros exakt NULL

    ... man muß einfach nur ein wenig über den Tellerrand schauen ... und (und damit meine ich nicht dich persönlich) man muß auch nicht im Forum rumkrakeelen , daß Events nur mit Echtgeld zu erledigen sind
     
  17. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Auf die Insel !

    LG ekazip
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  18. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    zur Erinnerung !!

    Das ist hier Update - u. Ideensammlung mit dem Thema

    " Soll das Chamäleon auf die Insel ? "

    und nicht ein Ort der Zerfleischung !!!!;)
     
  19. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Also wenn ich das Richtig verstehe, ist das ein Update! Update- und Ideensammlung, wie du schon sagst. ;)

    LG
     
  20. philis44

    philis44 Freiherr des Forums

    Kuschelkurse finden woanders statt. Hier wird diskutiert, wie der Titel schon vermuten lässt ;)
    Vielleicht hast Du ja auch eine Meinung dazu? :music:
     
    Wachhund007 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.