Event Schneemann-Saison

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 28 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo,
    das Schneemann-Souvenir gibt es in Stufe 39,
    aber es wirft die Buffs (1 SF und +1 für Werkstuben)
    bereits in der Zeit vom 29.03. - 05.04. ab, also gleich zu Beginn der Saison,
    da kann man das Souvenir ja noch gar nicht erspielt haben,
    hab ich da einen Denkfehler oder ist es ein Tippfehler?

seewolf-123 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    29.03. ist doch noch lange hin. Bis dahin hast du dir das Souvenir erspielt.
    Heute ist erst der 28.02. ;)

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

ergänzend noch:
    Die Hauptsaison endet am 29.03.2024

Tango50 gefällt dies.
  4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ohje... hab mich da um einen ganzen Monat verguckt,
    danke euch...

5. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

6. nickinato

nickinato Laufenlerner

Lorigehege,
    in der Sasion davor gab es auch schon das Lorigehege, hab ich noch nicht erlebt, das es das gleiche noch mal gibt. Sollte es vieleicht das Streifenhörnchengehege geben?? Könnte man ja mal nachfragen,oder? Sollte dies geschehen, dann Dankeschön im voraus.;) LG

tuffifant und juist89 gefällt dies.
  7. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Genau das wollte ich auch eben bemerken und den Brotnussbaum gab es auch schon in der letzten Saison, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
    Von daher wollte ich auch nachfragen, ob das ein Fehler ist und ob aus Versehen vielleicht die Gewinne der letzten Saison angezeigt werden.
    Das kann ja passieren und fragen kostet nix. ;)

tuffifant und juist89 gefällt dies.
  8. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

In der letzten Saison gabs den Wilden Liguster (mit Pass) als Gewinn....Lori war dabei, das stimmt (auf der ohne-Pass-Seite)

9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

laut Nachfrage stimmen die Preise so

10. nickinato

nickinato Laufenlerner

OK, dann ist es so. Nochmals danke und LG

11. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Ach stimmt ja Isi_1961, dann habe ich mir das Bäumchen doch falsch gemerkt, das kommt davon dass man alt wird.
    Aber wenn die Gewinne so stimmen, gibt es diesmal das Brotnussbäumchen. :)

Isi_1961 gefällt dies.
  12. Keferlein

Keferlein Laufenlerner

Ein freundliches *Hallo* an euch alle.

Da ich noch eine "Kleinkind- oder gar Babyfarm" habe (Gründung 10.01.24), blicke ich bei den Saisons noch nicht so richtig durch, obwohl ich viel hier im Forum gelesen habe.

Ich lese eben dauernd von der Schneemann-Saison und dass man das Item Basis-Saison-Auszeichnung aufstellen sollte/muss, das man beim Einloggen bekommen hätte. Auch eine Farm-Nachbarin, die ihre Farm ebenfalls seit Januar hat, schrieb mir, dass sie dieses Item in ihren Dekos hatte und aufgestellt hat.
    Ich kann die Basis-Saison-Auszeichnung aber bei mir nicht finden - habe mehrmals den Browsercache geleert, mich aus und wieder eingeloggt - erfolglos. :oops:

Bitte - kann mir vielleicht jemand von den Mods helfen und mir "sagen", wo ich das Teil finden kann?

Falls benötigt - meine Farm-Id ist 57573436

Lieben Dank schon im Voraus.

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    warte bis 14 Uhr, wenn die Hauptsaison beginnt. Dann wird dir das Grund-Item "Basis-Saison-Auszeichnung" gebucht.
    Gute Nacht!

14. Keferlein

Keferlein Laufenlerner

Lieben Dank, little-nici. Schlaf gut! :)

15. Indista

Guten Morgen zusammen :)
    dies hat mich dazu verleitet beim Support nachzufragen, denn die Partyknaller-Saison fand im Januar 2024 statt,
    folglich sollte - so mein Denken - die Basis-Saison-Auszeichnung da bereits gebucht worden sein.
    Tatsächlich, der Support hat sie auch gefunden und zwar auf deiner Waldlichtung ;) -

hier ein Bildchen, was mir mitgegeben wurde: Basis Saison Auszeichnung von Keferlein.png <--- da hat es sich wohl gut versteckt :)

96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  16. Keferlein

Keferlein Laufenlerner

Hallo Indista,

das ist ja eine Überraschung. Ich danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Da habe ich den kleinen Piepmatz doch einfach nicht gesehen, obwohl er doch eigentlich relativ gut sichtbar da sitzt - wenn man weiß, wo man hingucken muss.
    Wie muss das erst "Altfarmern" gehen, die jede Menge Items auf den Giver-Wiesen stehen haben.
    Wenn ich ihn das nächste Mal abgeerntet habe, werde ich ihn am besten in den Ziergarten stellen. Da ist noch nicht viel los, und zwischen den paar Eisdrachen und Wassertanks werde ich ihn finden, wenn ich ihn mal wieder suche. :)

Gruselchen gefällt dies.
  17. Indista

Hallo Keferlein :)

gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    also ich zähle mich mal mit zu den Altfarmerinnen und bei mir stehen Items nur auf den Item-Flächen wie beispielsweise im Ziergarten,
    aber selbst da ist es schwer den "Überblick" zu behalten. Lediglich was die Saison-Items betrifft, die haben bei mir einen festen Platz.
    Das Grunditem bleibt wie festgetackert dort stehen, bis dann im nächsten Jahr eine neue Saison beginnt.
    Das Souvenir-Item bleibt solange stehen, bis ich das nächste "erspielt" habe und danach kommt es ins Inventar und dort bleibt es auch.
    So zumindest mein "Vorgehen" - dann wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf deiner Farm und einen schönen Tag.

18. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe beim Schneemann Saison 5x Süßer Tausch und 5 x Tempo Bonus bekommen. Kann es aber nirgendwo wieder finden und was kann ich damit tun? Bitte um Auskunft und bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

19. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476

die kannst du nur in den Alpen nutzen

20. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Danke, aber die Alpen spiele ich nicht.
    Gruß engelchen 476

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.