Schloss an den noch verschlossenen Kristallfällen fehlt - warum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von CharlyJoe gestartet, 20 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe "diensthabene/r" Moderator/in,

zur Erklärung meiner Frage (evtl. auch Anregung?) einige Bildchen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auf den ersten beiden Bildern (oben links und mittig) sieht man bei noch nicht freigespielter Fläche ein Schloss, das deutlich zeigt, dass dieses Fläche(n) noch nicht nutzbar sind.

Beim dritten Bild, den Kristallfällen, gibt es dieses Schloss nicht, obwohl die Fläche(n) noch nicht freigespielt (gekauft) wurde(n).

Jedes Mal, wenn ich auf Bahamarama "schiffe" (äh, mit dem Dampfschiff dorthin segele), frage ich mich, habe ich die Kristallfälle schon freigeschaltet oder nicht?

Wenn man, also BP, dort ebenfalls ein Schloss anbringen könnte, würde man (ich) sofort erkennen, aha, die Fläche(n) sind noch nicht urbar gemacht. Wäre dort ein Schloss gewesen, wie bei den anderen Baha-Inseln, dann wüsste ich, aha, die Fläche(n) steht zur Verfügung, weil das Schloss ja "entfernt" wurde.

Lange Rede, hoffentlich verständlich (genug), mit Schloss wäre das nicht passiert, will heißen, ich müsste nicht jedes Mal erst nachschauen, ob ich die Fläche(n) schon "besitze" oder ob sie noch unter Verschluss steht.

Wäre eine Schlösschen wohl möglich?

Würde einem vergesslichen Spieler (nämlich mir) sehr "helfen"...

Danke im Voraus für die Beantwortung dieser "klitzekleinen" Frage und für euren "Service" der evtl. Weiterleitung... :):D

PS

Diese Frage betrifft eine neu gegründete Farm, eine sogenannte Babyfarm. Und weil Babys normalerweise noch nicht fragen können, habe ich das mal übernommen... ;)

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo CharlyJoe

im Gegensatz zu anderen Flächen, hast du zu den Kristallfällen direkten Zugang, ohne das du vorher ein bstimmtes Level erreichen mußt (Wilde Wiese, Waldlichtung...), oder das du etwas freischalten mußt (Schatzinsel, Regenwald, ...).
    Die Kristallfälle kannst du direkt betreten und mußt dann die einzelnen Flächen freischalten.
    Vermutlich ist daher kein Schloss an der Fläche, weil der Zutritt selbst eben nicht gesperrt ist.

Wir können den Vorschlag aber gern weitergeben.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vielen Dank, kann dann zu... :)

Schlüssel [​IMG] hat Wollebomm ausgeliehen... ;)

4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich dir einen schönen Wochenanfang und schließe hier.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.