Schwan?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hase466 gestartet, 3 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Nein, du bist nicht die einzige. Ich werfe jeden 10ten geernteten Schwan auf den Markt. Zur Zeit zu einem Preis von 546,23

Ps: Jeder hat das recht so lange seine Schwäne zu behalten, bis der Preis stimmt.

ayasabyssinian, Ingrid348, hase466 und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es geht am Anfang immer nach dem Scheunenwert - egal ob "Leveltier", Sondertier oder Zuchttier.

Kommt dann als nächstes das Begehren den Scheunenwert vom Huhn auf 2.500 festzusetzen, statt bei den jetzigen 25 zu bleiben?

heini0815 gefällt dies.
  3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Aber so ist es nun mal am Markt.
    Der Preis wird erst steigen, wenn sich jemand bequemt, seine Tiere zu einem niedrigen Preis zu verkaufen. Andere schlagen dann zu, und somit steigt auch der Preis.
    Also, abwarten und Tee trinken.
    Die Viecher kosten mich nichts in der Scheune.

4. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Verzeiht, wenn ich nur das für mich relevante zitiere.

Ich finde nicht, dass man diese Regelung kommentarlos als "so ist es nun mal" annehmen muss.

Das ist kein Gesetz, es ist eine der Spielvorgaben von BP, die - wie viele andere bisher auch - geändert werden könnte.

Der Anfangs-Verkaufspreis muss sich ja nicht zwingend an dem Scheunenwert orientieren.

Limettenbaum und Micha220666 gefällt dies.
  5. Rocco44

Rocco44 Routinier

MEINE Nachbarn!!! das sind die einzigen, absolut einzigen die mir Helfen und ich Ihnen! Ansonsten muss ich keine Ware--Tiere---etc verschleudern auf dem Markt, weil Du meinst ,ich handle Falsch!

Sorry, ich bin hier nicht auf dem (kenn ich nicht USER trip), dem schenke ich meine(z.B Schwäne) die Ich mir mit echtem Geld gekauft habe!
    FAZIT.: ....... Sarmariter bin ich nicht!

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist doch wurscht... selbst wenn es geändert würde, der Startpreis wird früher oder später immer zu niedrig sein für die ....

Nehmen wir an, der Startpreis würde gleich auf 5.000 MP festgelegt... dann würde immernoch gesagt "Nee, dafür verkaufe ich nicht, da sind mindestens noch 10.000 MP mehr drin." Und gleich auf 15.000 gehen? Ja sicher... aber warum dann für 15.000 verkaufen, wenn man eventuell noch mehr rausholen kann. Und so ginge es immer weiter... weil die Hälse nie voll genug sein können.

Interessanterweise sind es gerade die, die klagen, dass der Startpreis zu niedrig ist, die sich beschweren, dass anderes viel zu teuer ist. Billig kaufen wollen sie immer.. nur nicht selber billig verkaufen...

7. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Aber irgend ein Wert muß nun mal den Grundstein legen.
    Und dieser ist nun mal der Scheunenwert.

GretchensHof und killle gefällt dies.
  8. killle

killle Lebende Forenlegende

Bravo - bleib doch hocken auf deinen teuer erkauften Schwänen -.-
    macht sicher viel Spass jeden Tag nachzuzählen wieviele schon in der Scheune sind ;)

Irgendwann erwische ich auch einen Schwan....ätsch

9. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ich mag mich täuschen, aber ich lese einen Hauch von Verärgerung in deinem Beitrag Bauerntrampel. So viel Emotion ist mir dieses Thema nicht wert.

Zum fett gedruckten: ich z.B. habe mich noch nie beschwert, dass anderes viel zu teuer ist. Ich bin aber auch kein Fan von Verallgemeinerungen.

Mein Fazit zum Thema Schwan: ich werde ohne den Hauch eines schlechten Gewissens meinen Schwänen bei ihren Runden durch meine Scheune zusehen bis der Preis für mich ok ist.

Und wenn ich dann Pech habe, ist der Schwan beim nächsten Stallverkauf inflationär vorhanden und schon haben wieder viele andere ihren Spaß. Und den gönne ich allen dann auch ;)

Ingrid348, Rocco44 und GretchensHof gefällt dies.
  10. Rocco44

Rocco44 Routinier

Warum gibt es auf einmal so viele Neider?:music: Ist das jetzt ne neue Masche?
    Musste auch nie meine anderen Sondertiere groß zählen bevor ich sie in den Markt reingestellt habe und, ja...... für teure MP´s verkauft habe!
    Was hier grad abgeht ist mir absolut neu!-.-

Andreas111# gefällt dies.
  11. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Es ist halt wie im richtigen Leben...alles Einstellungssache.
    Hütet Euren Besitzstand und wartet Euch nen Wolf bis die Schwäne interessant werden. Mir wärs recht ich opfere drei, vier Stück und bekomme schneller einen ansprechenden Preis dafür, so kann ich mir fürs nächste Event vielleicht was kaufen, was ich dringend brauche und sammle schneller MPs fürs nächste Top 1000.
    Manche denken halt mehr bis zum eigenen Vorgarten und andere eher global.
    LG Hexi

12. Rocco44

Rocco44 Routinier

Dann denk Du weiter global! 8)

WER ist global? Du?:Doder andere für mich unbekannte User?

G&T kommt wieder und dann , wenn du gute Nachbarn hast, wirst Du auch beschenkt mit Sonderställen!
    (eine Vermutung von mir).;)

13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

leider kann ich Dir gerade nicht folgen....bitte erklärst Du mir was Du mir sagen möchtest?
    Gruß Hexi

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja die Quest mit dem Schwan hat ja kein Verfallsdatum, die kann ruhig noch Jahre offen stehen bei mir, ich warte dann halt bis der Preis wieder fällt , oder bis es den Schwan irgendwann als Eventbelohnung gibt.
    Diejenigen, die den Schwan zukünftig für die hohen Preise kaufen, die können sich das wahrscheinlich auch erlauben, also was soll's.
    Ich werde aber sicher nicht auf dem Markt lauern, ob ich den noch billig erwische.

ayasabyssinian und Ingrid348 gefällt dies.
  15. Andreas111#

Irgendwer muss nun mal den ersten Schwan oder was auch immer auf den Markt bringen. Bin ich es? In Ordnung, dann habe ich bei meinen ersten 10 Schwänen halt 150.000 MP weniger eingenommen als ich könnte. Na und? Das sind Peanuts.

16. Rönnti

Rönnti Foren-Graf

Es muss immer jemand den Anfang machen. Ich mache auch mit....

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe leider auch ganz den Eindruck,da sind einige sauer,weil sie noch keine Schwäne für ihre Quest bekommen.
    Bestimmt habt ihr eure Brombeeren, Preiselbeeren und Schweine die gerade gebraucht werden auch zum Sonderpreis verkauft.
    Denn man will sich an ärmeren Farmern,die nicht soviel in der Scheune haben ja nicht bereichern.
    Ich habe auch 1 Schwanenstall und habe bisher 2 Schwäne verkauft. Den Rest habe ich in der Scheune. Die Quest mache ich erst,wenn die Tiere unter 3000 MP kosten. Die Quest läuft doch keinem davon. Mir wäre es dieses Theater jedenfalls nicht wert.

Ich habe selber oft monatelang keine Mysties gekauft und entsprechend lang auf die Tierchen gewartet.
    Aber Farmerama ist schließlich ein Laaannggzeitttspieeell.

lg Ingrid

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sag mal ... wie weit willst du den Bogen noch überspannen ?
    Ich habe mich noch nie darüber beschwert , daß irgendwelche Dinge , die ich nicht produzieren kann , zu teuer sind ... ich habe einfach auf den Preisverfall gewartet ... ich muß keine Quest sofort lösen ...

Ich schmeiss deine Glaskugel weg ... sie erzählt dir nur Blödsinn -.-

So isses ... aber die andere Seite der Medaille siehst du ja hier ... würde der Startpreis , wie auch immer , erhöht werden , werden hier wahrscheinlich einige Köpfe vor Wut explodieren ...
    Wir haben sie nicht teuer gekauft , sondern EG investiert und Glück gehabt , daß wir einen neuen Stall bekommen haben ... und können die Tiere nicht zu einem angemessenen Preis veräussern ... also MÜSSEN wir drauf sitzen bleiben ... ich würde den Markt gerne bedienen ... aber nicht so

Du verschenkst gerade deine Schwäne und glaubst damit mehr Kohle zu machen ?

Dafür hast du aber auch wahrscheinlich drölfzig Schwanställe , oder ?
    Bei der Menge würde ich schon längst welche auf den Markt geschmissen ... aber sorry , ich mit meinem einen Stall ... nööö

So isses ... irgendwas von "Gemeinschaft" erzählen ... aber die Gemeinschaft würde hier in diesem Fall aussehen , daß die einen EG ausgeben , die anderen für Peanuts abgreifen wollen ... so sieht es zumindestens aus

Rocco44 gefällt dies.
  19. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Wieso muss jemand den Anfang machen? Wir hatten die ganze Zeit keinen Schwan und waren auch so glücklich! Hoch leben meine Schwäne, vieleicht überleben sie die weihnachtlichen Feiertage ohne auf dem Grill zu landen!xD

20. Andreas111#

Ganz so viele sind es denn doch nicht. Aber 4 Stück sind´s immerhin doch geworden, von daher kann ich es mir leisten, hin und wieder einen zu verkaufen, um den Preis nach oben zu "treiben". Bei einem oder zwei Ställen würde ich das sicherlich auch nicht. Und wie ich vorher schon mal schrieb, darf das jeder so halten wie er will.

@All : Da gibt es kein falsch oder richtig, also hört auf euch gegenseitig so anzumachen.

loki32061, Amazone1, Nelkenritter und 3 anderen gefällt dies.