Schriftdarstellung und Tonprobleme auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von fuselhexe gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Parson

Parson Allwissendes Orakel

welchen Browser nutzt du denn?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Vermutlich das gleiche Problem, wie dort in den AF:

Schriftart

:)

AnnesRanch und Usher4 gefällt dies.
  3. Usher4

Usher4 Nachwuchs-Autor

Hallo!
    Es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab alles ausprobiert was nur ging.
    Danke Walter_K. Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen ........
    aber ich bin nun so schlau wie vorher und das Problem besteht immer noch.
    Hab aber heraus gefunden das nur bei Chrome der Flash Player deaktiviert wurde .... warum auch immer???
    Hab schon versucht ihn zu aktivieren aber das bekomme ich nicht hin. :(
    Na ja was soll´s nimm ich den IE wieder ;) da funzt es! ;)

LGv Usher4

4. nisorek

nisorek Forenbewohner

Seit heute besteht das Problem der 'dünnen' Schrift auch bei mir, benutze Chrome.
    Der Markt z.B. ist kaum lesbar, so dünne ist die Schrift.
    Mit Firefox ist alles klar und deutlich.

5. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Seit heut auch bei mir und ich nutze "Opera". Es ist selbst bei den Eulen kaum zu lesen.
    Bei Chrom ist alles gut. Keine Probleme.

6. salkanas

salkanas Forenmogul

Bei mir (Chrome) ist die Schrift im Farmerama-Spiel (und nur dort) ziemlich unlesbar dünn geworden. :( Schlimm! Seit heute. Soviel ich weiß, wurde heute bei mir kein Chrome-Update gemacht.

Der Font vom Nickname und der ID-Nummer (unten am Holzbalken) ist aber unverändert (und gut lesbar) geblieben.

7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen zusammen,

nach erneutem einloggen innerhalb von 1h habe ich jetzt folgende Schrift im Spiel...

hängt das mit dem Update heute zusammen?

Das ist alles leicht "verschwommen" o_O

LG

8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Dieschönedani,

ich hab dich mal hier mit reingeschoben.
    Das dürfte so wie ich das die Tage verfolgt habe, nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben.
    Wie du hier sehen kannst, hat es jeder etwas anders. Oben sind auch schon Lösungsansätze da.
    Seltsam ist das ein und der selbe Spieler es auf dem einen Browser hat auf einem anderen aber nicht. Der nächste hat es umgekehrt. Also wirklich eine Ursache konnte ich dabei nicht ergründen.
    Selbst hab ich es auf meinen Farmen nicht entdecken können.

dieschönedani gefällt dies.
  9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hallo,

seit heute morgen habe ich bei vielen Textanzeigen auf der Farm nur noch eine dünne verzitterte Pixelschrift. Hier als Beispiel die Mühlenanzeige, es sind aber auch andere Texte betroffen (die "Tips", die beim Laden der Flächen unter den rennenden Schafen angezeigt werden und einiges mehr). Caches leeren, Browser neu laden etc habe ich alles schon durchprobiert... habt Ihr Vorschläge? Bin ich die einzige?

[​IMG] [​IMG]

danke und LG

10. marcoadler

marcoadler Fortgeschrittener

Bei mir ist es auch so

11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms, hier auf dem Screen ist die Schrift dünn, aber klar. Bei mir unter Chrome sieht es genauso aus,

Welchen Browser nutzt du denn? Und ich weiß gar nicht mehr, ob sich da was geändert hat oder wann, :oops: aber ich höre gleich einmal nach.

Liebe Grüße
    Anne=G

12. tulipa.tarda

Bei mir ist es auch Chrome, und es sieht erst seit heute so aus. Im IE ist, meine ich, alles in Ordnung mit den Schriften. Danke dir!

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das Problem ist in den AF angesprochen: Schriftart

:)

14. AnneOG

Ich höre gerade, dass wir nicht allein damit sind, es aber augenscheinlich auch bei den anderen Browsera-abhängig Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe es auch nur auf Chrom, seit gestern Vormittag.

16. tulipa.tarda

danke allen!

17. AnneOG

Es könnte mit dem Update von Chrome zusammenhängen und bei mir tritt es auch auf anderen Seiten auf, da ich aber trotzdem eine klare Anzeige habe, ist mir das gar nicht aufgefallen vorher :oops:. Hab ihr die Tipps, die in dem Thread in den AF gegeben werden schon ausprobiert?

Liebe Grüße
    AnneOG

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich lass es so, kann damit leben, vielleicht gibt es sich ja irgendwann wieder.

tulipa.tarda gefällt dies.
  19. AnneOG

bei mir könnte es auch an den Einstellungen zur Schriftgröße liegen, aber die kann ich nicht ändern, wenn ich überhaupt was sehen will :cry:. Ich hoffe, mit dem nächsten Chrome-Update geht es wieder. Weitergegeben ist das Problem aber natürlich.

Liebe Grüße
    AnneOG

AnnesRanch gefällt dies.
  20. tulipa.tarda

Den ersten mit dem DirectWrite habe ich eben versucht, da hat sich nichts geaendert. So lassen moechte ich es eigentlich auch nicht, manche Anzeigen sind doch arg duenn, z.B. im Aussaatlayer die Anzahl der vorhandenen Pflanzen... ich mache spaeter dann mal mit den naechsten Tips weiter :(

Edit: ja, ich denke auch, es liegt am Chrome-Update, und die Farm ist nicht die einzige Seite, die betroffen ist.

96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.