Schon wieder verschwundene Ställe !!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

bei mir sind nach dem Umbau zum Ende des Events schon wieder Ställe verschwunden!

Diesmal fehlen 3 Hundeställe, möglicherweise sogar noch andere Sachen. Aber die Hudneställe sind mir sofort ins Auge gesprungen.

Irgend etwas verschwindet nach diesen Events immer. Jedenfalls, wenn man vor Event Ställe und Bäume abreist und sie danach wieder aufstellen möchte.

Was kann ich dagegen tun?

2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sylvia, ich habe von allen meinen Staellen einen Screen angefertigt und den erneuer ich staendig. Nur so, kannst Du beweisen, das Du die Staelle hattest und wird Dir geholfen werden. Ohne jeglichen Beweis, das Du die Staelle echt im Besitz hattest, wird Dir der Support nicht helfen.

Soweit ich es begriffen habe, hat BP kein Backup System fuer diese Sachen.

Tut mir leid, darum meinen Appell legt Euch bitte Screens an von den Staellen, screent alle Staelle im Inventar durch und legt deswegen eine Mappe auf Eurem Compi oder Lap an.

supernova64 gefällt dies.
  3. ich

ich Meister eines Forums

Dieses Problem besteht aber erst sein 1-2 Jahren.
    Früher ist nie etwas von der Farm verschwunden.
    Also liegt doch da irgendwo ein technischer Fehler vor.
    Kümmert sich da niemand drum?
    Wenn ich jeden Tag Screens machen muss von meiner Farm und meinem Inventar, bin ich ja mehr damit beschäftig als mit dem Spiel selbst. Das kann doch wohl nicht die Lösung sein, BP???
    @ -robijn-: Aber danke für deinen lieben Rat!

Und ich müsste gänzlich meinen Verstand verloren haben, wenn ich hier noch mal irgend welche Sachen für teures Geld kaufe, wenn die hinterher sowieso alle verschwinden!!!

Und, lieber Moderator, es wäre nett zu diesem Thema mal einen Sammelthread zu machen. Wie ich lese, sind auch wieder Waren und Futter aus dem Bestand verschwunden, bzw. wurden/werden Gewinn wie z.B. Affenbrotbaum gar nicht erst gebucht!
    WAS IST HIER LOS ???

4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo ich.

Wir haben nachgeschaut und konnten nichts Ungewöhnliches feststellen.
    Bitte wende dich daher mit diesem Problem an den Support.

LG Gingereyes

5. ich

ich Meister eines Forums

Entschuldige, aber ich denke, IHR könnt gar nicht auf die Farm schauen?
    Verstehe ich gerade nicht.

Könntest du mir bitte erklären, wie ich auf so ein Screenshot das aktuelle Datum drauf kriege? Die wollen ja dann bestimmt auch die ID und das Datum. Ich weiß aber nicht, wie das geht.
    Ganz lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
    -robijn- gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Hi Sylvia, beim Screen einfach nur darauf achten, das die Uhrzeit und das Datum von Deinem Computer lesbar sind. Dann duerfte es kein Problem geben. Deine Id kannst Du auch manuell angeben.

Anhand bestimmter Sachen, kann der Support dann sehen, das Du kein Photoshop verwendest. Wie z.B. der Stand von TGs, Mps und Sterne, Levelangabe ect.

Viel Glueck und ich weiss, das es viel Zeit in Beschlag nimmt, bloss leider auch die einzigste Moeglichkeit um den Beweis anzutreten.

7. Shavi

Shavi Forenkommissar

Zum screenshot:
    Hast du Snipping Tool installiert?
    Dann hefte es dir bitte an deine Taskleiste: Snipping Tool öffnen, Rechtsklick auf den Button, der dann unten in der Taskleiste erscheint und auf "Dieses Programm an die Taskleiste anheften" klicken.

Dann gehst du auf deine Farm, öfffnest dein Inventar und umrahmst mit Snipping Tool das ganze Fenster bis hin zu unteren rechten Ecke, so dass du Datum und Uhrzeit mit drauf bekommst und speicherst es dir in einem eigenen Ordner unter beispielsweise Inv-Bäume-1, Inv-Bäume-2, Inv-Bäume-3, und so weiter ab.
    Das Bild würde dann so aussehen:

Falls du kein Snipping Tool hast, gibt es noch eine Möglichkeit:
    Unter Windows 8.1 die Druck-Taste drücken (unter Windows 7 STRG + Druck-Taste), dann Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm öffnen, mit STRG+V das Bild einfügen und ebenso abspeichern wie oben beschrieben.
    Das sieht dann so aus:

Die zweite Methode hat einen erheblichen Nachteil, denn man sieht alles, was sich auf deinem geöffneten Desktop befindet, jeden Tab, jeden Ordner und jede Leiste, die du aktiviert oder installiert hast.
    Ich würde zu der ersten Methode raten, aber bei beiden Methoden sieht man unten rechts in der Ecke das standardmäßig sichtbare Datum mit der Uhrzeit.

Edit: Das blaue oben in deinem Zitat habe ich auch noch da reingetipselt. 8)

Und noch 'n Edit:

BP hat die Möglichkeit, festzustellen, wie viele und welche Waren man im Inventar hat, das ist mal Fakt - und beweisbar.
    Weshalb sie die vielen Beschwerden über verschwundene Dinge nicht bearbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis und ich werde hierüber nur Ingame spekulieren um einer Forernsperre vorzubeugen.xDxDxD

supernova64, HopfAu15, narzisschen und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Shavi.

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
    Gibt es noch weitere Fragen zum Thema oder soll ich hier abschließen?

LG Gingereyes

9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Frage dazu hätt ich:

wie weit geht das Backup vom Spiel zurück, das heißt wie schnell muss man sich bei verschwundenen Dingen an den Support wenden?

Shavi gefällt dies.
  10. Shavi

Shavi Forenkommissar

Genau weiß ich es nicht, aber sie konnten schon Verkäufe aufzeigen, die man ein dreiviertel Jahr vorher getätigt hatte.

Edit: Jetzt hätte ich es fast vergessen: Mir fehlt ein Turbo-Mammut XL-Baum aus dem Inventar, ich hatte 3 Stück übrig, weil ich die Grundbäume dazu nicht hatte und jetzt sind es nur noch zwei Turbo XL.
    Und nein, ich erwarte keine Antwort dazu. Wollt's nur mal erwähnt haben.

11. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

@ shavi.vielen dank für deine erklärung,wieder was von einem user gelernt.
    das werde ich jetzt auch machen denn bei mir ist auch schon einiges nach
    dem abriss aus meinem inventar verschwunden.
    lg
    narzisschen :D

supernova64 und Shavi gefällt dies.
  12. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche und gut verständliche Erklärung.
    Ich habe nur noch ein Problem.
    Wie bekommst du unten das Datum rein?
    Bei mir steht da nur eine Uhrzeit.
    Und ich kann auch nur die 2. Methode anwenden. Dieses Tool habe ich gar nicht.
    Der Aufwand über paint ist riesengroß. Vorallem, wenn man die Leisten und das alles auch noch weg schneiden will.

Ich überlege schon, ob ich nicht gänzlich aufhören soll, zu spielen.
    Die Fehlerquote bei BP wird immer höher und wenn ich dann auch noch
    einen Aufwand betreiben soll, nur um zu beweisen, dass ich bestimmte Items im Spiel hatte.
    Wo auch noch so viel verschwindet andauernd. Das ist mir zu fett.

Und am Ende ist noch nicht einmal sicher, ob dir BP dein Zeug auch wieder zurück gibt.
    Dann muss man sich da evtl. auch noch herum streiten.

Nee, das macht alles keinen Spaß.

(@ Moderator: Warum den Thread schließen. Vielleicht haben noch mehr Leute dieses Problem.
    Muss doch sonst alles wieder von vorne und neuem erklärt werden!)

-robijn- und Shavi gefällt dies.
  13. Shavi

Shavi Forenkommissar

Das Problem der Verschwindibus -Sachen haben sehr viel und schon sehr lange, aber es wird nichts daran geändert werden.

Datum:
    Weshalb du keins hast, muss ich heute abend meinen Mann fragen, der macht beruflich PC&Co. Ich schreibe dich ingame an.

Das bearbeiten der Leisten würde ich lassen, denn der Support unterstellt den Usern offenbar auch gern mal, dass man die Bilder dann gefälscht hat und die Waren in Wirklichkeit gar nicht hatte.
    Bevor du die Screens machst, musst du halt drauf achten, dass die Programme und Seiten, von denen du nicht möchtest, dass andere sie sehen, entweder geschlossen sind, oder von vorneherein ein anderes Symbol bekommen.
    Schau dir mal die Symbole in meiner Taskleiste an: da ist eine Blechkrabbe, dein rollender Roboter und Geldscheine. Diese Symbole habe ich Programmen hinzugefügt, die nicht jeder sehen muss.
    So weiß jetzt niemand mehr, welche Programme das sind.

Symbole änderst du, indem du dir aus dem Internet ein paar kostenlose Dateien herunterlädst, die die Endung .ico haben.
    Dann einen Rechtsklick auf das Programmsymbol rechtsklicken, Eigenschaften anklicken.
    Unter dem zweiten Reiter mit der Aufschrift Verknüpfungen siehst du in der Mitte den Button anderes Symbol. Du wählst dann einfach eins aus (immer eine .ico-Datei) und klickst auf übernehmen und dann auf ok.

Das geht auch bei geschlossenen Programmen.

Fertig.

Eben weil die Fehlerquote immer höher wird und den Usern beim Suport null geholfen wird, habe ich umgestellt auf Bäume und ein paar wenige Tiere. Ich spiele keine Events mehr und gebe auch kein Geld mehr aus.
    Wenn BP die Spieler irgendwann wieder als zahlenden Kunden empfindet, werde ich weiter spielen, wenn nicht, dann nicht.
    Entweder sie merken irgendwann, dass man so kein Geschäft machen kann, oder eben nicht.
    Nur so ganz kann ich mich von der Farm auch noch nicht trennen, da sind die Bäume für mich die beste Lösung.

beere777, -robijn-, HopfAu15 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Kurzer Einwurf - es hilft auch das Spiel statt nur in einem neuen Tab in einem neuen Fenster aufmachen - schwupp sind die Symbolleisten nicht vorhanden^^

AnnesRanch und Shavi gefällt dies.
  15. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich habs grad probiert, sie bleiben.
    Allerdings fiel mir gerade noch ein, dass man auch auf Vollbild schalten könnte (F11-Taste) aber dann geht nur die zweite Möglichkiet mitder Druck-Taste, weil im Vollbildmodus auch das Snipping-Tool-Symbol verschwindet.
    Die Taskleiste kann man auch verschwinden lassen:

Rechtsklick auf eine leere Stelle in der Taskleiste. Auf Eigenschaften klicken und dort bei den Kästchen "Taskleiste automatisch ausblenden" anklicken.
    Aber der Aufwand wird immer größer...;)

supernova64 gefällt dies.
  16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Bei verschwundenen Waren wird immer überprüft, wo diese abgeblieben sind.
    Solltet Ihr mit einem Ergebnis einer Prüfung nicht zufrieden sein bleibt euch der Weg zum Support offen.
    Und dann noch mal der freundliche Hinweis, dass Inhalte aus Support Anfragen nicht im Forum diskutiert werden.

Weiter bitte ich, haltlose Unterstellungen zu unterlassen.

LG Gingereyes

Shavi gefällt dies.
  17. Shavi

Shavi Forenkommissar

Liebes Ingwer-Auge, Gott erhalte dir deinen Optimismus!
    Das meine ich ganz ernst.

Was die Prüfung angeht, irrst du dich leider.
    Der Support unterstellt dir zuerst, dass du sich unrechtmäßig bereichern willst, wenn du behauptest, dass dir Ställe fehlen.
    Beweist du dann den Inhalt deines Inventars, behauptet der Support, du hättest die Zahlen mit Photo-Shop oder ähnlichem gefälscht.
    Mit einer Überprüfung hat das leider rein gar nichts zu tun.

Einzelfälle.
    Die allerdings massenhaft. ;)

18. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Shavi.

Es steht dir frei, wenn du mit dem Ergebnis der Prüfung beim Support nicht zufrieden bist, diesen erneut anzuschreiben und auch dabei einen anderen Bearbeiter deines Anliegens zu fordern.

Weiter möchte ich darauf hinweisen, dass dies hier kein Diskussionsthread ist, sondern es um verschwundene Hundeställe des Thread Ersteller ging. Diese Frage wurde mit dem Hinweis das sich "ich" an den Support wenden soll beantwortet.

Um weitere Diskussionen über den Support zu beenden und da die Eingangsfrage beantwortet wurde, schließe ich hier nun ab.
    Und bitte freundlich darum keine neuen Threads zur Arbeitsweise des Supportes zu erstellen.
    Da diese nicht im Forum diskutiert wird.

LG Gingereyes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.