Schon wieder werden WLs/Items verramscht ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

... das bewegt mich sogar heftig!

Ich kann dazu gar keine großen Worte machen, weil sie mir fehlen, so sprachlos bin ich!
    Dass nun die ganzen Comic-WLs in die Retro-Schublade gesteckt werden, nun ja. (Ich glaub das letzte fehlt noch)
    Insbesondere die Verramschung der WL "Streik" macht mich richtig sauer bzw. wütend.
    Ich habe das Event damals nicht mitgespielt, ich habe gestreikt. Eine unmöglich hohe Anzahl von TPs wurde gefordert, die manch einen an die Grenze seiner Leistungsmöglichkeit bzw. seines Leistungswillen brachte.
    Einige FarmerInnen haben sich zusammengetan und sogar einen eigenen Fred gegründet, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwas mit "Bekloppte Enventfarmer" o.ä.
    Das Item "Streik" wurde noch bem letzten G+T in Pink gehandelt.
    Und jetzt, ein Schlag ins Gesicht von all jenen, die seinerzeit auch bereit waren viel EG in dieses Event zu stecken.

Ich fass mich kurz, dieser MegaEP-Tag war von meiner Seite aus das letzte EG, das ich für lange Zeit in dieses Spiel gesteckt habe. Nicht, weil ich es nicht mehr spielen will, es gäbe schon noch das Eine oder Andere, das ich "nett" fände, sondern weil ich einfach solche "Machenschaften" nicht unterstützen will und mich so was sauer macht.
    Mir fehlen noch 8.762.700 EP bis Level 100. Danach gehe ich in Farmrente. Danach spiele ich nur noch, bau mir schöne Farmen oder setz mich auf mein blaues Bänkchen vors Farmhaus und schau den Lege-Hühnern beim Stricken zu.
    Oder ich treibe mein Unwesen im Wellnessbereich oder lungere in Spelunken rum und wenn es mir nötig scheint, lasse ich auch kritischen Gedanken ihren Lauf.
    Level 200 interessiert mich nicht und nachdem mir Kesselchen vorgerechnet hat, wie das mit den Ahörnern und dem nächsten TOP1000-Event ist feure ich dann lieber wieder Nachbarn und Schlunzen an. Die Schlunzeriche auch.
    Jetzt sinds doch viele Worte geworden, aber nu binsch fertig!

Jane

.ego27., ekazip, BlackLady1609 und 12 anderen gefällt dies.
  2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...als ich die OA las, dachte ich mir auch : ja super, und wieder wird was wertvolles verramscht. Aber sind wir das nicht langsam gewöhnt??
    Was natürlich die nächste Frage aufwirft: was ist jetzt noch wertvoll und kommt als nächstes dran??

...evtl. das Hauptaugenmerk so wie Schlewi auf die Insel setzen ?

3. Jane_Doe51

o_Oooch Gretchen, alles ist gut.
    Ich mach mir einfach schöne Bilder. So wie "Playmobil für Erwachsene".
    Hab ich schon fleißig Items gesammelt.
    Ich bleib schon, den Gefallen tu ich BP wiederum nicht, dass ich die Segel ganz streiche.
    Viele FarmerInnen täten mir auch fehlen und wer pflegt dann mein Maisfeld?
    :D

AnnesRanch, bina1967 und GretchensHof gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich benötige nicht mehr zeichen, wohin die reise in lichtgeschwindigkeit geht.
    die seit 08.2014 reichten mir vollauf.

5. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

und?
    Ich hab Streik beim vorletzten g+t vorteilhaft getauscht...
    war mir wohl nich wertvoll genuch...
    *zerrupfte, somit graue wl, geht mir am poppes geschmeidig vorbei*
    egal.:p...
    wer mehr als nur Spielwährung,
    oder gar Energie aufs eventstrategische Spiel verwenden möchte,
    darf es sich erkaufen, ganz einfach!
    *im Spiel, wie auch im gespielten Leben*

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
    -Fridolina-55 und Nehu73 gefällt dies.
  6. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Guten Morgen!
    Ich finde es traurig, das sich manche Mitspieler ärgern über die " Verramschung" der Wolkenlinie. Ich sehe es nicht so, denn für manche sind auch 150 TG (weiß jetzt nicht genau) viel Geld, und warum sollen Jungfarmer nicht auch die Möglichkeit bekommen, an den alten WL ran zu kommen? Wie sonst ? Für G&T haben sie nicht genug zu bieten, weil wir Altfarmer die Sachen so " Wertvoll " gemacht haben.
    Mich würde es genauso treffen, denke nur kurz ..... hättest mal gewartet.....nun, sie wird grau bleiben, na und ! Wer konnte es damals ahnen, das es so was gibt wie Retro-Verkaufslinien?
    Hätte ich mit mein Fernseh-Kauf noch ein halbes Jahr gewartet, würde ich jetzt 400 Euro gespart haben, für das gleiche Ding! Einmal Schulter zucken, ist so. Es ist mit vielem so im Real-Leben, da haben wir uns dran gewöhnt, warum nicht auch hier, es wird einem ja nichts weggenommen.
    Also nicht so ärgern, es schadet nur einem selbst. Abhaken ! Seid großmütig, irgendwann profitiert jeder mal bei Aktionen von BP.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und tollen Start für das Event.:)

LG

lesco2000, karinte, Kigeki und 9 anderen gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Es ist schon länger so das diejenigen welche nicht alles erspielen konnten irgendwann alles haben werden/kaufen können. Das war bei der Elchbühne so, beim Winterzauberteleskop und auch bei anderen Dingen so... Viele Sonderställe und -Bäume welche es gegen TG an Setzlingsevents zu kaufen gab konnten/können zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Event oder bei einer Farmhallenquest erworben werden. Ich glaube beim Adler war die Aufregung damals groß - der zeitliche Ablauf [Einführung und späterer Eventgewinn] ähnlich wie dieses Mal beim Gürteltier [heutzutage jedoch kein Aufreger mehr].

"Juwelen" als Wertaufbewarungsobjekte bzw. Statussymbole ["ich hab´s" oder "ich war dabei"] gibt es nur noch wenige (z.B. WM-Ballon).

Das ist für diejenigen welche bereits alles besitzen sicherlich schade. Das ist in etwa so als wenn man Michelangelos und Co. im RL wertlos machen würde -- das wäre für Sammler/Jäger [sowie Besitzer] in dieser Preisklasse ein herber Verlust. In der (Wirtschafts-) Theorie der Realität würde es dafür einen realwirtschaftlichen Ausgleich geben -- z.B. ein neuer Ferrari würde teurer/seltener. Bei Farmerama ist die Entsprechnung wohl der pinke Hydrant ^ ^.

Na ja. Bin kein Sammler/Jäger und aussderdem noch nicht in dieser Preisklasse unterwegs.
    ....aber ich möchte schon sagen das ich noch für kein einziges Event einen Euro investiert habe. Ich glaube meine Frau hat ganz zu Beginn Mal ein Körbchen gekauft bei einem der Events, aber das ist so lange her das ich mich nicht erinnern kann [müsste evtl. 1Qt 2013 gewesen sein]. An den Streik kann ich mich noch schwach erinnern. Der hatte meines Wissens aber nichts mit den Anforderungen zu tun sondern hatte einen anderen Ursprung [und resultierte in dem Forums-Aufruf das laufende Event zu bestreiken].... und EG war keinesfalls notwendig. Weder meine Frau noch ich hatten damals EG nötig [und ich bin mir nicht sicher ob nicht meine Frau sogar eine Ihrer Nebenfarmen das Event hat beenden lassen].

36.000 Gänseblümchen á 4 Std. TP
    14.000 Titanwurz á 8 Std. TP
    900 Drops
    180 Hühner
    75 Ziegen
    75 Hasen
    + Levelabhängige Tiere
    Zeitquest von 24 Std. für
    90 Hühner
    30 Ziegen
    30 Hasen

Ich meine das dies nicht der Anlass gewesen war. Aber das Gedächtnis ist auch nicht immer zuverlässig. ;)

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Eben hatte ich eine Antwort geschrieben, der ich noch eine Anmerkung an raffi hinzufügen wollte und statt "bearbeiten" "gelöscht".
    :(

Jetzt muss ich erst mal weg!

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ihr seid euch aber im Klaren darüber , daß jemand , dem ein Item fehlt (hier "Streik") nichts davon hat , weil er die Ranke gar nicht kaufen kann ?
    So wie ich es verstanden habe , können diese Ranke/Items nur von Spielern gekauft werden , die die Ranke gar nicht haben

... oder habe ich das falsch verstanden ?

Kigeki, ekazip, roteelster und 11 anderen gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

herr schalke,

richtig verstanden.

wir haben es hier wiederum mit einer reminiszenz zu tun.
    reminiszenz an die
    laufkundschaft bis ca. L065.

hier eine reminiszenz, da eine reminiszenz, viele reminiszenzen.
    aufgereiht auf einer kleinod-schnur
    bilden sie
    in ihrer gesamtheit
    eine
    kaufmännisch clevere
    hommage
    an die fragliche klientel.

.ego27., Kigeki, -Fridolina-55 und 3 anderen gefällt dies.
  11. killle

killle Lebende Forenlegende

Hach Bötzje - datt Leben iss am schwerste 6 Tage vor dem Ersten...
    Es müssen doch Gehälter bezahlt werden - und der Vorstand ist auch schon ganz unruhig...
    Ich bin zum Monatsende immer pleite - nix übrig für Kaufangebote...

wisky2170, xaviere1 und Gartenkarla gefällt dies.
  12. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Hallo Micha, das hast du richtig verstanden, es ist so von Mods bestätigt.
    lg

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Ich weiß gar nicht, was ihr habt und was ne Reminesdingensda ist weiß ich schon gar nicht.
    -.-

Noch 4,9 Promille bis zur Farmrente ...

AnnesRanch, xaviere1 und mone-vogt gefällt dies.
  14. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt,ob ein Item wertvoll ist oder nicht,ich habe noch nie Items gekauft,wenn sie angeboten wurden und werde es auch nie tun!Items die ich erspiele,behalte ich,es fehlen mir auch noch einige Items,aber ich gebe nicht meine halbe Farm für ein begehrtes Item her!Irgendwann bekommt man nämlich alles,wie man sehen kann und das würde mich auch ärgern,wenn ich als Beispiel für das Item ,,Streik'' 2 pinke Buden hätte geben sollen,zum glück habe ich es erspielt!Ich hatte damals keine Elchbühne,bis es sie als Gewinn gab beim Event!Habe auch eine Spieluhr bekommen,ohne zu kaufen!Beim Gürteltier das selbe!Daher gebe ich weder EG noch anderes her,weil es irgendwann mal irgendwie alles zu bekommen ist!Kann die User gut verstehen,die viel EG für eigentlich ,,seltene''Sachen ausgeben,welche es dann ,,billig'' zu kaufen gibt,das sie sauer darrüber sind!:oops:

AnnesRanch gefällt dies.
  15. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Kann mir mal jemand sagen, wenn ich eine Idee an BP hätte, wo ich da hin muss. Ich würde es schön finden, wenn es in der Farmhalle auch mal wieder Zeitspiele (keine Events) gebe, die man irgendwann machen kann. So wie ich erst jetzt nach Jahren die Baharamaspiele gemacht habe. Wir haben doch soviele neue Bäume und Pflanzen in der Zwischenzeit bekommen.

Genau und so warte ich, bis ich irgendwann den Schwan erhalte oder die neuen Bäume. In spätestens 6 Monaten sind die öfters dabei und wenn wir Glück haben, können wir sie erspielen oder erdrehen. Bei solch einem Event hätte ich es auch schön gefunden, wenn am Farmwheel bei extra Drehs, auch diese Eventbatterien zu erdrehen gewesen wäre. Dieses Mal hatte ich nicht soviel Zeit und es war doch recht knapp. Die letzten habe ich mir halt gekauft.

Ich würde es gut finden, wenn man nicht nur die Ranke kaufen kann, sondern auch die Items einzeln. Vielen von uns fehlt oft nur 1 oder 2 um die WL zu vervollständigen.

Dreifachposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2015
    9140denise gefällt dies.
  16. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Schau mal hier rein :
    https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/update-und-ideensammlung.224/

Dort kannst du Ideen posten oder die Ideen der anderen unterstützen.;)

Noch ein Tip, nutze den Bearbeitungsbutton in deinem ersten Beitrag. Doppelposts sind nicht gern gesehen.:music:
    Möchtest du ein Zitat hinzufügen,...zitieren..... im Antwortfenster mit der rechten Mousetaste kopieren,..dann ersten Beitrag bearbeiten und das Zitat einfügen.

17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Tut mir Leid...aber DAS würde ich nicht gut finden.
    ekazip

AnnesRanch gefällt dies.
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Warum denn nicht ? Ich würde das richtiger finden, als die ganze WL. Die Spieler, die die Ranke bereits besitzen, können sie nun vervollständigen.

19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Weil man nicht für wenig Echtgeld etwas kaufen sollen könnte, wo andere Spieler ein Event absolviert haben.
    Aber da gehen die Meinungen auseinander und das ist ja auch ok.
    Ich bin eben dagegen.
    Just my 2 cents

bikie222 und Exkreol gefällt dies.
  20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Das ist und wird ein Dilemma bleiben.
    Die einen bereichern den Anbieter mit Fleiss und Ausdauer, Andere mit Euro.

Einige sparen auf ein Auto, andere blättern einen Betrag X auf den Tisch und fahren mit einem Sorglospaket vom Hof.

Dem Händler/Betreiber ist es letztendlich wurscht. Hauptsache die Kasse stimmt.

Ethik müssen wir anderweitig suchen.

.Mimchen., ekazip und Bötzjeschisserke gefällt dies.