Schlingel Fahrt Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ralcar090999 gestartet, 31 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Vielen Dank, Anguana,

dann werde ich das mal so machen. Ich berufe mich dann auf dich, wenn die blöde Ziege keine Lollis will :)

-Kafra- gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Bin auch mal rübergekommen, weil ich mehr Frage als Feedback hab grad.

Zitat von SvenBömwöllen:

Aber mal zu Deinem Beispiel mit den 500.000 in der Scheune und evtl. 450.000 abgeben müssen, weil Du ja so viel hast.

Also im Verhältnis zu einem kleineren Level verdoppeln sich die Abgabemengen nicht einmal. Ihr müsst nun auch nicht auf den Markt rennen um Eure Scheunen zu leeren, so gravierend sind die Unterschiede nicht.

als Beispiel:

Hafer
    0 in der Scheune : 370
    10.000 in der Scheune : 463

ist allerdings aus einem Test - aber so im Verhältnis sieht es aus

(schulligung, ich kann das nicht anders einfügen)

Es geht doch nicht um das Verhältnis kleines zu großem Level. Das Kleinere weniger abgeben müssen, ist ja völlig in Ordnung.

Die Frage, die offenbar nicht nur mich umtreibt - warum werden im selben Level unterschiedliche Maßstäbe angelegt und andere Anforderungen gestellt?

Es geht ums Prinzip.
    Ich möchte verstehen, warum das so gemacht wurde.

Selbstverständlich kann ich es verkraften, 100 Hafer oder was auch immer mehr abzugeben. Aber ich sehs nicht ein warum ich das tun soll.

Mathilda161 und **Ayumi** gefällt dies.
  3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde, deswegen schiebe ich sie nochmal weiter :)

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

1mia gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Diese Abgabemenge bringt dich je 2 bzw. 3 Schritte weiter, mit 12 Schritten ist die Aufgabe beendet, wenn du Lieblingspflanze nimmst musst du 4x Abgeben, wenn nicht musst du 6x Abgeben.
    Zur Erledigung der Aufgabe musst du 1200 Pfefferkuchen oder 1800 Ballon oder 1800 Flitter abgeben je nachdem welches die Lieblingspflanze ist.

1mia und Tini gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Heißt, ihr Mods hab getestet, dürft aber eure Testergebnisse nicht posten.
    "Sehr hohes Level" ist bei der Pflanze Hafer ja auch nicht von ungefähr. :D
    Wirklich sehr aufschlussreich.

Wir werden sehen, was so kommt. Aber vielleicht holt ihr euch nächstes Mal zuerst das OK von oben und versprecht dann erst evtl. Testergebnisse.

Mira, naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  7. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich hab das alles immer noch nicht so richtig verstanden.
    ich könnte jetzt 100 fragen stellen, die alle schon beantwortet wurden...allerdings ohne das ich sie wirklich verstanden hab.
    von daher denk ich: ich schau mir die sache an...wenn ich sie vor augen hab geht mir bestimmt n licht auf, war schon öfter so^^

Nordy, Tini, Helga51 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. felix-2707

felix-2707 Laufenlerner

das verstehen ich nicht wenn es um den Scheunebestand geht wie kann man denn zb 370 hafer verlangen wenn der bestand auf 0 ist
    kann man den nicht nur 0 verlangen

ps sind die tp auch scheunebestand abhängig oder kann ich zb erstmal alle 4tp auf 5000 bringen und dann die aufgaben erfüllen ?

9. Gerste11

In der FAQ stehen als mögliche Baumfrüchte auch Ginko, Kastanie, Magnolie, Mirabelle.
    Das sind Sonderbäume die es nicht mehr gibt und somit nicht jeder Spieler haben kann!
    Frage: kann es passieren, dass diese Früchte von jmd. gefordert werden können der die Bäume gar nicht hat? denn Vom Lvl sind sie alle <10 eingestuft.

Mira gefällt dies.
  10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Wenn sie gefordert werden sollten, hast Du ja noch zwei andere Baumfrucht-Sorten die abgeben werden können ;)

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das könnten dann ja auch 3 sein, welche gibt man ab wenn man alle 3 nicht hat :p

12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

dann musst DU notgedrungen wohl zum MArkt und einkaufen

Rosi0801 gefällt dies.
  13. fiulipossst

fiulipossst Aktiver Autor

Danke Dir Anguana LG

14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das könnte dann für kleinere Farmer aber unerschwinglich werden.
    Ich finde das definitiv auch nicht gut, das hier Sonderbaumfrüchte verlangt werden.

Rosi0801 gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Da hast du Recht.Auf meinem MArkt sind die meisten BAumfruechte seit gestern ausverkauft

-Kafra- gefällt dies.
  16. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Gerste11, wir haben nachgefragt. Es kann passieren das diese Früchte verlangt werden. Aber es gibt ja insgesamt 3 Sorten an Baumfrüchten so das sicher ein ausweichen auf eine der anderen Früchte möglich ist. Oder man kauft die Früchte auf dem Markt.

Nordy gefällt dies.
  17. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Also bei meinem Markt gibts alle noch zu kaufen. Aber es stimmt, für kleinere Farmen ist das blöd, zum einen haben sie manche Bäume noch nicht, zum anderen haben sie wahrscheinlich recht "wenig" MP´s.

18. Gerste11

Danke für diese Eindeutige Antwort.
    Dies widerspricht den Angaben, das nur Pflanzen und Früchte gefordert werden die man auch selbst Ernten kann.
    Ein weiterer Beweis dafür, dass die spieleverantwortlichen keine Ahnung vom Spiel selbst haben; und die angebliche Spielebalance / Chancengleichheit (Abgabemengen Abhängig von Lvl, verfügbarer Fläche und Scheunenbestand) nur eine Farce sind!!

Campina57, ekazip, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  19. mausidenise0912

mausidenise0912 Forenbewohner

möchte gern die neuen pflanzen anpflanzen aber find sie nicht hoff auf hilfe

20. _jessi

_jessi Forenaufseher

logg mal bitte neu ein, dann werden sie da sein