Schon wieder werden WLs/Items verramscht ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich bin doch da ganz bei dir.
    Ich denke nur, dass der "Einzelverkauf" fairer wäre. Und auch nur für Spieler, die auch die WL im Event erspielt haben.
    Der Verkauf kompletter Event-Wl gefällt mir auch nicht.

AnnesRanch gefällt dies.
  2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Wenn zukünfig die WLs und Items verramscht werden...dann spiele ich kein einziges Event mehr, sondern warte ab und kaufe dann....
    SO zerstört man das Spiel !!
    Wenn unbedingt Geld generiert werden muß, dann bietet doch frei besetzbare WLs an oder bastelt neue Linien zum Kauf...

ekazip

AnnesRanch, MaryBo1968, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die wahrscheinlichkeit,
    dass gemietet (nicht gekauft, gemietet) wird,
    ist bei der bisherigen verfahrenweise erheblich höher.

betreiberin reizt damit sehr bewusst den drang, das
    (leichter, schneller) zu haben, das ein anderer hat.
    freie linien,
    neue, andere linien
    konterkarieren
    die erfolgreiche masche.

wisky2170, 9140denise, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

dadurch können die erfolglosen erfolgreich sein.
    und:
    für die erfolglosen erfolglosen gibt´s den adventskalender!

so sind sie, die bigpointer :)

edit korrektur

die erfolglosen erfolglosen sind natürlich die erfolgreich erfolglosen, weil sie erfolgreich erfolglos sind. wären sie erfolglos erfolglos, wären sie folgerichtig erfolgreich. anders sieht´s bei erfolglos erfolgreichen aus. die spielen nicht farmerama.

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2015
    9140denise, AnnesRanch, Waldnudel und 2 anderen gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es gab eigentlich schon immer einen Unterschied zwischen den Spielern die kaufen und den Spielern die es nicht tun.
    Es fängt beim Erntehelfer an, dann sind da noch die Haustiere, Körbchen bei Events, Superfutter usw., warum stört es jetzt bei den Wolkenlinien?
    Ich muss zugeben, ich verstehe es nicht so ganz. Wo ist hier der Unterschied?

wisky2170 gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Aber genau dies ist die einzige Möglichkeit für Neueinsteiger noch irgendwie mitzuhalten ... da BP es ja nicht auf die Kette bekommt die EPs bei den Items levelabhängig auszuschütten

9140denise, AnnesRanch und Exkreol gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

herr schalke,

das würde die EP-decke sprengen (zu viele in zu hohen leveln) und ...

... was dann ?

dann müsste entwickelt werden.
    statt erfolgreich weiterhin in die breite zu zetteln.

9140denise, AnnesRanch, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Wir haben die "soziale" Marktwirtschaft als ideale Daseinsform akzeptiert und propagiert.

Vergessen wurde, dass sich die Begriffe sozial und Marktwirtschaft noch nie vertragen haben.

Leider lässt sich das an einem popeligen Browserspiel zeitnah nachvollziehen.

Der Betreiber, sicherlich unbeabsichtigt, treibt einen Keil zwischen zahlende und zahlungsunwillige Kunden.

Vielleicht weilt der beratende Chefpsychologe in Urlaub ?

Man könnte sogar einen Schritt weitergehen...

Welche Zeitverschwendung ein Event zu konzipieren....kauft euch die Belohnungen ....Events sind nur noch für die Dooo...

Das menschliche Gehirn liebt Sonderangebote und Belohnungen. Ein Konzept zur "Sofortbelohnung" kann alle nur
    glücklich machen. Den einen, weil die Kassen klingeln, den anderen, weil er sich keine Gedanken mehr machen muss,
    wo er seine Euro unterbringt.

ekazip und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

ich habe das nicht propagiert.

:D

und mein gehirn reagiert gleich einer algerischen glühbirne.

Gansaldreiba, Exkreol und fezztik gefällt dies.
  10. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Das Deinige..... sicherlich.
    Der Rest der menschliche Rasse ? :cry:

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Dann kann man das Spiel wirklich dichtmachen.
    Weil dann ist Spiel kein Spiel mehr.

Bin ich jetzt von vorgestern?

12. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Eher von übermorgen...

Wenn Betreiber erkannt haben, dass Spiel mit Spass zu tun hat.

13. Bötzjeschisserke

na, betreiberin hat und macht doch spaß !

siehe auch lustige betreiber-videos !

Gansaldreiba, fezztik und Exkreol gefällt dies.
  14. fezztik

das nacktmüllchen :D

Gansaldreiba, Bötzjeschisserke und Exkreol gefällt dies.
  15. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sich selbst bespassen war schon immer wirksam, um sich aus der Depression zu hangeln. Kurzfristig.

16. fezztik

depression? warum nicht? konsum geht vor produktivität. und ein patient ist konsument.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  17. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Interessant, den Farmer als Patienten zu deklarieren.... oder manoevriert sich der Betreiber in die
    Patientenrolle? Egal.... beiden kann geholfen werden.
    Ein bischen Besinnung und Erinnerung an logische Abfolgen.
    Vielleicht sogar den Chefpsychologen aus dem Urlaub holen.

Eigentlich reicht es schon, den Faktor Mensch wieder auf den Plan zu rufen.

Zuhören und versuchen, das Gehörte (Gelesene) zu verstehen..

ekazip gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

"Wir können euch wirklich gut verstehen!"

"Wir können Euch wirklich gut verstehen!"

Gansaldreiba und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Der Grund für diese Begrifflichkeit war ja eben dies.
    Ich bezweifle das BP einen hat und gehe davon aus das Spieleentwickler evtl. mal was darüber gelesen haben könnten... also einer vom Team... vielleicht. Ansonsten wahrscheinlicher das einer bei BP BWL studiert hat - und dann hat man den Salat. *bösegrinst*
    Exakt darauf ist unsere Gesellschaft (bzw. sind eine ganze Menge Leute) ausgelegt. Wenn es eine Möglichkeit gibt 4h FitnesStudio oder Joggen pro Woche durch eine Packung Pillen zu ersetzen wird man m.E. wohl 90% der ansonsten schwer arbeitenden Bevölkerung in der Apotheke wiederfinden.

Du bist eben ein Briefmarkensammler. Es gibt andere die handeln mit Briefmarken.

Und schlussendlich gibt es zig WL welche man als Neueinsteiger nicht hat und sich auch nie erspielen konnte (da diese ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gespielt haben). Wem genau bricht eigentlich eine Zacke aus der geheiligten offenbar (und Hand aufs Herz) noch-nie-nicht-EG-Krone wenn von denen einer eine WL erwirbt?

Ich sammle hier meine selbstpersönlichen Farmerama-"Briefmarken" seit 2012 nahezu lückenlos - es ist mein Hobby. Das mache ich so wie ich es für richtig halte zu meinem eigenen Spaß. Ob andere eine, 10 oder 100 Kauf-WL haben, oder jede SF-Kaufkaktion ein 1000er-Paket kaufen oder seit 2010 jew. 1000TG für Sonderställe pro Stall-Aktion ausgeben ist mir doch (so was von) wurscht. Da soll jeder nach seinen Interessen spielen (hauptsache Spaß). Ich glaube BTW auch nicht das o.g. Händler lange Farmerama spielen. Denen fehlt m.E. der Spaß am Spiel und damit fehlt auch die Ausdauer.

]Panda[, wisky2170 und Gartenlotti gefällt dies.