Schreiben mit Tablet

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nistaline gestartet, 26 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Moin,kann Mir vielleicht jemand helfen ? Immer wenn Ich mit Meinem tablet hier was schreiben will,stellt sich nach jeder Leertaste alles auf Grossbuchstaben um,muss danach jedes mal ein Doppelklick machen das es wieder klein schreibt ,aber es ist nur bei diesem Spiel,wenn Ich woanders was schreibe ist das nicht so ?? Bin am verzweifeln
    Habe es noch mal woanders probiert mit dem Schreiben,der Fehler ist nur hier im Spiel.kann überall normal schreiben ,es ist nur hier bei Famerama

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  2. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich weiss nicht, welches Tablet du besitzt, aber bei meinen Tablets ist es immer so, dass zum Schreiben eine Tastatur eingeblendet ist. Links ist ein Pfeil, den ich drücken kann, wenn ich zu grosser Schrift wechseln will, oder falls grosse Schrift eingestellt ist, zu kleiner Schrift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir total anders ist.
    Ansonsten guck doch mal in deinen Einstellungen, ob da irgendwo 'automatisch gross schreiben' eingestellt ist, und deaktiviere das dann. ;)

3. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Das habe Ich auch mit dem Pfeil,es springt seit 2 Tagen um wenn Ich die Leer taste benutze ?und dann schreibts nur gross,muss dann immer ein Doppelklick machen,schreibt dann klein bis zur nächsten leertaste oder wenn Ich ein Punkt oder Komma setze

Kann Mir dabei jemand mal helfen oder woran liegt das ??
    ok
    Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich muss gestehen das ich mich damit überhaupt nicht auskenne :oops: Die Tipps die ich dir geben könnte hast du schon von VictorLaslo bekommen.
    Ich habe aber hier einmal einen Link zum Erfahrungsaustausch für dich -> https://board-de.farmerama.com/inde...farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/page-10 <- vielleicht ist da jemand, der sich damit auskennt und dir weiter helfen kann *Daumen drück*

5. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Danke Kylwalda,habe es jetzt selbst rausgefunden ,bin auf Einstellungen ,da gibts 2 Tastaturarten,habe jetzt bei der Samsung Tastatur ein Häckchen entfernt ,aber komisch ,das war vorher nie ,erst seit 2 Tagen ,und egal wo Ich anderswo was schreibe war das nicht so,aber egal,es geht jetzt ohne das es umspringt,schönen Dank trotzdem für den Link,schönen Sonntag

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich jetzt aber zu lesen .... ich hatte mein Tablet nun auch mal angemacht und gesucht :( bin natürlich nicht fündig geworden - aber echt schön das du es rausgefunden hast :D
    Dann wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag und schließe hier wieder.

nistaline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.