Schnelleres Baumwachstum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hafersaeckchen gestartet, 24 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..leider sind alle Baeume auch die gesammten Raestelbaeume von diesem Bug betroffen XXLer sind immer noch bei 12 STD:cry:
    Das sollte , nein muss korregiert werden, denn es werden ja ordentlich Sternchen fuer diesen Bonus verlangt.:oops:
    Der Piratenkutter schafft es ja auf Baha auch all die XXLer Versionen zu verkuerzen:music:

LG

Murmelhunter

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Öhm, Moment bitte - für die Rätselbäume gibt es doch eine eigene Rune "Rätselbaumreichtum" oder meinst du, dass diese auch nicht wirkt? :oops:

3. murmelhunter

Leider wirkt die auch nicht, Eierbaeume & Bergwacholder XXL = 12 STD:cry:

LG

Murmelhunter

4. Indista

Öhm, das sind doch keine Rätselbäume :oops: Mit Rätselbäume sind die noch nicht ausgebrüteten Rätselbäume gemeint, die sich ja erst noch zu einem Baum entwickeln.

5. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Die Rätselbaumrune bezieht sich auf Setzlinge, also wie schnell sie ausgebrütet werden.
    Ist er erstmal ausgebrütet, fällt er in den Wirkungsbereich der anderen Baumrune.

Aber dieses Hickhack mit "wirkt auf schon stehende, aber nicht auf neugesetzte" hatten wir schon mal. Mit Einführung von der Essenz des Gedeihens, bzw. im Zusammenspiel mit dem Piratenschiff.

6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

*tröst*

gugg mal, hab was mitgebracht. bissl nervennahrung (vielleicht magst ja mit deinen kollegen teilen?)

ihr habts die letzten 2-3 tage echt nicht leicht. das ihr so ruhig bleiben könnt und NUR smilies rausholt... ich wär längst wahnsinnig geworden... :oops:

einfach mal DANKE :inlove:

~salsa~, Feldmaus63, snoopy671967 und 4 anderen gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wegschnapp, allohohl geht ja ma gar nicht, wer soll denn dann hier die arbeit machen?

]Panda[, iwalam70 und DramaQueen gefällt dies.
  8. murmelhunter

o_Oo_Oo_O .....also es steht mit keinem Wort dort das es sich eine Setzlingrune handelt:eek:
    Es steht danz deutlich Raetselbaum & ein Raetselbaum nach meiner Spielerfahrung ein Baum der nicht MP kaufbar ist:music:
    Sollte sich diese Rune nur fuer Setzlinge sein, will ich meine Sternchen zurueck, die Rune waer ja dann absolut witzlos-.-
    & absolut ueberteuert:wuerg:

LG

Murmelhunter

DramaQueen und wisky2170 gefällt dies.
  9. kettenseger

kettenseger Forenfreak

das ist ein Sonderbaum

10. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

ja und trotzdem vor lauter unterschiedlicher Begriffe finde ich es irreführend, wenn diese Rune nur auf RätselSetzlinge wirkt und die Sonderbäume, wie z.B. Honig uvam. außen vor bleiben....

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

die sollen eigentlich mit der Baumrune abgedeckt sein
    die leider momentan nicht richtig funktioniert

wisky2170 gefällt dies.
  12. Indista

den würde ich Sonderbaum nennen :) Hier auch einmal der Link zur FAQ Mysteriöse Setzlinge / Rätselbäume: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-mysteriöse-setzlinge-rätselbäume.34079/

und ein Bildchen aus meinem Inventar:
    Rätselbäume im Inventar.jpg

Die Sonderbäume sind bereits "ausgebrütet", sprich haben sich zu einem Baum entwickelt und da greift die Rune "Baumreichtum"

iwalam70 und wisky2170 gefällt dies.
  13. wisky2170

@Indista bei mir wirkt es auf Sonderbäume eben nicht oder muß ich z.B. erst den Honigbaum abreißen und neu aufstellen?

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    iwalam70 gefällt dies.
  14. Indista

Das könntest du mal versuchen, aber im Moment bereitet die Rune "Probleme" - und die wurden auch schon gemeldet :(
    Wie kettenseger schon geschrieben hat:
    Nachtrag:

Kollegin hat es eben beim Honigbaum getestet und ihrer wird verkürzt. Versuche es mal mit abreißen und neu aufstellen.

iwalam70 und wisky2170 gefällt dies.
  15. wisky2170

Das mit dem Abreißen hab ich mit einem Zuckerbaum ausprobiert und nach dem Neuaufstellen ist die Zeitverkürzung korrekt.

Danke @Indista für deine Geduld

iwalam70 gefällt dies.
  16. murmelhunter

.. stimmt genau

Zitat aus der FAQ zu {Event} Sonderbäume/ Mysteriöse Setzlinge/ Rätselbäume - Neu :

Rätselbäume könnt ihr erhalten beim mysteriösen Setzling, verschiedenen Events, dem Farm-Express, Doc MacBocks Baumbola oder im Allerleiwaren-Shop auf der Farm (je nach Angeboten)

...wenn die FAQ schon sagt das wir die Rätselbäume aus Setzlingen erhalten,
    was soll ich dann von der Rune erwarten? Etwa das Setzlinge schneller wachseno_O

Das steht ja dort nicht sondern das Raetselbaeume schneller wachsen,
    darum habe ich die ja freigeschaltet weil ich dachte das die Baumrune nur die normalen Baeume verkuerzt:oops:
    Sollte das nur fuer Setzlinge gelten haette ich gerne die Sterne wieder, denn auf solch ein Rune kann ich verzichten;)

LG

Murmelhunter

Dattel1, DramaQueen und wisky2170 gefällt dies.
  17. Indista

Dann schreibe bitte einmal den Support an.

Edith fragt sich gerade, wie das z.B. mit HWPs ist, die auf Bäume wirken, die sollten ja dann auch nicht auf Sonderbäume wie z.B. Honig wirken. :oops:

18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also wirkt die Zeitverkürzer Rune für Bäume nur auf die Grundbäume?
    Habe nach der Freischaltung der kompletten 10% auch nur die Verkürzung bei Grundbäumen.
    Dass nach erste Hilfe und nochmal neu einloggen usw.

19. Indista

Zur Zeit sieht es so aus, aber:

MaryBo1968 gefällt dies.
  20. murmelhunter

..wieso nicht? Ananasgebaeck wirkt auch beim Papageifederbaum :oops:

Ich wende mich dann mal an den Support & hoffe mal das die Sternchen fuer diese Rune zurueckgebucht werden.
    vielen dank fuer deine Antworten & deine Arbeit, ich finde dein Einsatz verdient eine 1A mit Sternchen;)

LG

Murmelhunter

wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.