Screenshot - wie füge ich unten neben der Uhrzeit das aktuelle Datum ein?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

leider wurde dieser Thread geschlossen, bevor alle Fragen geklärt waren!
    (Naja, ist ja die Regel hier.)

https://board-de.farmerama.com/inde...eder-verschwundene-ställe.27355/#post-1027195

Wie gesagt, sehe ich bei mir an der unteren Leiste nur die Uhrzeit. Für einen Nachweis beim Support ist das Datum aber unerlässlich.

Wie und wo kann ich das einfügen?

Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe.
    (Ingame habe ich einen anderen Benutzernamen - Ökohof-Morgenstern.)

LG Sylvia

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Das Einfachste das mir einfällt wäre einfach mit der Maus auf die Uhrzeit gehen, normalerweise wird dann das Datum auch angezeigt. wenn nicht frag mal google für dein System, gibt an sich für Alle Anleitungen^^

3. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann auf Eigenschaften klicken, dann schau, ob bei "kleine Symbole verwenden" ein Haken ist;
    wenn ja: Haken weg, mit O.K. bestätigen, dann müßte das Datum in der Taskleiste sein.

4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Sylvia.

Haben dir die Antworten von Loewe33 und Julia2346 dir weitergeholfen.
    Oder kann ich dir noch weiterhelfen?

5. ich

ich Meister eines Forums

Nein danke, du kannst mir bestimmt nicht weiterhelfen.
    Oder vielleicht doch. Ihr Moderatoren müsst doch auch so Screens machen zwischendurch.
    Wo finde ich ein gutes Programm/Tool für so etwas? Möglichst kostenlos und das dann von BP als Beweis auch akzeptiert wird.

Das mit dem Häkchen entfernen funktioniert auch nicht.
    Es geht nur mit dem Mauszeiger drauf halten. Dann bleibt das Datum ein paar Sekunden sichtbar.
    Für den nächsten Screenshot muss ich dann ewig lange warten.
    Ist aber die einzigste Möglichkeit.

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Servus Sylvia - schau dir mal bei google das "Snipping Tool" an - ist gratis zum runterladen und funktioniert auf allen Pc-Versionen tadellos.

~ich~ gefällt dies.
  7. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Snipping Tool - ganz lieben Dank. Auch allen anderen lieben, fleißigen Helfern.
    Werde ich sofort suchen.
    .
    .

@ Mods: Kann dann geschlossen werden.

8. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ebenfalls empfehlenswert: "Lightscreen"
    Ein kleines Programm, kostenlos, und hat den riesigen Vorteil, dass es die Screenshots direkt in einen selbst gewählten Ordner speichert.

Übrigens bekommt jede selbst erstellte Datei - also auch eine Bilddatei - ein genaues Datum incl. Uhrzeit zugewiesen (nachzusehen z.B. in den Dateieigenschaften). Es ist also nicht nötig, diese Daten im Screenshot mit drin zu haben - solange du deinen Screen nicht irgendwo hoch lädst und als Link mitschickst, sondern direkt als Mailanhang.

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Gibt es noch Fragen zum Thema? Oder haben euch die Antworten schon weitergeholfen?

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Sylvia,

wenn der Hinweis von Julia2346 nicht funktioniert hat, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die für alle Win-Systeme gelten sollte:

• Rechtsklick auf die Taskleiste
    • Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen
    • mit dem Mauspfeil auf die Oberkante der Taskleiste gehen und die Kante mit gedrückter linker Maustaste hochziehen
    Das Datum müßte nun, wenn die Taskleiste nach oben gezogen wurde, zu sehen sein. Möchtest du es so lassen wollen, empfiehlt es sich, die Taskleiste wieder zu fixieren.

Umgedreht, läßt es sich dann so auch wieder rückgängig machen, wenn du es so nicht lassen möchtest.

:)

11. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo ~ich~.

Um dir bei dem Problem mit der Datumsanzeige zu helfen, wäre es leichter, wenn du dein aktuelles Betriebssystem angibst.
    Funktioniert das Erstellen eines Screenshots bei dir mit dem Snipping Tool?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.