Screenshot posten

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by mariannebenders, May 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Also mittlerweile habe ich das Knöpfchen auf meiner Tastatur des Laptops gefunden um einen Screenshot zu machen. So weit so gut. Auch habe ich mittlerweile geschafft mittels Paint meinen Screenshot zu sehen :)
    Da hört es aber dann allerdings auf...
    Ihr seit immer so flott mit Screenshot posten wie macht ihr das so schnell bzw wie geht das überhaupt??
    Habsch bestimmt wieder ne Kleinigkeit übersehen, aber wäre ganz lieb wenn mir jemand weiter helfen kann, bitte
    Gruß
    TheCat

regenkätzchen and Sanjan like this.
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Welches Betriebssystem benutzt du?

3. mariannebenders

Windows 7

4. poweruser987

Klick mal auf den Startbutton und tippe in das Suchfeld "snipping" ein. Dann bekommst das Programm "Snipping Tool" angezeigt und das startest du. Mit der Maus einfach einen Bereich ziehen, den du als Screenshot haben willst und über das Diskettensymbol abspeichern. Dann kannst du die Datei bei einem Bildhoster z.B. bei abload.de hochladen.

regenkätzchen likes this.
  5. mariannebenders

Ok soweit habe ich das mit dem snipping Tool verstanden. Muss ich den Screenshot denn irgendwo hochladen? Oder kann ich den nach dem speichern auch so hier irgendwie einfügen??

6. poweruser987

^^

Geht nur, indem du das Bild bei einem Hoster hoch lädst und dann die URL, welche dir dort angezeigt wird, hier über das Bild-Symbol in der Menüleiste einfügst.

7. mariannebenders

Lol ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch! Muss ich das bei einem Bildhoster hochladen um es hier posten zu können??

8. poweruser987

bitte Edit angucken :) Habs zu zeitig abgeschickt

9. mariannebenders

Alles klar dann habe ich das verstanden.
    Danke dir power ;)

poweruser987 likes this.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du speicherst dir das Bild ab (egal ob über Paint oder Snipping Tool) - dann gehst du zB auf Abload.de , klickst dort auf Upload und lädst dein Bild dort hoch ... nach diesem Vorgang bekommst du die Bildadresse genannt ... die kopierst du über STRG+C in deinen Zwischenspeicher , kommst hier ins Forum , klickst auf "Antwort" ... über deinem Textfeld hast du oben ein Zeichen , das wie ein Bild mit einem Bergaussieht ... dort klickst du drauf , kopierst über STRG +V die Bildadresse rein und schickst dein Posting ab
    ... achte auf die Bildgrösse ... 500x200 sind erlaubt

11. poweruser987

büdde sehr

und @Micha220666 hat es noch mal schön ausführlich erklärt. danke :)

12. mariannebenders

Nur mal zum test ob ich das jetzt richtig gemacht habe.
    Anscheinend nicht... :oops:
    Welchen link muss ich den davon nehmen?

13. poweruser987

leider nein. Bei abload bitte die URL aus der zweiten Reihe (Direktlink) nehmen.

14. mariannebenders

@Micha220666[/USER] habe ich gerade erst gesehen, auch an dich danke schön ;)

Klappt irgendwie noch nicht so ganz aber ich probier mal noch etwas rum :)

15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du kannst auch einfach die adresse bei abload kopieren....mit links markieren dann wird das blau, mauszeiger auf das blaue, rechts kopieren. ( direktlink nur wenn das bild nicht zu gross ist, max darf glaub ich 500x400 sein)
    dann gehtst oben rechts auf das symbol, neben dem smily, da geht ein fenster auf, reinklicken, rechts einfügen, speichern, fertig ;)

mit nem bissl übung klappt das, gibt auch i-wo ne FAQ dazu. ich hab das auch hier gelernt. viel glück

16. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

17. mariannebenders

Ja ich habe keine FAQ gefunden außer zum Screenshot machen, aber nicht zum posten, oder übersehen *grins*
    naja irgendwann klappts hoffe ich :oops:

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... gerne ...

Den zweiten Link nimmst du für ein normales Bild und fügst ihn wie oben beschrieben in dein Posting

Die dritte Zeile kannst du nutzen , wenn dein Bild grösser ist als vorgeschrieben ... hier kopierst du die Adresszeile aber direkt in dein Posting , OHNE den Umweg über das Bild-Icon über deinem Antwortfeld - damit erreichst du , daß in deinem Posting nur ein kleines Vorschaubild errscheint ... und zwar so

19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Erlaubte Bildgröße ist übrigens 500x400. 500x200 gilt nur für die erlaubte Signaturgröße ;). Obwohl....

Micha220666 likes this.
  20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ein post über mir, einfach das grüne anklicken ;) da gab es auch mal was, wo das mit dem abload erklärt wurde
    du hast es ja schon fast geschafft ein bild zu posten, versuch es doch einfach nochmal, das klappt schon *anfeuer

Thread Status:
Not open for further replies.