schnelles ausloggen im Forum

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by kettenseger, Sep 19, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Moin
    heute ist mir aufgefallen, dass ich nach kurzer Zeit aus dem Forum ausgeloggt werde.
    liegt das an den Wartungsarbeiten die diese Woche waren oder habe ich bei der Windows Neuinstallation eine Einstellung verloren.

Nach welcher Zeit werde ich ausgeloggt und reicht es nicht, wenn ich Beiträge lese?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen kettenseger :)
    mhm, was genau gewartet wurde, darüber haben wir ja keine Infos. Bisher bist du hier in den allgemeinen Fragen der erste mit dieser Beobachtung / Meldung. :oops: Du schreibst "nach kurzer Zeit" wie kurz denn?
    Nur Beiträge lesen reicht leider nicht aus. Das war aber auch schon vor der Wartung so gewesen, dass man aktiv sein muss, um nicht automatisch ausgeloggt zu werden. Und heute wie auch damals schon, können wir keine Zeit nennen, wann der automatische Logout stattfindet. :oops:

3. kettenseger

Wie lange das jetzt dauert und wie das vorher war, weiß ich nicht.
    Es kommt mir jedenfalls kürzer vor.
    Ich werde es beobachten.
    Vielleicht melden sich noch andere Forenmitglieder, denen das auch aufgefallen ist.
    Wenn nicht, spamme ich halt rum. xD

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir schwankt es schon immer

mal unter 60 min.
    mal über 2 Stunden

kettenseger likes this.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo @Indista
    hö??
    ich lese hier oft nur ohne was zu schreiben und bin manchmal stunden lang eingeloggt
    an manchen tage schreibe ich auch, und wenn ich zB ein paar minuten nix gemacht hab, also zB nen seitenwechsel, bin ich ausgeloggt
    tücken der technik, nen ich dann sowas

kettenseger likes this.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bei mir schwankt das auch schon immer. Mal nach ein paar Minuten und mal dauert es ein paar Stunden.

kettenseger likes this.
  7. Indista

:oops: mhm, ok. Ich bin ja selten als User im Forum - wenn dann zu Testzwecken von wegen Ava / Sig oder *nuschel* Hinweise OA/FAQ, und dann verweile ich auf eine Seite ohne Seitenwechsel. Aber stimmt, mit Beiträge lesen ist ja nicht nur eine Seite gemeint, sondern man liest ja mal hier und mal da. Mein Fehler - da war ich wohl zu "vorschnell".

Allerdings warum du stundenlang eingeloggt sein kannst, mhm. VIP? :oops::p

Sorry :oops: du siehst ja hier, dass es sehr unterschiedlich ist, und wie sich das verhält, kann ich dir leider nicht beantworten.
    Zumal das Forum eh zickig ist. Hatte heute nen ungewollten Doppelpost -.-

8. kettenseger

dann darfst du gerne abschließen.

9. Indista

o_O ich darf nen VIP einschließen? :D Gerne doch 8) und dann nehme ich FT als Lösegeld :p
    *Schlüsselchen umdrehe* und euch allen noch einen schönen Tag wünsche. :)

Dattel1 and KleinerDonald like this.
Thread Status:
Not open for further replies.