Schneekristall

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von engelchen476 gestartet, 6 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Bitte um Hilfe. Ich habe einmal Schneekristall geklickt und jetzt hört es nicht mehr auf, und rennt und rennt.
    Was habe ich verkehrt gemacht.
    Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476, du hast nichts verkehrt gemacht - manchmal klemmt halt was. Da kannst du dir helfen indem du bitte einmal die Farm aktualisiert. Entweder durch drücken der F5 Taste oder aber durch Klick auf den rotierenden Pfeil an deinem Browser -> upload_2018-12-6_18-30-14.png

CharlyJoe gefällt dies.
  3. engelchen476

Ich habe es 2x versucht und Taste 5 gedrückt. Habe auch einen anderen Browser genommen, aber es rennt und rennt weiter. Den rotierenden Pfeil kann ich nicht finden.
    Bitte dringend nochmal um Hilfe.
    Vielen,vielen Dank
    engelchen476, ID 31768395

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo engelchen476 :)

So, der Support hat nachgeschaut. Du hast ja bereits ein Rennen gestartet, nun "rennt" es dort so lange, bis du das Ziel erreicht hast.
    Das war aber bei damaligen Flugrennen auch so. Sobald man ein Rennen gestartet hatte, blieb das Flugzeug so lange in der Luft, bis es sein Ziel erreicht hatte und hier ist es mit den Schneemobil auch so.

CharlyJoe und squaw1961 gefällt dies.
  5. engelchen476

Ich habe es 2x versucht und Taste 5 gedrückt. Habe auch einen anderen Browser genommen, aber es rennt und rennt weiter. Den rotierenden Pfeil kann ich nicht finden.
    Bitte dringend nochmal um Hilfe.
    Vielen,vielen Dank
    engelchen476, ID 31768395

6. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Deine Frage ist doch von Indista beantwortet worden, gibt es noch ein Problem?

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. Indista

So, ich habe nun mal ein Bildchen mitgebracht:

ich habe unten rechts auf den grünen Button "Auftanken" geklickt und schon setzten sich auf der linken Seite beide Schneemobile in Bewegung Richtung linke Seite (= Ziel)
    Erkennen, das man mit dem Rennen gestartet ist, kann man auf dem unteren Balken (siehe rot/schwarzen Kasten auf der linken Seite)
    Sobald man das Rennen startet, bleiben BEIDE Schneemobile in Bewegung, sprich sie "rennen" wie du es geschrieben hast.
    DAS ist auch korrekt so. Erst wenn man gaaanz rechts (auf dem unteren Balken zu sehen) angekommen ist, hören sie damit auf, weil sie dann ihr Ziel erreicht haben.
    Du brauchst dich folglich weder ausloggen, noch mit der F5 Taste aktualisieren. Auch einen anderen Browser benötigst du nicht.
    Wenn ich nun während des Rennens das Minispiel verlasse, mich aus- und neu einlogge, oder aktualisiere, so "rennen" die Schneemobile auch bei mir weiter. :)
    Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Du hast nichts verkehr gemacht, sondern einfach nur das Rennen durch dein Klicken gestartet.

Nachtrag:

Ziel erreicht, sprich 44 Streckenabschnitte gefahren, nun hörts "Rennen" auf und ich könnte jetzt mit dem Rennen II, Rennen III oder auch Rennen IV starten.

LottaMR1 und squaw1961 gefällt dies.
  8. Seebauer

Seebauer Laufenlerner

Moin.
    Mal ne andere Frage:
    Ist es so gewollt, das man es eigentlich nicht schaffen kann das ganze Event zu "gewinnen"? Ist doch eigentlich bei der Anbaufläche + Zeit+ Karotten nicht machbar? Oder gibt's da noch einen "Trick"? LG

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du kannst doch die eventpflanze auf 3 feldern anbauen
    wo genau is dein problem?

squaw1961 gefällt dies.
  10. Indista

Moin Seebauer :)

mhm, lass mich mal überlegen. Wer das gesamte Event spielen möchte, der benötigt

Gesamt7Biotreibstoff35560350
    3Biotreibstoff XL39660225
    48Biotreibstoff XXL1.20019.2004.800
    1.27420.4205.375
    SpritLeindotterSonnenblumen

Für die Drops gibt es z.B. einen sehr guten Thread, wo du nachlesen kannst, wie man hier am Besten verfahren könnte
    dort anklicken >> Alles wichtige über Drops << dort anklicken

Wie dir keschy schon geschrieben hat, stehen uns 3 Flächen zur Verfügung: Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung
    Zum Vermehren der Eventpflanze kann man z.B. das Handwerksprodukt: KarottenApfelChutney wahlweise Kürbismarmelad nutzen

Aber am Besten du tauscht dich in der Gesprächsrunde einmal mit deinen Mitfarmern aus, wie sie an das Event herangehen, welche Erfahrungen sie bezüglich der Drops gemacht haben und wie weit sie schon gekommen sind. Evtl. kannst du dort Ratschläge / Tipps bekommen, die dir bisher so noch nicht bekannt waren und diese dann auch anwenden.

Hier der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/inde...zum-event-schneekristall-meisterschaft.83574/

11. Seebauer

Seebauer Laufenlerner

Vielen Dank für die ausführlich Antwort. Aber mir war jetzt nicht daran gelegen, meinen kompletten Felder abzureißen und nur Event zu spielen :D Bischen Ställe und Felder für Futter wollte ich schon noch stehen lassen. Aber vielen Dank Leute #Top

12. Indista

Gerne doch. ;) Nur leider ist es so, dass man auch mal ein bissel "was tun muss", wenn man etwas schaffen möchte und dazu gehört leider auch die Äcker freiräumen, um Felder für die Eventpflanzen auszulegen :oops: Aber wie schon geschrieben, du kannst dich gerne in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern austauschen. Soweit ich dort gelesen habe, müssen die Äcker gar nicht komplett freigeräumt werden, man kann auch Ställe / Werkstuben / Bäume stehen lassen, nur halt wohl nicht in "Massen" :) Deine Entscheidung und egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag. :)

Limettenbaum gefällt dies.
  13. keschy

nun ja, wenn du nichts umbauen möchtest, darfste dich aber nich beschweren ;)
    ich reiss immer alles ab, zieh die TP schnell durch und kann dann so wieder zum farm alltag zurück kommen
    das eine will man, das ander muss man :)

pmuenchb und Limettenbaum gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen Indista !
    Danke Danke
    möchte für Rennen 2 3 4 zu erst die Norma u. XL Sprit herstellen .
    Wärste bitte so Nett u. könnest Bild rein Stell ??
    ( Wie es aus sieht 2 3 4 Rennen )
    Bin noch nicht so weit !
    Schönen Fr
    LG

15. Indista

Guten Morgen hühnerheike :)

öhm, nen Bild? :oops: In der FAQ stehen doch Tabellen mit den Streckenabschnitten, diese einfach zusammen rechnen.
    Dann kommt man für
    Rennen 2 auf 60 Streckenabschnitte
    Rennen 3 auf 65 Streckenabschnitte
    Rennen 4 auf 71 Streckenabschnitte
    Rennen 5 auf 64 Streckenabschnitte

diese dann einfach geteilt du die Schritte, des Biotreibstoffes, den du verwenden möchtest, rechnen :oops:

16. keschy

das verstehe ich nun nich
    du bist noch nicht so weit, möchtest aber spritt herstellen, hö???
    was denn nu?

17. Indista

ich denke mal sie möchte im Vorfeld ausrechnen, wie viele TPs, Drops und Sonnenblumen sie benötigt, wenn sie nur mit normalen und XL Treibstoff sich bewegen möchte. :oops: Ich bin ja auch noch nicht so weit, und habe mir das im Vorfeld ausgerechnet, damit ich weiß, wo genau die Reise hingeht.

18. keschy

och indi :D du denkst zuviel ;)
    ich hab mir das abgewöhnt, xD
    les nur was da steht und antworte dann

Julia2346, pmuenchb und Limettenbaum gefällt dies.
  19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Indista !
    Danke
    Schönen Freitag
    Guten Morgen keschy !
    Blüd geschrieben .
    Bin bei 1 rennen noch .
    300 habe ich noch u. möchte nun .
    Für rennen 2 3 4 rennen das XL Normal Spritt herstellen .
    Schönen Freitag
    LG

Edit Indista: Zitate repariert

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Warum stellst du nicht von Rennen zu Rennen den gebrauchten Sprit her ? Ist doch viel einfacher als für alle Rennen erst normal oder xl herzustellen

squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.