Screen mit Snipping Tool

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Hallo[​IMG]
    Eine Frage bitte
    Wenn ich mit der Maus z.B. über ein Item gehe wir mir in einem Kästchen angezeigt was das bringt. Einige von euch machen davon ein Screenshot. Ich benutze Snipping Tool aber dann funzt das nicht, weil das Kästchen ja wieder ausgeblendet wird. Kann mir bitte einer helfen?

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo unawatuna1

Ich benutze Lightshot, das ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
    Damit kann man auch die Tooltipps mit aufs Bild kriegen. Um damit einen Screen zu machen, drückt man nur die "Drucken" Taste auf der Tastatur. Und es hatte noch nette kleine andere Spielereien, die man dem Bild noch beifügen kann bevor man es speichert.
    LG

CharlyJoe gefällt dies.
  3. unawatuna1

Danke für deine Antwort, habe mir das herunter geladen und das funzt auch nicht. Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, aber das Tooltip verschwindet genau wie bei Snipping Toll.
    Ich muß ja immer mit der Maus raus aus dem Bild und dann verschwindet alles.....

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Mrs.Brisby

Also ich habs bei mir gerade auch nochmal gemacht und funktioniert einwandfrei, wie auf dem Bild zu sehen. Tooltipp.png

Wenn du mit deiner Maus den Tooltipp erzeugt hast, dann die "Drucken-Taste" drücken, dadurch wird der Bildschirm ja abgedunkelt. Dann musst du praktisch mit der Maus einen Kasten ziehen um den Bereich den du als Bild haben willst.
    Also eine Ecke aussuchen wo du anfangen willst, linke Maustaste drücken und gedrückt halten und dann aufziehen.
    Hast du den Bereich ausgesucht den du willst und lässt die linke Maustaste los, dann ist der Bereich ausgewählt und es erscheinen die zusätzlichen Tools am Rand des Ausschnitts. Wo man dann noch Sachen hinzufügen kann wie z.B. Schrift oder Pfeile und über den "Disketten" Button speichert man das Bild. Hast du das so gemacht?

CharlyJoe gefällt dies.
  5. unawatuna1

:cry::cry::cry: Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber ich versuche es. Ich gehe mit der Maus auf das Tooltip, dann erscheint das Kästchen. Um davon dann einen Screen zu machen muß ich aber ja Lightshot starten und dann ist doch das Tooltip wieder weg, auch wenn ich auf den Druck Button drücke. Ich bin einfach zu doof......:oops:.

Bin mal 1 Stunde nicht da, aber ich komme wieder.....

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Mrs.Brisby

Also bei mir verschwindet der Tooltipp nicht wenn ich die Drucken Taste drücke, vielleicht bewegst du die Maus während du da was drückst, dann kann es sein das der Tooltipp verschwindet.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich kenne Lightshot nicht, versuche es trotzdem.
    Du musst Lightshot und deinen Browser gestartet haben.
    den Browser im Vordergrund, so das du die Farm siehst.
    Dann drückst du die Druck-Taste auf der Tastatur.
    Das sorgt dafür, dass ein Bild von deinem Monitorinhalt gemacht wird.
    Das wird dann in Lightshot geladen.
    Dort kannst du dann den wichtigen Teil ausschneiden und speichern.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Man (Frau auch) kann es sogar innerhalb des SS (Screenschots) screenen, dann sieht es etwa so aus: [​IMG]

So habe ich gleich die Tools von LS (Lightshot) mitgescreent... :)

9. unawatuna1

Wenn ich das Tooltipp sehe gehe ich auf Druck, (da wird mein Bildschirm nicht dunkel) aber dann muß ich doch mit der Maus zu Lightshot um es zu aktivieren. Das Tolltipp verschwindet.

Was meinst du mit Browser im Vordergrund?

Ja, das sehe ich dann auch, aber das Tooltipp ist verschwunden, sobald ich mit der Maus aus dem Bildschirm gehe um Lightshot zu aktivieren. Mir geht es ja nur um das Tooltipp.....puhhh ist das schwierig.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. CharlyJoe

Ich versuche es mal mit Bildern.

Also: [​IMG] Wenn ich den Ausschnitt markiert habe, den ich haben möchte, die Maus bleibt dabei stehen wo sie ist, etwa so (Pfeil im Kreis soll der Zeigepfeil der Maus sein, den sieht man hier nicht): [​IMG] Dann mit diesem Tool (blauer Pfeil) das Bild hochladen.[​IMG] Dann erscheint Kopieren und Öffnen unten rechts auf dem Bildschirm, Jetzt auf öffnen klicken, dann kann ich das Bild kopieren (rechte Maustaste) [​IMG] uns hier einstellen, fertig... :)

11. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo unawatuna1
    wie sehen denn die Tastekombinationen von Lightshot bei dir aus?

So?

upload_2017-7-2_17-48-15.png

CharlyJoe gefällt dies.
  12. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Möchte man mit Lightshot einen Screenshot erstellen, sollte zuerst sichergestellt werden, dass Lightshot aktiv ist - man findet es im Infobereich von Windows (bei der Uhrzeit).

Also nicht 1. Druck-Taste, 2. Lightshot starten

Sondern:
    1. Lightshot ist gestartet
    2. Druck-Taste betätigen

Dann friert der Bildschirm und damit auch ein angezeigter Tooltipp ein.

13. CharlyJoe

Oder hier: [​IMG] [​IMG]

14. unawatuna1

die Maus bleibt dabei stehen wo sie ist, etwa so (Pfeil im Kreis soll der Zeigepfeil der Maus sein, den sieht man hier nicht):

das habe ich auch so gemacht, aber dann kann ich doch erst Lightshot aktivieren und muß mit der Maus aus dem Bild und schwupps ist das Tooltipp verschwunden. Wenn ich erst Lightshot aktiviere kann ich keinen Tolltipp mehr aufrufen.
    Ich danke euch allen für eure Hilfe, aber ich schaffe das nicht.

Edith sieht gerade die anderen Antworten.

Wo finde ich die denn? Wenn ich Lightshot aktiviere wir gleich der Bildschirm dunkel und ich kann nur noch einen Ausschnitt machen.

CharlyJoe gefällt dies.
  15. =Artio=

Hast du denn Lightshot im Browser als Erweiterung, oder richtig in Windows installiert?

CharlyJoe gefällt dies.
  16. CharlyJoe

Ich habe es jetzt mal nicht als Zitat, sondern als Screenshot eingestellt (zitiert).

So wie Flaschenkürbis geschrieben hat (das vergaß ich zu erwähnen, pardon), muss erst Lightshot aktiviert sein, dann die einfg/druck Taste betätigen und dann mit der Maus den Bereich markieren. Der Rest wie beschrieben... :)

17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Da hab ich gleich auch mal eine Frage zu. Ich hab das Programm auch. Habs irgendwann mal geschlossen weil ich auf Photoscape irgendwas machen wollte und nun ist Lightshot nicht mehr da.
    Wo muss ich es denn suchen? DEin Hinweis mit Infobereich Uhrzeit sagt mir leider nix

CharlyJoe gefällt dies.
  18. unawatuna1

Puhhh ich bin auf Download gegangen und schwupps hatte ich diese Feder oben in der Leiste. Kann sie anklicken, der Bildschirm wird dunkel und ich könnte einen Screen machen, aber das will ich ja nicht, sonder mir geht es um das Tooltipp.

Und das geht halt nicht, kann nur noch einen einfachen Screen machen, nix Tooltipp.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. =Artio=

schau doch bitte mal ob du sie unten rechts neben der Uhr auch hast, sieht dann in etwa so aus
    upload_2017-7-2_18-39-55.png

CharlyJoe gefällt dies.
  20. CharlyJoe

Genau, so klappt es. Erst den Tooltipp [​IMG] mit der Maus festhalten, dann auf die Drucktaste, dann den Bereich markieren und hochladen, dann kopieren und einstellen, fertig. :)

Wenn die Feder oben rechts erscheint, ist Lightshot aktiv.

Einfach Lightshot runterladen und neu installieren, fertig... :)