Scrollen im chrome

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flummiiie gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Tagchen ihr lieben....

Seid geraumer Zeit, kann ich im Chrome Browser nicht mehr am Markt oder in der Farmhalle scrollen, weiß jemand wieso?

Habe schon alles "untersucht" aber bisher keinen Fehler gefunden. -.-

Vor allem, es funktioniert nur im Chrome nicht... im IE oder im FF funktioniert es einwandfrei.

Ich wäre dankbar für eine Lösung :)

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hmmm....kann ich nicht bestätigen...ich spiele mit Chrome ohne Probleme...auch auf dem Markt ist alles in Ordnung...

Bedeutet scrollen bei dir gleich weiterblättern?

flummiiie und GatyundTimi gefällt dies.
  3. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Kannst du denn andere Seiten im Chrome normal scrollen oder geht es überall nicht .

Ich habe nämlich auch keine Probleme .

flummiiie gefällt dies.
  4. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Danke für eure antworten.

Auf anderen seiten, so wie auch hier im Forum, kann ich ganz normal scrollen.

Und ja, ich meinte zb am markt das weiter blättern.

Vllt mal neuinstallen?

Aber wieso funktioniert es nur im spiel nicht? Sonst auf anderen seiten ja schon

Edit meint, ich sollte es einfach mal versuchen mit dem Neuinstallieren :p

5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Welches Betriebssystem hast du ?

flummiiie gefällt dies.
  6. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Sonst ging das scrollen überall normal, also auf anderen seiten.

Habe nun mal bissl rumgespielt und festgestellt, das er an manchen ecken zickt. Ich glaube eine neuinstallation wäre gut.

Doof, das ich erst hier schreiben muss, um darauf zu kommen :oops:

Ich hoffe nur, das es damit erledigt ist. Notfalls, meld ich mich nochmal ;)

Ps. habe Windows 8

7. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

OK , ich drücke die Daumen , daß es daran liegt und behoben werden kann .
    Eine Mögliche Ursache / Hilfe habe ich auch nur für Linux gefunden .

flummiiie gefällt dies.
  8. flummiiie

flummiiie Forenexperte

hmpf...

Habs nun neuinstalliert, aber leider kann ich am Markt immer noch nicht wieder scrollen. Im FF gehts jedoch ganz normal :(

Danke dir trotzdem :)

Edit meint: Hab win 8.1 ... weiß nicht obs was ausmacht. Und hab gelesen, das es wohl ein Fehler bei Chrome ist, was nicht jeden betrifft ... aber ich bin mal wieder dabei grrt :D

mal schauen ob ich ne Lösung finde.. gehe grad alle Einstellungen durch und lese bissl im Internet...

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  9. little-nici

d.h., die grünen Pfeile auf dem Markt zum Blättern sind bei dir grau?

GatyundTimi gefällt dies.
  10. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Danke nici , daß du dich auch nochmal dazu meldest .
    Nach lesen deines Postes mußte ich auch erstmal schauen - ja weiterblättern wird wohl gemeint sein . Scrollen , in dem Sinne , geht da ja garnicht .

Edit : Ich denke mal , da müßte die komplette *Erste Hilfe* wohl angebracht sein .

flummiiie gefällt dies.
  11. little-nici

Naja, ich konnte mit Scrollen am Markt nicht so wirklich etwas anfangen, da dort geblättert wird...daher nun nochmal die Nachfrage... ob die Pfeile grau sind...

flummiiie und GatyundTimi gefällt dies.
  12. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Also, die Pfeile sind nicht grau, damit kann ich wohl blättern. ist mir aber echt zu umständlich... mit scrollen halt einfacher ;)
    Dann wird auch immer eine Seite geblättert.

Was ich aber nicht verstehe, im Chrome auf jeder anderen Seite gehts, auch hier im Forum. Nur eben im Spiel selbst nicht :(

hab nochmal was umgestellt, aber es geht einfach nicht.

Edit: Den Cache lösch ich regelmäßig, machs aber mal ... wobei ich nicht denke, das es was bringt, aber wäre ja super :)

13. little-nici

flummiiie, jetzt bin ich gänzlich verwirrt... Wo kann man denn auf dem Markt scrollen?
    Ich habe links und rechts nur Pfeile...nix mit Scrollen?
    Mach mal bitte einen Screenshot, dat möcht ich jetzt gern genauer wissen...
    Zweifel langsam an mir und meiner Marktansicht...

14. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Nici, das Scrollen was ich meine, ist das Blättern mit den Pfeilen :p
    Nur kann man es auch mit Mausrad bedienen, die Pfeile ;)

So wird also mit dem Mausrad ( Scrollen ) geblättert.

Habe nun den Browsercahce und den Flash-cache gelöscht.
    Browser cache lösch ich jeden Tag, wohl den Flash schon länger nicht mehr...

Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.:cry:

Und immer in den FF wechseln, wenn ich am Markt was machen möchte, mag ich auch nicht. ich nutze halt am liebsten den Chrome :D

15. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hast du den Pfeil angeklickt, bevor du mit der Maus scrollst?
    So funzt es nämlich bei mir!
    LG wasy

flummiiie gefällt dies.
  16. flummiiie

flummiiie Forenexperte

mhm...

Auch mit anklicken des Pfeiles, geht es dann nicht.

Ich gebs dann auch auf... finds aber echt blöd! :sleepy:

Möchte wieder Scrollen im Spiel... bei allen anderen dingen geht es ja. - Und das ist schon seid Monaten so...
    Hab Maus neu eingestellt, hat alles nichts geholfen.

Falls jemand doch noch ne Lösung hat, immer her damit :)

Weiß nicht, was ich noch tun sollte.

ich danke euch vielmals für eure hilfe :)

17. little-nici

Ich habe es gerade mal bei mir getestet...hmmm...kann nur sagen, meine Maus streikt dann wohl...
    funzt so jedenfalls nicht bei mir... Oder braucht man dafür ein Studium?:oops:;)

18. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Jepp - bei mir schibt sich beim Mausradbedienen auch nur das Spiel hoch und runter .

little-nici gefällt dies.
  19. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Ähmmmmm.... habe eben festgestellt, dass ich nur mit dem Mauszeiger auf den grünen Pfeil gehen muss, um zu scrollen....
    .....vielleicht hat ja meine Maus studiert......
    ( glaube ich aber nicht so ganz - ich habe sie aus `nem Elektromarkt)

Edit sagt: Irrtum - muss erst klicken! Aber ich kann das Spiel nicht hoch und runter scrollen.......

20. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Nabend....

Also, im FF muss ich nirgends klicken, sobald ich einmal im Spiel was angeklickt habe udn dann auf den Markt gehe, kann ich dort direkt scrollen.

kann sein, das man im Chrome erst kurz klicken muss, aber es geht ja bei mir iwi gar nicht mehr.

Vorher ging es aber wohl.

Meine Maus hat bestimmt auch nicht studiert, konnte das aber mal, oder hat sie vllt Demenz? ;)

Und ihr beiden könnt ja mal im FireFox testen, dort kann ich ohne weiteres scrollen. Damit ihr seht, was ich meine :p

Edit sagt: in der Farmhalle kann ich wohl auch scrollen, nur am Markt geht es nicht.

Edit 2: Das einzige was ich noch raus gefunden habe, das es wahrscheinlich vom update auf 8.1 kommt. Muss mal mit nem Bekannten reden, notfalls mal auf 8 downgraden ...
    Und auf das nächste update warten.. naja, wer weiß wie lang das dauert.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015