Schnelle Schiesung einer Frage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mone-vogt gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

damit die Unsinnige Antwort eines Mods recht schnell untergeht.
    die Frage war Sinn und Zweck eines normalen Baumes gegenüber der XL-Version.

96bauerntrampel96 und lesco2000 gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo mone-vogt, die Frage wurde doch beantwortet - die Bäume haben beim ernten verschiedene EP-Werte.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. mone-vogt

es wurde aber nicht nach XXL-Werten gefragt....so wie du es beantwortest hast.

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Sorry aber ich weis nun gerade echt nicht wo der Fehler ist :oops: In meiner Antwort habe ich alle Bäume angesprochen - Grundbaum, XL und XXL ->

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich verstehe das Problem auch nicht.

Unnütz würde ich jedoch auch die XL-Bäume nicht unbedingt nennen - hier habe ich schon überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.

Für jemand mit Premium, also automatischer Baumernte macht XL schon Sinn.....bringt einfach Zeitersparnis.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Der XL-Baum hat eine kürzere Reifezeit als der Normalbaum, weswegen auch der XL-Baum durchaus seine Berechtigung hat. ;)

aw705, Lancia1 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. mone-vogt

ja ok das Premium habe ich nicht bedacht (habe ich nicht) deshalb habe ich die XL-Version als unsinnig abgetan.
    @Kylwalda aber Links zur Erklärung wenn eine einfache Frage gestellt wurde finde ich --persönlich-- auch nicht immer hilfreich.
    manchmal ist ein ja oder nein genug.
    nur meine Meinung.;)

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... genau genommen hast Du nur gesagt, dass der xxl einen höheren Wert hat... die xl Upgrades haben fast alle denselben EP-Wert wie die dazugehörigen Grundbäume - so ganz passend fand ich deine Antwort auf die gestellte Frage nu auch nicht

Lancia1 und mone-vogt gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo mone-vogt :)

nun hab ich mich mal in den von dir besagten Thread eingelesen und sorry, aber ich finde dort gar keinen geposteten Link meiner Kollegin :oops:. Aber ob und welche Bäume (Grundbaum, XL oder XXL) inwieweit nun besser sind, ich denke das kann doch nur jeder für sich selber entscheiden, da jeder eine andere Spielweise /-Strategie hat. Zumal auch jeder andere Zeitfenster zum Ernten haben könnte, aufgrund des realen Lebens :oops:

Lancia1 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ging dem TE aber scheinbar darum, dass Grundbaum und xl Upgrade dieselben EP-Werte haben, obwohl die xl-Upgrades um einiges teurer in der Anschaffung sind.

Darauf wurde garnicht eingegangen

mone-vogt gefällt dies.
  11. Indista

Mhm. :oops: Dass Grundbaum und XL Upgrade dieselben EP-Werte haben, wie du schreibst wurde doch beantwortet:

und auf diese Antwort hat der TE geschrieben, dass es ungerecht ist

CharlyJoe gefällt dies.
  12. mone-vogt

Danke du hast es erkannt.:)
    und ich finde dieses drumherum Gerede als irreführend.:(
    @Indista ja ich verstehe eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.man liest nur was man möchte.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Indista

Moment, du hast doch dem TE geantwortet und darauf ist der TE doch auch eingegangen, in dem er dich zitiert hat und erkannte, dass es ungerecht ist, weil er mehr für das Upgrade zahlt, als für den Grundbaum. Somit war die Frage doch beantwortet. Man hätte dort natürlich noch weiter diskutieren können, welche Vorteile ein Grundbaum hat gegenüber einem XL oder umgekehrt, aber das wäre doch eher etwas für den Erfahrungsaustausch *denks* Das meine Kollegin nicht direkt so wie du mit einem "ja haben sie" geantwortet hat, liegt nun einmal daran, dass jeder anders antwortet :oops: Manche machen es kurz und bündig, andere schreiben Romane. Meine Kollegin hat zusätzlich noch den XXL mit ins Spiel gebracht. Und dass dieser mehr EP gibt als ein Grundbaum oder ein XL Upgrade. Dem Beitrag vom TE entnehme ich, dass er deine Antwort verstanden hat und für ihn damit die Frage geklärt war. So hätte ich da dann auch geschlossen.

birgit0805, Towonda, Lancia1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

ja das ist richtig,es ging mir nur zu schnell Frage vom TE beantwortet (aus Mods Sicht) beantwortet und fertig.
    und da es mir es als eine Anfänger-Frage ging (kam mir so vor) fand ich die schnelle Abfertigung als nicht berechtigt.es kann passieren das manche Fragen als beantwortet angesehen werden und das Thema erledigt ist,obwohl noch Erklärungs -bedarf besteht.
    ok Thema hier fertig.
    Danke euch für die offene Diskussion.
    kann geschlossen werden.

naranja und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Indista

Nichts zu danken ;) Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und schließe damit hier dann mal ab :)

CharlyJoe und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.