Schmetterlingszucht...wie kann es sein?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Finfant gestartet, 19 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Finfant

Finfant Foren-Herzog

Hallo!

Ich habe 1 Schauerschmetterling und würde mir gerne noch welche kaufen, aber...der Preis fällt schon wieder (ich sehe dies, wenn ich meinen Schauer versuche einzustellen, den möchte ich aber nicht verkaufen, egal wie hoch der Preis wäre!)

wie kann es sein, das der Preis, der langsam gestiegen ist, schon wieder fällt??? so verkauft niemand!

lg, Finfant

ps. den Himmelsfalter könnte ich für 12.000 MP einstellen...und der normale Schmetterling kostet bei mir auf dem Markt 42.000 MP!! Die Zuchtschmetterlinge sind viel zu niedrig am Markt von BP eingestellt! das müsste dringend geändert werden.

2. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Ist halt ein dynamischer Markt, denke da kann man wenig machen ...

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Finfant :)

da es ein dynamischer Markt ist, wird der Preis von Angebot und Nachfrage reguliert. Werden viele Angebote eingestellt, die keiner kauft, sinkt der Preis, werden sie schnell gekauft steigt der Preis.
    Ich vermute mal, dass es sich noch um "Restposten" vom Schmetterlings-Event handelt, wo evtl. mehrere Angebote eingestellt wurden und die Nachfrage größer war.

Es gibt aber auch am Baum der Weisheit die Rune "Marktplatzfee" (= Du bist ein wahres Verkaufstalent! Biete Deine Waren auf dem Markt 75 % über dem Grundpreis an (statt bisher 50 %) ) Freizuschalten mit der Abgabe von 50 Sternen.

4. elengel

elengel Foren-Graf

Das wird aber in der FAQ etwas anders erklärt. Danach sinkt der Preis nur, wenn die Mehrheit der verkauften Waren unter dem "Einstellpreis" liegt. Wenn gar nichts verkauft wird, tut sich auch nichts.

Also müssten da tatsächlich Schauerschmetterlinge unter Preis verkauft worden sein, wenn ich das richtig verstehe.

Edith meint noch, dass es bei @Finfant am Markt vermutlich ebenso wenig unverkaufte Schauerschmetterlinge gibt wie bei mir auch

5. Finfant

Finfant Foren-Herzog

Ja, die Rune hab ich ! ABER, ich möchte nicht verkaufen....sondern kaufen :)

es gibt KEINE Schmetterlinge auf meinem Markt, eben weil der Marktpreis viel zu niedrig ist und jetzt sogar beim Schauer wieder fällt (der MP-preis)

ich verstehe halt nicht, warum der Marktpreis (kaum das er gestiegen ist) wieder fällt :-(((

lg, Finfant

6. Indista

Ja, und eben weil er so niedrig ist möchte auch keiner seine Zuchtschmetterlinge einstellen. Der Preis muss er nach "oben" getrieben werden, durch Angebote, die eingestellt und dann auch verkauft werden. Ich vermute nun mal folgendes, man möchte
    • die Zuchtschmetterlinge nicht so günstig einstellen und wartet bis der Preis wieder gestiegen ist
    • mit den Zuchtschmetterlingen weiter züchten (BBD läuft ja z.B. heute)
    • die Zuchtschmetterlinge selber nutzen für die neue Schmetterlingsquest.

7. aw705

aw705 Admiral des Forums

ist doch ganz einfach
    - der preis steigt wenn eine nachfrage da ist und gekauft wird
    - der preis fällt wenn nichts gekauft wird und die angebote am markt vergammeln bis sie zurück kommen

und die grund schmetterlinge sind halt zur zeit auf allen märkten sehr begehrt
    da sehr wenige nur ställe aufgestellt hatten
    udn jetzt werden sie zum züchten gebraucht xD

schönen abend noch

8. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Wieviele cyber-schmetterlinge müssen den unter preis verkauft werden , bis der ung. reguläre Marktpreis von 30 mio erreicht ist ?

9. Indista

Uff, sorry, aber die Frage kann ich dir nicht beantwortet :oops: Aber vielleicht kann man sich ja zum Marktverhalten im Erfahrungsaustausch austauschen. Welche Erfahrungen / Beobachtungen haben die Mitfarmer auf ihrem Markt gemacht und evtl. halt auch ein bissel die verschiedenen Märkte untereinander vergleichen >> klick <<

10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das liegt daran das die nicht zum höchstpreis verkaufen, sondern den preis nehmen der ihnen beim einstellen vorgegeben wird
    ganz extrem sieht man das beim mist, wenn der preis extrem hoch is und dann aufeinmal welcher günstiger angeboten wird. versucht man selber welchen einzustellen, sieht man das deer vorgegebene preis genommen wurde