Vorschlag Schwerpunkt-/Themengewinne bei Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

bei Events und Quests gibt es ja immer eine ganze Reihe von verschiedensten Sachen zu gewinnen, also EP/BEP, MP, SF, SD, SusiDünger usw.

Wie wäre es, wenn es zwischendurch Events gibt, bei denen man ganz gezielt nur eine oder zwei Sachen gewinnen kann ?

Das könnte dann so aussehen: BP macht z.B. ein MP-Event. Das Event hat eine normale Mechanik (TP/Drops/Mühle/Abgabe), zu gewinnen sind aber eben fast nur MP. Einmal im Monat ein solches Event mit wechselnden Schwerpunkten würde mMn eine Abwechslung sein.

Ein weiterer Vorteil für Spieler: die Entscheidung, ein Event zu spielen und ggf. auch Echtgeld in Körbe zu stecken, fällt leichter. Denn oftmals sieht man bei Events die Belohnungen und denkt sich: "Ah, der Stall oder der Baum wär ja super. Aber dafür muss ich wieder einige Stufen spielen, die nur ein paar EP oder MP bringen". Oder: "Was soll ich mit den Kürbismarmeladen ? EP wären mir lieber !" Die Mischung aus allen möglichen Gewinnen kann interessant sein, aber ein Schwerpunkt-Gewinn eben auch. Beides im Wechsel könnte gegen die zunehmende Eventmüdigkeit helfen.

Grüße

2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Die Idee hat was ... :)

Wenn man weiß, dass es in bestimmten Zeitintervallen kommt, kann man sich Ziele setzen, und auch überlegen, ob man sich ein Körbchen gönnt, sofern der Inhalt des Körbchens das Geld wert ist.
    Ohne jetzt ausführlich zu werden - meine Antwort auf den gegenwärtigen Zustand lautet: Kaufstreik. :p

Tigerfrau51 gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Die Idee gefällt mir nicht - ich finde die Mischung besser. Auch wenn man 4 Stufen machen muss um einen Rätselbaum oder ein Party-Ticket zu bekommen einen Anreiz sollte es schon haben.... Ich mach grundsätzlich jedes Event und ich schau nicht ob sich die Belohnungen wirklich lohnen ... Ich hab Spass am Spiel! Und bei einem Event nur Superdünger oder nur Werkzeug zu gewinnen fände ich persönlich wirklich langweilig, weil man das dann vielleicht in diesem Moment gar nicht benötigt...
    Auch wäre dann sicher der Ruf nach ....wann kommt denn endlich wieder nen Event wo es ... gibt schnell laut, da bin ich mir ziemlich sicher
    Dafür gibts die Farmhallenquest um sich dort die Dinge zu suchen, die man haben möchte ich finde das genügt.