Schnelles & effektives Levels, Moospennys verdienen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Forum1.0 gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Forum1.0

Forum1.0 Foren-Grünschnabel

Ich habe mir einen Test-ACC erstellt, um zu gucken, wie schnell und einfach man in diesem Spiel ohne EG hoch kommt, ohne jegliche Schweißperlchen zu vergießen.
    Nun zeige ich euch, wie Ich nach in nur etwas mehr als einer Woche Level 60 Farm und Level 30 Bahamarama geworden bin.
    Natürlich, es ist klar, man kommt nicht einfach so hoch, aber es ist sehr einfach.
    Es gibt bestimmte Voraussetzungen, um schnell und effektiv zu Leveln und MPs zu verdienen.

Voraussetzung Level Farm/Bahamarama:
    - BabyBoom
    - Level 14 für "Baum der Weisheit"
    - MPs
    - Handwerksprodukte
    - Nachbarn
    - Farmhalle
    - (evtl. Event)

Voraussetzungen MPs:
    - BabyBoom
    - Level 14 für "Baum der Weisheit"

Zu allererst habe ich mir einen Account erstellt- klar, dann habe ich mir meine Felder angebaut und Salat angepflanzt, welches mir alle 00:05h 1 EP pro Feld bringt.
    Wenn man Glück hat, gibt es zu diesem Zeitpunkt ein Event mit einer Eventpflanze, die, bei sehr niedrigen Levels, Dir viel bringt.
    So konnte ich mir die ersten Levels gut erspielen.
    Ich bekam einen Mentor, der mir viele tolle Geschenke gab, unter anderen Handwerksprodukte, welche mir sehr viele EPs für meine Farm brachte.
    Pünktlich zum BabyBoom habe ich mir meine Tiere ersammelt und mit den 20 SF, welche ich vorher schon hatte, konnte ich züchten.
    Mit etwas Glück, habe ich einen Wetterhahn bekommen.
    Den Wetterhahn hatte ich ja schon mal, aber da kam das Problem. Ich brauchte MPs, um diesen auf dem Markt anbieten zu können.
    Ich verkaufte stätig meine Äpfel, meine klein-Züchtungen und produzierte wertvolles Futtermittel- verkaufte dieses anschließend und konnte mir so sehr schnell um die 200.000 MPs erbeuten. Nun konnte ich meinen Wetterhahn für 2.000.000 MPs reinstellen, welcher dann auch promt verkauft wurde.
    Mein Moospennybestand in Level 25 lag bei 2.1mio MPs.
    Jetzt kommen wir mal zu den Questen, welche bei mir offen waren.
    Ich fing die Quest "Brummschädel Blues" an, wo ich lediglich nur einpaar Baumfrüchte brauchte und mir so 454.000 EPs und 592.000 MPs brachte.
    Meine 2. Quest "Ab in den Süden" brachten mir ebenfalls eine menge EPs und MPs ein.
    Durch die erhaltenen Sternchen durch Questen, unter anderen Zucht-Questen und Erzeugnis-Questen, konnte ich mir die 4 Waldlichtungsplätze freischalten, als aber auch den Ziergarten und Bahamarama.
    Da ich Zugang auf Bahamarama hatte, konnte ich die restlichen Stufen der jeweiligen Questen machen und bekam auch dort eine Menge TEPs und MPs.
    Eine menge Bananen beim Levelaufstieg hatte ich dann auch schon und habe mir das nötigste freigeschaltet.
    Von den sämtlichen Questen, bekam ich auch eine menge XL- und XXL-Werkzeugkisten und konnte mir auch hierbei sehr schnell den Bäcker freischalten.
    Momentan erspiele ich mir Party-Tickets, wo ich eine menge guter Zuchttiere bekomme, als aber auch Items, Upgrades und SF, SD und SSD.

Mein momentaner MP-Stand in Level 60: ~ 4.600.000 MP
    Mein momentaner Sternchen-Stand in Level 60: 128
    Mein momentaner Bananen-Stand in Level 30: 14
    SF: ~ 500
    SD: ~ 700
    SSD: ~ 1.100
    über 400h EH

... und das alles ohne EG!

Mein Fazit:
    Es ist sehr einfach, schnell und effektiv sich Sachen und Levels zu erspielen ohne EG.
    Man braucht hier schlicht und einfach keins.
    Wenn ich mir so manch ein anderes Game angucke, wo man nur mit EG weit kommen kann, ist das hier ein Wunderland!

MfG

Zerro64, LangOhrFarm und famborchardt gefällt dies.
  2. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Einerseits hast du da auf jeden Fall Recht, ich spiele auch aus reiner Bequemlichkeit mit Monats-EH. Andererseits: ein Neuling wird dir das trotzdem nicht einfach so nachmachen können. Das Spiel ist so komplex geworden! Handwerk- was ist das? Baum- was ist sinnvoll? Und die Sterne, wo krieg ich die her? Dass sich Äpfel super verkaufen lassen muss man auch erst rausfinden und nicht jeder findet sofort den Weg ins Forum oder tolle Nachbarn bzw. einen hilfreichen Mentor...