Event Schimmernder Schneemann

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Andrea-1-, Dec 19, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo,
    habe ein Problem, ich habe bei den ersten Schneemann eingezahhlt und auch die Anzeige bekommen die Belohnungen. Leider ist der Fortschrittsbalken keine Anzeige, habe jetzt Aktualisiert und da fängt es wieder mit den Schafen an, Dropse sind auch alle weg. Kann da mal einer nachschauen
    ID 47708400
    LG Andrea

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Andrea-1-, bist du sicher dass du im ersten eingezahlt hast? Dort werden nach den Schafen keine Drops verlangt sondern Eventpflanzen. Die Drops werden in der ersten Aufgabe des mittleren und rechten Schneemanns gefordert - hast du da eine Anzeige im Fortschrittsbalken?

3. Knoblauch-Hansel

Knoblauch-Hansel Foren-Grünschnabel

hallo, was ist denn wenn ich die wilde Wiese noch gar nicht ganz frei hab, kann ich wirklich nur da was pflanzen ?

4. Andrea-1-

ja ich bin mir sicher das ich beim ersten eingezahlt habe, Nach den Schafen kamen bei mir die Walnüsse und die Drops. Habe von den Schneehaufen keine Drops mehr sind alle weg und bei allen keine Anzeige. Jetzt ist beim 3. Schneemann eine Anzeige aber da habe ich nicht eingezahlt

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Knoblauch-Hansel, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Ja, man kann die Eventpflanzen nur auf der Wilden Wiese anbauen.
    Du kannst dir aber doch jetzt noch Nachbarn suchen und somit alle Flächen freischalten -> https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-nachbarschaftssuche.90389/page-262#post-4331694

Da haben wir es, die Walnüsse werden im mittleren Schneemann gefordert, die Schafe im linken. Schau doch bitte einmal ob in deinem mittleren Schneemann am Balken ein Fortschritt zu erkennen ist. Sollte dann so aussehen ->

[​IMG] *Bild von meiner Farm bei der ich auch eben 120 Walnüsse abgegeben habe und nun werden dort 60x Festtagsgeschenk gefordert.

Hier in der FAQ ist eine Übersicht -> https://board-de.farmerama.com/threads/event-schimmernde-schneemann-show.94225/

6. Knoblauch-Hansel

Knoblauch-Hansel Foren-Grünschnabel

7. Andrea-1-

also beim zweiten kein Fortschritt und beim dritten 3 Fortschritte habe aber da nichts eingezahhlt da ich die Drops nicht habe. Wie schon geschrieben zuerst die Schafe dann die Walnüsse und die Drops es waren 88. Also irgend etwas haut hier nicht hin.
    Noch einmal geschaut beim mittleren Schneemann werden bei mit als erstes die Festagsdinger gefordert und diese habe ich noch nicht zusammen also konnte ich da noch nicht einzahlen

Last edited: Dec 19, 2019
  8. mustang95

mustang95 Laufenlerner

Also ich habe bisher keine einzige Dropresource in dem event erhalten, obwohl ich sowohl auf der wilden Wiese als auch bei Farmerama bereits mehrere tausend Punkte abgeerntet habe.
    Das funzt irgendwie gar nicht... :-(
    LG Achim

Id: 9735596

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es droppt nur auf der WW aus Pflanzen und Bäumen, auf der Hauptinsel aus Ställen und Werkstuben

Eventdrop:

Namedropt ausFlächeNB-GeschenkShop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Schneehaufen
    Pflanzen
    Bäume
    Wilde Wiese5 Freigeschenke (mit Rune 7 / Premium 15) danach kostet 1 x Schneehaufen – 3 Tulpgulden[​IMG]
    3 TG
    25 TG
    45 TG
    100 TG
    Festtagsgeschenk
    Ställe
    Werkstuben
    Bahamarama-
    Plantage
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / Premium 15) danach kostet 1 x Festagsgeschenk – 2 Tulpgulden[​IMG]
    2 TG
    20 Stück
    35 TG
    105 TG
    135 TG

siegfried1953 and firesnow like this.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Andrea-1-

also wie meine Kollegin bereits schrieb, werden nach den Schafen keine Walnüsse verlangt, sonder 800 Schneemann-Spross. Ich vermute genau wie meine Kollegin, das beim Abgeben nicht der erste Schneemann ausgewählt war, sondern ein anderer. Welcher Schneemann gerade ausgewählt ist, erkennst du an dem Pfeil.

Und der Support hat mir nun auch bestätigt, dass du bisher nur beim 3. Schneemann eingezahlt hast. Es wurden auch keine Schafe für den ersten Schneemann aus deiner Scheune abgezogen.

2019-12-19_18h02_13.png

11. Andrea-1-

also ist der Bahamaschneemann rechts aussen und der vollmond in der mitte

12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ja, der ganz rechts sieht für mich auch aus wie ein Pirat.

13. Andrea-1-

ok und danke für die Hilfe und für die Geduld mit mir. Wünsche euch einen schönen Abend
    LG Andrea

14. sternenwoelfin

sternenwoelfin Stammspieler

Guten Morgen
    Festtagsgeschenke gibt es nicht
    Plantage schon paar mal abgeräumt
    es droppen da keine gegenstände
    gibt es noch eine andere quelle ?
    das Evet kann man ja schon wieder vergessen
    ich habe auch nur 4nachbarn,
    3 senden ,
    pro tag 3 Festtagsgeschenk ist mir auch zu wenig .
    l.g.
    sternenwoefin

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sternenwoelfin :)

Zum Schimmernde Schneemann-Show Event haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal drauf, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

Nun zu deiner Frage, was hast du denn schon ein paar mal auf der Plantage "abgeräumt"? Bedenke bitte, dass die Festtagsgeschenke auf der Plantage NUR aus Ställen und Werkstuben droppen:

Eventdrop:

Namedropt ausFlächeNB-GeschenkShop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Schneehaufen
    Pflanzen
    Bäume
    Wilde Wiese5 Freigeschenke (mit Rune 7 / Premium 15) danach kostet 1 x Schneehaufen – 3 Tulpgulden[​IMG]
    3 TG
    25 TG
    45 TG
    100 TG
    Festtagsgeschenk
    Ställe
    Werkstuben
    Bahamarama-
    Plantage
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / Premium 15) danach kostet 1 x Festagsgeschenk – 2 Tulpgulden[​IMG]
    2 TG
    20 Stück
    35 TG
    105 TG

16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin @Indista
    sage mal...
    wollt grad abgeben, sehe ich bei den schneemännern i-wo, welche aufgabe welche ist?
    hab die maus mal drauf gehalten, aber bekam keine anzeige
    ich meine zB rechts farmland schneemann...

Ardilla likes this.
  17. Indista

Moin keschy :)

Also wenn ich auf die "Schneehaufen"/ Schneebälle klicke, so

links: [​IMG]

wird mir ja angezeigt, was gefordert wird (und rechts die Belohnungen), so wäre dann links der Farmland-Schneemann

Mitte: [​IMG]

der Vollmond-Schneemann

rechts: [​IMG]

der Bahama-Schneemann

Also einfach mal den Schneehaufen / Schneeball hinter der Maus (hoffe es ist auch eine:oops:) anklicken

18. keschy

das unten die belohnungen kommen is klar...
    aber ich muss ja dann immer erst die die FAQ schauen, was was is
    hatte die hoffnung das nen tooltip kommt, wenn man die maus auf nen schneeball hält
    inner FAQ is bahama inner mitte und ich hab mich grad dadurch beim abgeben nen bischen verhaspelt

Ardilla likes this.
  19. Indista

Also einen Tool-Tip gibt's leider nicht, da bleibt nur der "Abgleich" / Vergleich mit der FAQ :oops:
    Aber das wäre ja ein guter Verbesserungsvorschlag für nachfolgende Events mit gleicher Mechanik.
    Oder aber man hätt die Mäuse "entsprechend" ankleiden können,
    also z.B. Farmland-Maus bekommt einen Hut auf, Bahama-Maus ein Hula-Röckchen
    und der Vollmond-Maus hätte man ein spitzes Hütchen aufsetzen können [​IMG]
    oder Maus für die Farm, Elefant für Bahamarama und Zombieschaf für Vollmond [​IMG]
    ...

siegfried1953 likes this.
  20. keschy

ich danke dir
    coole idee...
    dann gib das mal weiter
    ich bin bestimmt nich die einzige der das passiert (bei mir nich so schlimm, weil ich alles schaffen werde)

Ardilla likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.