Schwan?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hase466 gestartet, 3 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe die Lotterie um die Schwanenställe gar nicht erst mitgemacht, da ich meine Kinogulden für den 7. Eulenbaum angespart habe. Daher habe ich natürlich auch keinen Schwanenstall. Ein einzelnes Schwänchen für irgendwas zwischen 500 und 550 konnte ich die Tage auf meinem Markt per Zufall abgreifen. Deshalb kann ich nun auch verfolgen, für was ich ihn maximal verkloppen könnte – nämlich aktuell 557,15…..
    Für das „Geld“ gäbe ich sicher keinen einzigen Schwan her, auch wenn ich selbst reichlich produzieren könnte.

Das ähnliche "Elend" mit dem Einstandspreis hatte ich bei der Schildkröte, die mich seit ihrer Einführung „verfolgt“….. Da hatte ich zum ersten Mal in 5 Jahren das Riesenglück, etwas aktuell Seltenes zu haben, und dann eierte das blöde Vieh wochenlang bei einem Spottpreis rum. Da hab ichs natürlich behalten und später verkauft.

Was ich eigentlich sagen will: ein angemessener „Einstandspreis“ für noch seltene Neuheiten gehört wohl generiert. Bei Einführung der nächsten oder übernächsten Neuheit darf dann gern ein realistischer Scheunenpreis eingepflegt und der "normale" Marktalgorithmus auf den aktuell gängigen Preis angewandt werden.
    So bekämen die ganz Ungeduldigen ihren Kram sofort und die Händler der ersten Stunde einen vernünftigen Preis.

Daß einige Kunden sich hier gegenseitig angehen, weil sie die gegebene Situation unterschiedlich interpretieren, finde ich persönlich schade. Denn hier ist meiner Meinung nach der Anbieter gefordert, einen Fehler in seinem Konzept nachzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
  2. hase466

hase466 Forenanwärter

Das sich die Leute so angehen ist auch nicht in meinem Sinne. Ich wollte eigentlich nur das der eine oder andere vielleicht doch ab und zu mal ein Schwänchen auf den Markt stellt. Das tut doch wirklich nicht weh. Von mir aus kann geschlossen werden. Ich habe genügend Antworten bekommen.
    L.G. und einen schönen 2. Advent
    hase466

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    ayasabyssinian und hexiteufel gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Einen "angemessenen" oder "realistischen" Preis gibt es nunmal nicht. Nämlich aus folgendem Grund:

Das kann man besser nicht vermitteln. Genauso denke ich das nämlich auch. :)

Hier ist der Erfahrungsaustausch. Das Schließen auf Wunsch, entfällt. ;)

:)

*catze*, hexiteufel und balinese gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... eure Glaskugeln sind fürn Bobbes ... -.-

Witch70* und Andreas111# gefällt dies.
  5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Stimmt. Keiner weiss, wie sich das entwickeln würde.

Witch70* gefällt dies.
  6. hase466

hase466 Forenanwärter

Das schließen auf Wunsch hier nicht funktioniert ist mir klar. Damit meinte ich: ,,Ich hab keinen Bock mehr hier weiter zu lesen wie blöde man ist wenn man so billig verkauft. "

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... diese Aussage ist bitte wo zu lesen ?

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Du bist nicht alleine blöd ;). Ich bin genauso. Allerdings war mir der Schwan nicht hold, weshalb ich ihn nicht anbieten kann. Aber auch ich habe das Gürteltier am Anfang für einen Spottpreis eingestellt, so wie viele andere Tiere und Baumfrüchte vorher... So sind wir halt, und das ist voll OK.

hexiteufel, hase466 und ayasabyssinian gefällt dies.
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ach quatsch, die Glaskugeln sind fürn Bobbes zu groß ... xDxDxD

Klar weiß man nicht, wie es sich entwickeln würde, aber Fakt ist doch, das euch der Startpreis zu gering ist, weil sicher ist, das da "mehr zu holen" ist. Also wartet ihr, bis der Preis euren Vorstellungen entspricht.

Wäre der Startpreis höher, würde es euch ebenfalls zu gering sein, weil ihr auch dort wißt, das er steigt und demzufolge "mehr zu holen" ist.

Das kann man nun beliebig fortsetzen, da bedarf es nichtmal einer Glaskugel ... ;)

:)

hexiteufel gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wobei sich hier die Frage doch stellt "Muss ich zwingend immer gleich das Produzierte verkaufen?"

Die Quest benötigt 135 Schwäne und andere Sondertiere. Die Quest ist eine Dauerquest, läuft also keinem Spieler weg.

Preisentwicklung vom Schwan, gestern zu heute:

Gestern:

Heute:

Also müssen irgendwelche Spieler den Preis ja hochtreiben, ich bin es jedenfalls nicht.

1. Ich baue mir einen Grundstock an Schwänen auf, hab nur 1 Stall aktuell
    2. Verkaufe ich erst, wenn mir der Preis angemessen erscheint und das ist er aktuell nicht.

LG

11. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Markt 2 werden auch keine verkauft, der Verkaufspreis liegt noch immer bei 1029,38.
    Ansonsten mach ich es wie du ;)

SummiVHX gefällt dies.
  12. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Markt 21 werden auch keine verkauft, aktueller Höchstpreis 795,43.
    Machen wohl dieses mal alle das selbe und horten sie, na vielleicht stellt Micha mal wieder einen ein.
    Ich kann schon Schwanensee aufführen mit 100facher Besetzung:oops:;)

Lunamarisa gefällt dies.
  13. gabiee

gabiee Foren-Grünschnabel

Hallo ,also ich hab mir auch Rätselstall Schwan für 15 Gold gekauft , aber ich hab keinen Schwan bekommen nur den lapprigen Maulwurfstall den ich schon 4 x habe.
    Ist doch traurig das andere sen Schwanenstall bekommen und mosern noch wegen Spielgeld rum und stellen Ihn nicht zum verkaufen an.
    Ich dachte das Spiel sei zur Unterhaltung da und nicht wegen des Spielgeldes.

Alicewade gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

3244 der Schwan aktuell :)

15. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Was haben denn manche nur mit ihren Schwänen? Macht doch erst mal die Quest fertig, danach kann man immer noch verkaufen. Also ich kann sie schon länger als 1 Woche zu mindest ab 45000MP+ einstellen wenn ich wollte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass manche immer noch bei 3000MP ....:cry:
    Nicht das ihr den Schwan mit dem Storch verwechselt. ;)

LG Alice

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na, was für ein Glück,
    bei mir Markt 4 bis 3309 nur zeitweise, aber es steigt langsam.

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Sieht nicht nach Storch aus um 05:11 UhrxD

und mit 1 Stall kann ich so schnell nicht 135 Schwäne produzieren für die Quest, weil ich werde da sicherlich kein Superfutter verschwenden.

Dann hast du einen super Markt erwischt und bei dir wurden viele Schwäne ausgeteilt bei deinen marktansässigen Spielern.

Bei mir ist jedenfalls Flaute...

Mein Schwanenstall war im Paket dabei...also 1 sicherer Schwanenstall und 30 weitere Versuche...aus den 30 Stück kamen 0...dazu hat mein Schwan 630 TG gekostet, was bei mir ca 20€ sind...

LG

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
    Oberschnatter gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Stand heute Morgen 8:43 Uhr

19. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ihr müßt eure Schwäne besser pflegen ;) beim Markt 18 kannste ca. 40000 MP,s pro Schwan verdienen .

20. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Tja, dann hat bei dir wohl mehr als einer verkauft. Bei mir leider immer noch 861,33.