Schritt für Schritt Anleitung für Neufarmer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von neufarm1 gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. neufarm1

neufarm1 Foren-Grünschnabel

Hallihallo, immer wieder wird gerade von Neufarmern gefragt, Mensch wie soll ich nur an MP kommen oder die scheune füllen oder am schnellsten leveln - vorneweg es gibt verschiedene strategien um erfolgreich zu werden und diese stategien sind abhängig von der zeitintensität die man für das spiel hergibt und vom marktgeschehen - heute hatte ich lust selbst mal komplett von vorn anzufangen, weil meine Hauptfarm gerade mit sich selbst beschäftigt ist:)
    gern würde ich mithilfe von euch allen, versuchen verschiedene Tipps umzusetzten, die zum heutigen zeitpunkt ein schnelles Leveln begünstigen um zumindest erst mal alle flächen, einschliesslich bahamerama zugänglich zu machen, dann das level 40 zu erreichen um handwerke nutzen zu können und schliesslich einen stattlichen moospennyvorrat anzuhäufen, da mein neustart schon mehrere jahre zurückliegt.
    Folglich habe ich das tutorial gespielt und

Schritt 1. erstmal auf weizen gesetzt und das solange bis ich level 3 und somit den Markt erreiche, Hühnerfutterproduktion mit eingeschlossen

ich hoffe das sich einige von euch für diesen tread erbarmen können und wir gemeinsam eine leitlinie ohne gewähr aufbauen können, die es absoluten neulingen erleichtert ins spiel zu kommen und auch zu bleiben.

Schritt 2. Eule orla aufstellen und in der wartezeit schon mal auf nachbarschaftssuche gehen

Schritt 3 _Sobald level 3 erreicht - sofort nach dem aussähen hühnerfutter und weizen verkaufen jetzt ist jeder mp erstmal wichtig egal ob es zum späteren zeitpunkt mehr einbringen würde....

Schritt 4 . Mentor begrüßen - sie sind oft eine hilfe für den anfang und freuen sich über zuwendungspunkte.

Schritt 5. Wolleboom und die Mühle und das Kino besuchen

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    bimima und Wandertrolla gefällt dies.
  2. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Hallo neufarm1,

Das ist sicher eine gute Sache, aber meinst Du nicht, dass der vorhandene Thread von Limette ausreicht? Limette und auch nightshadow und andere natürlich, haben dort sehr gute Tipps für Neufarmer zusammengetragen, u.a. der sehr gute Beitrag von nightshadow zum Farmaufbau. Aber alle Beiträge dort sind sehr gut und sehr nützlich für Neufarmer (nicht nur für Neufarmer übrigens, auch ich hab da schon viele gute Tipps bekommen). Schau doch mal:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/tipps-tricks-und-erfahrungen-weitergeben.18075/

Übrigens fände ich es gut, wenn dieser Thread oben angepinnt wäre, denn auch ich hab ihn schon öfter gesucht und nicht gleich wiedergefunden.

LG

3. neufarm1

neufarm1 Foren-Grünschnabel

ok, danke für den hinweis,diese threads hab ich wohl bisher überlesen:) - ich mache gerne weiter, wenn es gewünscht ist, aber wenn nicht kann auch gerne geeschlossen werden

4. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen:)
    Paradiesvogel hat dir ja schon mal einen super Link dagelassen.Gerade für Neulinge ist "der" sehr hilfreich(aber auch alte Hasen wie mich lernen nie ausxD)
    Sehr interessant ist auch...

https://board-de.farmerama.com/inde...-teddy-tabellen-analysen-und-smalltalk.11835/
    Teddy`s Baracke
    Dort gibt es auch super Hilfe zur Eventvorbereitung usw.

oder...

https://board-de.farmerama.com/inde...nde-mathematik-die-in-farmerama-steckt.10823/

leider bissl eingeschlafen:oops:aber vielleicht auch hilfreich für Neulinge.​

Ich finde,es gibt hier im Forum so viele Thread`s mit Tipps und Tricks....man muss sich nur bissl Zeit nehmen und stöbern.;)

Jetzt noch einen "neuen" zu eröffnen find ich nicht so gut....wird eher noch unübersichtlicher für Neulinge:oops:

Paradiesvogel53 gefällt dies.