Schlingel Fahrt Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ralcar090999 gestartet, 31 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Dotty-Ann, ja kannst Du. Mit den Schnullern geht es schneller, aber Du brauchst sie nicht um das zu schaffen.

Dotty-Ann gefällt dies.
  2. Naira_Sturmauge

Naira_Sturmauge Foren-Grünschnabel

hab da mal noch eine frage, rein vom verständnis her: die abgabemengen an eventpflanzen pro aufgabe sind die für jeden spieler verbindlich, also müssen abgegeben werden, egal, welches level der spieler hat? also muss auch ein spieler mit gerade mal level 60, ohne insel und mit nur der halben waldlichtung diese enorme abgabemenge liefern, und das sogar mindestens 2x pro geforderter pflanze und ohne nutzung bzw. kauf von schnullern?!?

3. Anguana

Also Du klickst z.B 1 x die 450 Ballonbüten an und kommst 2 Knusperpunkte weiter, bei den 450 Flittermohn machst du auch einen Schritt von 2 Knusperpunkten. Die 300 Pfefferkuchenblumen sind die Lieblingspflanze und bringen Dich 3 Knusperpunkte vorwärts. Das wären jetzt 7 Knusperpunkte, nun kannst du noch 1 x die Lieblingspflanze und den Flittermohn einzahlen und Du hast die fehlenden 5 Knusperpunkte.
    Du kannst aber auch 4 x die Pfefferkuchenblume einzahlen, da sie Dich jeweils 3 Knusperpunkte weiter bringt und kommst auch auf 12 Knusperpunkte.

1mia gefällt dies.
  4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

demnach bleibt die Lieblingspflanze die Lieblingspflanze und aendert sich nicht?

5. Anguana

Sie kann sich ändern, das war nur ein Beispiel wie man auf die 12 Knusperpunkte kommt.

6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Wenn z.B. die Ballonblüte eine 2-Schritt-Pflanze ist, könntest du 6x 450 Ballonblüten abgeben, um die 12 Schritte zu erreichen.
    Oder eben mit den anderen Eventpflanzen kombinieren, aber pro Abgabe sind es jeweils 300, bzw. 450 Stück.

7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe die Liste der Pflanzen, die im Event benötigt werden, angeschaut.

Habe ich das richtig gelesen, dass die Pflanzen ab Blaubeere* bis einschließlich Nelke im Event nicht gebraucht werden?

Edit:
    *Wenn ich alle Pflanzen auf der Farm frei geschalten habe.

8. Anguana

Sieht so aus. Das ist die Liste die wir bekommen haben.

9. blumenkind13

Danke für die Antwort.

Eine weitere Sinnigkeit in dem Event, die ich nicht verstehe.

Noch eine Frage:
    In der Animation in den FAQ sind allerdings Begonien, Osterglocken und Iris zu sehen.
    Wenn die Pflanzen ab Blaubeere bis Nelke nicht dabei sind, macht es doch keinen Sinn, die Abgaben als Level bezogen zu bezeichnen.

Könnte es sein, dass die Liste , die ihr bekommen habt, nicht vollständig ist?

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  10. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Irgendwie können die Abgabemengen für TP nicht stimmen.
    Wenn ich nämlich mal kurz überschlage, dann liegt allein die Abgabemenge an TP - nur um die WL zu erreichen - irgendwo zwischen (im günstigsten Fall) 19200 und im schlechtesten Fall 28800 TP (1 Knirps Stufe 7 beendet, 3 Knirpse Stufe 8 beendet).
    Wie, bitte, soll dann auch nur ein einziger Spieler - wenn er nicht hunderte von SD einsetzen will - Stufe 12 für alle Knirpse erreichen???

11. -kayleigh-71

-kayleigh-71 Nachwuchs-Autor

Dann mach ich es halt so ich hab vier Eventpflanzen die ich brauche und evtl alles was ich freigeschaltet habe auch das Blaukissen wo ich keine Ahnung habe für was ich es brauche also auch nicht anpflanze.... oder von der Insel was ist wenn ich einen Level hab aber durch Bananenmangel Pflanze noch nicht freigeschaltet hab kann die aber nicht verlangt werden??
    Und ich vermisse immer noch unkomplizierte Events...... man darf mich gerne wieder in den Mülleimer verschieben :oops:

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Was du nicht frei geschaltet hast, wird auch nicht von dir verlangt.

13. Anguana

Hallo -kayleigh-71, wenn Du eine Statue noch nicht freigeschaltet hast, dann wird diese Fflanze auch nicht verlangt. Das ist wie mit den Leveln auf der Farm. Auch da wird nur das verlangt was Du vom Level her anbauen kannst.
    Dein Beitrag wurde verschoben weil er hier nicht her gehört. Diein Feedback kannst Du gerne in der GR zum Event posten. Den Hinweis habe ich aber schon gegeben.

14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du kannst angeblich vor Abgabe erkennen welches die Lieblingspflanze ist, von dieser musst du 4 mal abgeben, heißt 1200 bzw. 1800 von den jeweiligen TP. Unter der Annahme, dass alle 4 TP je 6 mal als Lieblingspflanze auftreten, ergibt das je 7200 Lollis & Pfefferk, und je 10800 Ballons & Flitter; in Summe 36.000 TP auf 3 Wiesen.

15. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

habe mich hier mal grob durchgekämpft. sorry, falls meine frage schon gestellt wurde.
    was ist richtig?
    1. tier a isst immer am liebsten pflanze 1, tier b immer am liebsten pflanze 2 usw. (wer a,b,c,d sind und was 1,2,3,4 ist, gilt es herauszufinden)
    2. jedes der tierbabies hat in unterschiedlichen runden unterschiedliche lieblingspflanzen. sprich: mal, pflanze a, mal b usw... (ich muss also jede runde aufs neue herausfinden, mit welcher pflanze ich schneller vorankomme)

lg

AUK1 gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

b Variante stimmt,soweit ich es verstanden habe.Nach jeder ABgabe hat das Tier einen neuen Favoriten

17. Tomcat64

Tomcat64 Laufenlerner

Dieses Event lockt mich schon sehr. Ich brauche Sterne und Rätselställe und - bäume ( die man hier findet) und natürlich noch vieles andere, :p aber um z.B. bei der Ziege zu den ersten Sternchen zu kommen, muss ich 12 mal die Lieblingsspeise abgeben plus die nötigen Baumfrüchte. o_OJedenfalls wenn ich ohne Schhnullerkauf vorwärts will.

Dazu kommt dann noch, dass ich nicht die ganze Zeit nur ein Tier füttern kann ...

Leider wird dieses Event wohl ohne mich stattfinden. Aber ich drücke allen, die daran teilnehmen, ganz fest die Daumen, dass ihr eure Wünsche erfüllt bekommt.:inlove:

18. blumenkind13

Ich stelle meine Frage noch einmal:

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend blumenkind13:)

Laut offizieller Info sind nur die Pflanzen dabei, die in der Liste aufgeführt sind. :)

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jepp, in dem Bereich befinden sich die interessanten Veredelungspflanzen.
    Schlau.
    Nach Nelke gehts dann wieder:music:
    HH liest wohl doch mit-.-

Mira, texanerin und Frechmaus gefällt dies.