Schnelles Setzen der Bäume geht teilweise nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von Katerl500 gestartet, 19 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    seit ca. 1-2 Wochen fällt mir auf, dass dieser Schnell-Setz-Button (weiß nicht genau wie er heißt)
    bei einigen Bäumen nicht mehr funktioniert,
    anfangs dachte ich, hast nicht richtig geklickt...
    dann dachte ich, ist wohl nur einmalig...
    passiert auch nicht bei allen Bäumen, da dachte ich, machst dir Notizen...
    nun, heute um 7:23 Uhr ging es bei 2 Kirschbäumen nicht,
    ich werde weiteres beobachten, notieren und wieder berichten,
    aber viell. hat noch jemand dieses Problem?

2. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Katerl500 :)

bisher habe ich noch keine Meldung darüber gelesen :oops:.
    Vielleicht magst du mal in der Diskussionsrunde nachfragen, ob dort noch jmd. dieses Problem hat.
    Ich denke da triffst du mehr Mitspieler/innen an, welche sich mit dem Edelweißtal beschäftigen und dort auch aktiv tätig sind.

Ich selber konnte das (noch) nicht feststellen und kann dir hier auch nur mit dem "Standard" antworten,
    sprich je nachdem mit welcher Version du spielst, wie folgt vorgehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke,
    1. Hilfe incl. durchpusten wurde vor kurzem erst gemacht,
    kann aber gerne meinerseits nochmal alles bereinigen,
    ich gehe dann mal in die DR mit meinem Problem

4. Indista

Ok, und den Hinweis mit der DR habe ich gegeben, weil wie oben geschrieben
    Es kann sein, sollten auch andere das Probleme haben, dass sie es nicht melden / gemeldet haben
    und sie auch nicht in den Frage-Threads im Forum (nach-)lesen, dafür aber in der Diskussionsrunde.

Mach das bitte und sollte das Problem weiterhin bestehen, so könntest du dich im Thread Technische Probleme rund um das Edelweißtal melden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dann evtl. vielleicht nicht besser ist, wenn du direkt den Support anschreibst.

Katerl500 gefällt dies.
  5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Guten Morgen :)
    Nur als Hinweis, ich habe das Problem auch. Hab auch erst gedacht, dass ich nicht richtig geklickt habe - auch, weil es nicht bei allen Bäumen vorkommt. Hab es nicht gemeldet, weil die Fläche nicht so groß ist, dass ich die Schnellaussaat unbedingt benötigte :oops:

96bauerntrampel96 und Katerl500 gefällt dies.
  6. Indista

Ok, kannst du mir sagen, ob das häufig vorkommt?
    Spielst du mit dem Browser oder dem Standalone Client?
    Oben aufgeführte "Standard-Antwort"
    durchgeführt?

Problem denke ich dürfte sein, wenn es hier nur vereinzelnd Meldungen gibt und dazu dies auch noch nicht dauerhaft auftritt,
    dass dies evtl. schlecht oder nicht reproduzierbar sein könnte. :oops:

Gib mir doch bitte auch einmal deine ID.

Edith ergänzt noch:
    was ich bei mir beobachtet habe, wenn ich mit der "Hand" mehrere Alpen-Bäume oder auch Alpen-Pflanzen ernte, dann "hängt" es manches Mal, sprich ich kann zwar den Ernte-Button klicken, aber die Baumfrüchte bleiben am Baum bzw. die erntereifen Pflanzen-Beete bleiben auf dem Feld. Mir hilft es dann, wenn ich das Spiel aktualisiere.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2023
  7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Das selbe Phänomen hatte ich die Tage auch:oops: .....dachte auch , ich hätte nicht richtig geklickt und bei den paar Bäumen fällt das auch nicht so ins Gewicht ....spiele über Edge ....werde nun verstärkt drauf achten , wann und wie es nochmals auftritt ;)

8. Indista

ID?

9. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

11788464
    :music:

10. Indista

Also ich habe das von euch genannte Problem einmal so zur Weitergabe weitergeben.
    Allerdings habe ich Zweifel daran, ob dies reproduzierbar ist :oops: da es wohl nicht dauerhaft bei jedem auftritt.

Wie ich oben noch ergänzt habe
    evtl. könnte das bei euch auch helfen, also wenn ihr den 1. Baum gesetzt habt und es dann nicht "weiter geht",
    einmal das Spiel aktualisieren und es dann erneut versuchen.

wert1965 gefällt dies.
  11. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo Indista :)
    Meine ID ist 55617150.
    Ich spiele mit Chrome und Browser u. Cache werden jeden Abend geleert.
    Wie häufig es vorkommt, kann ich nicht sagen. In den Alpen halte ich mich normalerweise nicht so lange auf. Aber ich würde sagen, bei jeder Neuaussaat wenigstens einmal. Bisher habe ich noch nicht darauf geachtet, bei welchen Bäumen es vorkommt. Ich kann nur sagen, dass es nicht alle Bäume sind.
    Dass es etwas mit "Hängen" zu tun hat, glaube ich nicht. Oben ist das Zeichen für die Schnellaussaat sichtbar, aber sobald man den ersten Baum gesetzt hat, verschwindet das Zeichen und man muss die weiteren Bäume einzeln setzen oder die Schnellaussaat neu aktivieren

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hatte das die Tage schon in der DR geschrieben.... dass die Bäume sich per Hand nicht aufstellen ließen und ich solange rumgebrasselt gabe und schließlich den bl.. BB-Helfer kaufen musste, um Bäume auf die Fläche zu bekommen, weil alles nicht half (zig mal aktualisieren/neu einloggen/Flächenwechsel) es war einfach nichts zu machen..

Hatte eben 4 Aprikosen abgerissen und neu aufgestellt.. da ging es wieder.. zum Glück, der EH ist abgelaufen und nochmal kaufen nur zum Bäume setzen ist nicht drin.

13. Indista

Ok, danke dir :) *Beitrag schnapp*
    *Beitrag schnapp*

Jo83 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.