Scout Apricose

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mikecola gestartet, 19 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikecola

mikecola Fortgeschrittener

Guten Morgen,

die Aufgabe auf den Dorfplatz lautete, Platziere zehn Scout Apricose. Die Bäumchen stehen, ich darf aber meine Punkte nicht einlösen.
    Id: 11945564

Vielen Dank für die Prüfung

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen mikecola :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher habe ich dich einmal hierher verschoben.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Um welche Aufgabe genau handelt es sich denn?
    Evtl. bei Alice Gamsbart und dort Aufgabe 18?

18Platziere auf dem Spielfeld: 10 x Europäische LärchePlatziere auf dem Spielfeld: 10 x Scout-Aprikosenbaum---10 x Luxushumus
    1.000 AEP
    Hier muss man nämlich auch noch 10x Europäische Lärche platzieren.
    Erst wenn alle geforderten Aufgaben erfüllt sind, so kann man seine Belohnung abholen.

Wichtig ist auch, dass man sich erst in der Aufgabe befinden muss, sprich sie muss einem erst auf dem Dorfplatz angezeigt werden
    und DANACH dann 10x Scout-Aprikosenbaum platzieren. Platziert man die Bäumchen BEVOR einem die Aufgabe angezeigt wird,
    so werden diese NICHT gezählt.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hast du auch beide Aufgaben erfüllt ?

18Platziere auf dem Spielfeld: 10 x Europäische LärchePlatziere auf dem Spielfeld: 10 x Scout-Aprikosenbaum---10 x Luxushumus
    1.000 AEP

und vor allem die Bäume erst aufgestellt nachdem du in der richtigen Aufgabe warst ?

4. Indista

mhm, es gibt auch noch bei Alice Gamsbart die Aufgabe 24, wo man 10x Scout-Aprikosenbaum platzieren muss

24Platziere auf dem Spielfeld: 10 x Scout-AprikosenbaumPlatziere auf dem Spielfeld: 3 x WildkirschbaumPlatziere auf dem Spielfeld: 20 x Alpenaurikel-Samen50 x Grüner Sprit
    12 x Werkzeugkasten groß
    1.200 AEP
    zusätzlich aber auch noch 3x Wildkirschbaum platzieren UND 20x Alpenaurikel-Samen.
    Auch hier erhält man erst DANN seine Belohnung, wenn alle Aufgaben erfüllt wurden.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. mikecola

Ich meine die Aufgabe 18, die zehn Lärchen sind schon durch.

6. Indista

So, da bin ich wieder. Lt. Support fehlt dir noch 1x Scout-Aprikosenbaum, welche du platzieren müsstest.
    Erst dann sollte die Aufgabe auch erfüllt sein.

7. mikecola

Dann entschuldige bitte die Umstände. Bestimmt stand schon ein Bäumchen.

8. Indista

Alles gut, du brauchst dich nicht entschuldigen ;)
    Dann danke ich dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie @reiny für ihre Hilfe :inlove:, wünsche euch beiden einen schönen Tag :)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.