Schloss- Spielplatz IV, was gibt das wirklich?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 19 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    hab heute meine Spielwiese ein bisschen umsortiert, damit die neuerworbenen Items vom Event 'Ein Stück vom Himmel' einen Platz finden.

    Da habe ich mal das Item 'Schloss- Spielplatz IV' rausgeschmissen, denn der Link, wo man nachgucken kann, was die Dinge bringen, zeigt mir nur 9000 EP an:
    https://farmerama-faq.de/GT_Detaillist.php?cmd=search&t=GT_Detail&psearch=spielplatz&psearchtype=

    Kaum hatte ich es draussen, da hat es mir i der blauen Vase 50% EP angezeigt - da habe ich es gleich wieder draufgesetzt.

    Doch die Frage bleibt: Nur EP, oder doch 50% mehr auf alles?

    Danke, wenn ihr da zur Klärung beitragen könnt, was denn wirklich stimmt.
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo, zu diesem Item habe ich folgendes gefunden:

    Schloss-Spielplatz

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    6.700 EP oder TEP

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Gruselflächen + Spielwiese
    Schloss-Spielplatz II - Grunditem + 1 Upgrade

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    7.600 EP oder TEP

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Gruselflächen + Spielwiese
    Schloss-Spielplatz III - Grunditem + 2 Upgrades

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    8.000 EP oder TEP

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Gruselflächen + Spielwiese
    Schloss-Spielplatz IV - Grunditem + 3 Upgrades

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    9.000 EP oder TEP
    +
    1 x Dünger-Box IV
    +
    50 % mehr EP/TEP für 01:00 Std.

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Gruselflächen
    Schloss-Spielplatz V - Grunditem + 4 Upgrades

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    9.500 EP oder TEP
    +
    2 x Dünger-Box IV
    +
    100 % mehr EP/TEP für 01:00 Std.

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen (inkl. Spielwiese), außer Gruselflächen
    Schloss-Spielplatz VI - Grunditem + 5 Upgrades

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    10.500 EP oder TEP
    +
    3 x Dünger-Box IV
    +
    150 % mehr EP/TEP für 01:00 Std.

    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen (inkl. Spielwiese), außer Gruselflächen
    Upgrade-Item stammt aus dem Event "Traum vom Eigenheim II" ---> https://board-de.farmerama.com/threads/event-traum-vom-eigenheim-ii-top3000-2018.82926/
     
    keschy gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen sofia543 :)

    eine korrekte Antwort hat dir @little-nici bereits gegeben (danke an dieser Stelle dafür :inlove:)
    Hier auch noch der Link zur damaligen FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-traum-vom-eigenheim-ii-top3000-2018.82926/

    Dass die Boni in der Item-Liste z.T. nicht mit aufgeführt sind, das gebe ich weiter,
    so dass es nachgetragen wird, sobald sich die Zeit dafür findet.
     
  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielen herzlichen Dank an euch beide, little-nici und Indista!!!

    Dann darf der Spielplatz vorläufig bleiben ;).

    Danke, wenn die Liste nachgebessert wird, da schaue bestimmt nicht nur ich nach.
    Diese Liste ist für mich immer die erste Anlaufstelle, wenn ich was wissen will, und wenn sie nicht stimmt, ist das ja schade.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    und das bei dem kalten Wetter :oops: wer mag da schon auf den Spielplatz gehen :p
    wird sie, sobald sich die Zeit findet - weitergegeben habe ich es bereits ;)
    Das nenne ich mal sehr vorbildlich :inlove: *Daumen hoch dafür* [​IMG]

    Dann würde ich mal sagen bzw. schreiben: Frage geklärt - und folglich schließe ich hier ab.
    Wünsche euch beiden zuvor aber noch einen schönen Tag :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.