Screen mit Snipping Tool

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dann muss ich das Programm also immer wieder neu herunter laden wenn ich es geschlossen habe? Oha, Danke!

CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nein, nur dann findet man es sofort wieder, wenn man nicht suchen kann oder will. Einmal neu installieren und dann ist es wieder da. Wenigstens war es bei mir so... :)

beilagenkoch78 gefällt dies.
  3. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Einen Dankeschön an alle Erklärbären :inlove:
    Ich habs auch begriffen :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

vielleicht ist es ja noch installiert, nur das Icon zum Starten ist verschwunden.
    Mit welchen Betriebsystem arbeitest du, welche Windows Version hast du?

CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

Gerne, bin ja kein Profi. Nur einmal begriffen, ist das Lightshot (deswegen heißt es ja so) einfach zu handhaben. Habe auch gebraucht, bis ich es mir beigebracht hatte. :D

saubiest gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

Win 8.1

Im Ordner ist es als ininstallierter Download. Eine Verknüpfung auf den Desktop geht auch nur ist das Programm ja noch nicht "fertig" installiert. Das "fertige "Programm finde ich nur in der Systemsteuerung und von da aus kann ichs ja nicht verschieben.
    Immer in der Taskleiste will ichs aber auch nicht belassen da ich auch mit Photoscape arbeite.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. kettenseger

kettenseger Forenfreak

@beilagenkoch78
    dann hilft nur installieren.
    vielleicht kann man dann in den Programmeinstellungen einen Haken setzen/entfernen mit dem eingestellt wird, ob Lightshot mit windows gestartet wird.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

Ich hab auch grad selber mal gegoogelt. Es schein wirklich nicht zu funktionieren. Trotzdem Danke für die Hilfestellung!:)

CharlyJoe gefällt dies.
  9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

also, ich habe es installiert und es startet immer mit Windows zusammen so das ich es jederzeit zur Verfügung habe. Ich habe auch nichts besonderes gemacht oder eingestellt

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Eine Einstellung, ob Lightshot bei Windows-Start automatisch starten soll, kenne ich leider auch nicht ... bei mir finde ich es immer im Infobereich und es ist aktiv, wenn ich die Drucktaste benutze. Das war einfach so nach der Installation. Vielleicht solltest du es tatsächlich neu installieren.

CharlyJoe gefällt dies.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Nein leider nicht

Nein das geht nicht, die Lightshot ist nicht aktiviert. Ich muß immer mit der Maus aus dem Bild und das Tooltipp verschwindet dann.

CharlyJoe gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

Aaalso, ich hab gerade mal meinen Laptop neu gestartet und siehe da...das fertige Program ist auf dem Desktop:D Wenn ich es dort starte ist es in der Taskleiste und wenn ichs beende nur noch auf dem Desktop so wie ich es wollte. Was lange wärt....Danköööö

kettenseger und CharlyJoe gefällt dies.
  13. CharlyJoe

Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir klappt es immer und zwar "ruck zuck"... [​IMG]

14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

ich habe mir die Erweiterung mal für Chrome und Firefox installiert.
    da kann ich nichts einstellen, die Schaltfläche Option ist nicht klickbar.
    bei der Druck-Taste passiert nichts
    beim Anklicken der Feder im Browser, kann ich von einem Bereich der Seite einen Screenshot erstellen.

Da hilft dann wohl nur eine Installation als eigenständiges Programm

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf das von mir verwendete Programm hinweisen.
    Ich nutze PicPick.
    Da kann man unterschiedliche Bereiche aufnehmen
    Und was ich praktisch finde, man kann mit einer Tastenkombination, den letzten Screenshot-Bereich nochmals aufnehmen.
    so mache ich das mit den ToolTips.
    Erst ohne aufnehmen, Maus drüber, mit den Tasten eine zweite Aufnahme machen.

CharlyJoe gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

@unawatuna1 Also WENN das Programm in der Taskleiste ist dann ist es auch aktiviert.

1. Auf dem Laptop/PC die Drucktaste betätigen
    2. Das Programm geht automatisch auf
    3. Bereich markieren
    4. Speichern und fertig.

Also NICHT unten auf das Symbol klicken sondern auf "Druck" auf deiner Tastatur

CharlyJoe gefällt dies.
  16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

halte ich persönlich aber für umständlich, mit in Windows installiertem Lightshot, reicht den Tooltip anzuzeigen und die Druck-Taste drücken, dann kann man bereits den Bereich mit Tooltip ausschneiden

CharlyJoe gefällt dies.
  17. unawatuna1

Einen normalen Screen kann ich ja machen, aber eben nicht mit dem Tooltipp.

In der Taskleiste ist das Programm nicht sondern ganz oben rechts in der Ecke, aber es funzt nicht weil ich immer wieder das Tooltipp verliere.

CharlyJoe gefällt dies.
  18. kettenseger

kettenseger Forenfreak

mag sein ;)

ich habe mir das Programm mal für Windows installiert.
    mal schauen ob das beim Systemstart mitstartet.
    und ob ich das dann deaktiviert bekomme

du hast die Erweiterung für deinen Browser installiert.
    das Symbol erscheint nur, wenn du das Programm für Windows installierst.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. CharlyJoe

Genau so geht's und ist es... :)

20. unawatuna1

Ok, danke euch allen für die Hilfe, dann versuche ich mal das Programm über Windows zu installieren.

Jiipppiiiiihhhhhh habe mir das Prgramm mit Windows installiert und nun funzt es.:D:D:D

Nochmal Danke für eure Hilfe.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    kettenseger, beilagenkoch78 und CharlyJoe gefällt dies.