Schimmerlinge droppen überhaupt nicht !

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kräuterhexle gestartet, 1 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexle

Kräuterhexle Stammspieler

Bei mir droppen die Schimmerlinge seit gestern nur noch ganz vereinzelt und nur auf der Vollmondwiese sonst schon den zweiten Tag nicht ein einziger!
    Auch wenn ich auf den anderen Felder zu den Pflanzen noch Bäume und Ställe aufgestellt habe, finde ich das sehr merkwürdig!!!!
    Ich habe außerdem die lebende Legende, und bis auf einen alle Pokale.

2. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

da musst du was falsch verstanden haben ,denn Der Schimmerling droppt nur auf dem Vollmond-Acker, somit dort aus Pflanzen und der Krakenweide.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo Kräuterhexle,
    hier der Auszug aus der Halloween-FAQ: "Pflanze dazu Geisterwolle an und sammle auf dem Vollmondacker droppende Schimmerlinge. Auf den übrigen Flächen droppen dann Spinnfäden. Produziere in der Mühle verschiedene Stoffballen mit den Zutaten."
    Und die Drops sind auch abhängig von der Anpflanzzeit. Lies mal hierzu diesen Thread: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

LG

4. angel2212

angel2212 Laufenlerner

Es wäre aber schön wenn dann auf dem Vollmondacker auch dementsprechend genug Schimmerlinge dropen würden das man das Event auch vollenden kann so macht das doch keinen Spaß wenn aus einem Feld nur ein Schimmerling kommt

5. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Hallo,

Da musst du Pflanzen mit längeren Anbauzeiten anbauen: Der Glühende Schimmerling bringt in der Regel zwischen 8 - 12 Drops und wenn man dann noch Wasser und SD nutzt, kann eig. nichts mehr schief gehen ;)

Außerdem gibt es ja noch Nachbarschaftsgeschenke oder man kauft sich Schimmerlinge für TG ;)

Ich z.B. brauche jetzt "nur noch" 25 Schimmerlinge um das Event komplett zu beenden.

MfG
    Kenny

6. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Hallo angel2212

na wenn bei Dir auf dem Vollmondacker aus jedem Feld ein Schimmerling dropt so wie Du schreibst dann müßtest Du
    das Event schon lange fertig haben.
    Denn dann versteht keiner dein Hilferuf

7. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat es eigentlich gut gedroppt. Hatte abends gegen 21 Uhr die Nachtbepflanzung, meistens 6 Std. Pflanzen, da ich diese brauchte, und tagsüber nach Bedarf. Bin seit gestern Vormittag durch mit dem Event. Und lediglich SD genutzt für die Erstvermehrung der neuen Gruselpflanzen, ansonsten nur gewässert. O.K. KAC und der Gruselstrauss und die Schale gehört auch dazu und die Ranken natürlich.

Also eigentlich kann man mit dem Drop zufrieden sein.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich möchte mal sagen... die Droprate auf dem Gruselacker könnte PMS-geplagt sein - sie ist recht launisch. Gestern droppten fast ausschließlich 2 oder 3 Schimmerlinge pro Ernte - auch bei Pflanzen mit langen Laufzeiten - heute sah es besser aus. Spieler ohne LL, ohne dort eingezahlte Pokale und mit niedrigen Pokalwerten haben es eindeutig schwerer, die 175 Schimmerlinge zusammen zu bekommen.

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich habe erst am Donnerstagabend mit dem Event angefangen, weil ich im Urlaub war. Bei mir hat alles normal wie immer gedroppt.

Ich habe nur für die Erstvermehrung SD und SSD verwendet, aber außerdem immer Wasser und KAC und Gruselsträuße benutzt.

Meine Event-Pflanzen waren am Sonnabend fertig. Die Schimmerlinge und Spinnfäden kamen ganz normal aus den Pflanzen gedroppt, mal mehr mal weniger je nach Anbauzeit und Lust und Laune von Fortuna... Die gleichen Pflanzen droppten auch unterschiedlich auf den verschiedenen Ackern, aber das ist immer so und gleicht sich im Gesamtergebnis wieder aus.

Die 175 Schimmerlinge hatte ich am Sonnabend-Abend zusammen. Die Spinnfäden dauerten natürlich länger, weil man auch mehr davon braucht.

Meinen letzten Spinnfaden für das Spinnen-Kleidchen hat mir gestern Nachmittag eine liebe Nachbarin geschickt, die ich zufällig im Chat traf. Dadurch konnte ich das Event gleich beenden und brauchte nicht noch zwei Stunden bis zur nächsten Ernte warten.

Alle weiteren Ernten brachten dann weitere Drops beider Sorten. Aktuell habe ich bereits 75 Schimmerlinge und 167 Spinnfäden über.

Wichtig ist es allerdings, dass man die Farm so vorbereitet, dass bereits bei Event-Start viele Drops aus reifen Bäumen, Langzeitpflanzen, Ställen und Werkstuben droppen können. Danach ist es günstig alles abzureißen, um alle Flächen nutzen zu können.

Dann sollten auch die benötigten Dropps problemlos wenigstens bis zum Ende des Events vorhanden sein.

Oberschnatter gefällt dies.
  10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.