SD als Nachbarschaftsgeschenk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 7 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mhm, also die 10x Superfutter von dem XL Paket werden in der Geschenkeübersicht nicht angezeigt:oops: Aber bevor wir uns hier streiten oder so hätte ich da eine Idee. Wenn bei einer der nächsten Superfutter-Verkaufsaktionen du wieder von einem NB 10x Superfutter bekommst und dieses in deiner Geschenkeübersicht angezeigt wird, dann frage doch bitte einmal den Schenker, welches Paket er gekauft hat. Oder aber du kommst in die allgemeinen Fragen mit einem Screen der Übersicht (Namen bitte schwärzen) und wir fragen einmal beim Support an, ob es 1x XL oder 5x L war. Ok?

DJAdonis und -TiDi- gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich habe auch 2 x 10 SD anonym gekriegt, heute Vormittag, glaube ich.
    ID 4849064

iwalam70 gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe eine/n Nachbar/in angeschrieben und nachgefragt ... entweder antwortet er/sie selber hier oder antwortet mir per Eule

... ich bin sehr gespannt :)

4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Also ich hole wenn auch immer die XL- Pakete für Echtgeld, also 10 Stück an die Nachbarn, und bisher haben die sich immer bedankt. Nur eben gestern nicht. Meine Nachbarin hat nur nachgefragt, ob sie von mir sind, weil wir uns schon länger kennen und sie weiß, daß ich die xl- Pakete hole.
    Von einer anderen Nachbarin habe ich 2X 2 SD bekommen, das wurde im Geschenkelayer auch 2X angezeigt mit Namen.

keschy gefällt dies.
  5. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Guten Morgen

Beim SuFu Verkaufstag kaufe ich generell die XL-Pakete, sodass meine Nachbarn je 10 SuFu pro Paket geschenkt bekommen.
    Auch ich habe Nachbarn wo bei mir selbiges passiert und ich einen Layer mit Namen angezeigt bekomme.

Ich denke auch das es sich so verhält wie weiter vorne beschrieben, sollte jemand mehrere L-Pakete kaufen ( im vorherigen Beispiel 5 Stk. ) bekomme ich auch 10 Stk. angezeigt, da es ja 2 Stk. pro L-Paket als Geschenk gibt, aber eben nicht als würde der Nachbar ein XL-Paket kaufen. Ob in dem Fall wenn ein Nachbar 5x L-Paket kauft ich den selben Layer angezeigt bekomme, als würde er ein XL-Paket kaufen, kann ich nicht beantworten, weil dies seltenst bis gar nicht vorkommt, sorry.

Micha220666 gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn dein Nachbar 5L Pakete kauft, müssten dir 5 Layer mit dem Hinweis "2SD von xy bekommen" erscheinen; beim Kauf eines XL Pakets erhältst nur 1Layer.
    Die 10 SD aus den L Paketen werden dir auf deine max. 20 Freigeschenke angerechnet und erscheinen im Log
    Die 10 SD aus dem XL Paket werden nicht auf deine Freigeschenke angerechnet und stehen auch nicht im Log

Pferde2 gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gerste11

wenn der Nachbar die 5 L-Pakete in einem Schwung kauft, dann erscheint nur 1 Layer mit 10 SD.

8. Gerste11

Ist das neu? kann mich erinnern, dass ich vor Einführung des XL Pakets öfter mal 2, 3 oder 4 Layer á 2 SuFu vom selben Nachbarn angezeigt bekam (SD kaufen meine Nachbarn nicht so oft).

squaw1961 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

das ist schon seit einiger Zeit so, wann genau, weiß ich jetzt gerade nicht.
    Wenn die Pakete einzeln gekauft werden, erscheint auch weiterhin 1 Layer pro Kauf. Wenn allerdings mehrere Pakete mit einem Kauf erworben werden, erscheint nur 1 Layer.

10. Unionerundhäkelmaus

Unionerundhäkelmaus Laufenlerner

Also die 10 SF bei tauchen in der Geschenkelist nie auf nur die 2 SF.

11. Gerste11

Dank dir für die Info. Seit Einführung des XL Pakets hat keiner meiner Nachbarn mehr mehrere L Pakete gekauft - ich auch nicht, da XL deutlich günstiger

Pferde2 gefällt dies.
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Bitte schön - gern geschehen ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2017
    gittimaus gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bekam auch anonym SD. wurde als Layer und im Log angezeigt.

ID: 15580972

privatier53 und keschy gefällt dies.
  14. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Wenn ich das richtig sehe stimmt doch die Anzeige auch beim Vorgänger denn wenn man das xl Paket sich genehmigt
    bekommen die Nachbar 10 SD oder SF und das wurde schon immer Anonym angezeigt hatte bis heute noch nicht gesehen
    vom wehm die 10 Stück waren immer nur bei den kleinen Paketen wurde es mir angezeigt von wehm es ist

15. squaw1961

Das stimmt so nicht. Bis Gestern wurde dem Nachbarn immer angezeigt, das ich 10 SD oder SF geschenkt habe. Und ich kaufe seitg Einführung der XL- Pakete nur diese. Wie sonst hätten sich die Nachbarn denn bedanken können, wenn die "Spende" anonym gewesen wären. Ist es nicht möglich, das anonym wieder abzuändern?

privatier53, keschy und AnnesRanch gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist nicht richtig, bei dem großen Paket wurde es bisher ebenfalls angezeigt.
    Ich habe immer gesehen, von wem es kommt.

17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@Indista
    Guten Morgen,
    wollte nur den Screenshot vom Layer nachreichen,
    denn gerade eben habe ich wieder SD erhalten.
    Einen schönen Sonntag !!! ;)

keschy und privatier53 gefällt dies.
  18. squaw1961

Und bei wem soll man sich da bedanken? Ich habe auch 10 SD bekommen, danke an den edlen Spender, falls er/sie dies liest.

keschy gefällt dies.
  19. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Vor ein paar Tagen bekam ich auch anonym SD Pakete, 10er und 2 Stück , heute stand der edle Spender dabeio_O

AnnesRanch gefällt dies.
  20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ja bei 2/4/6 steht bei mir auch dabei von wem das kommt, nur bei 10 nich

ne, neu is das nicht. seit wann weiss ich aber auch nicht. so wie es bei @Micha220666
    ist, ist bei mir auch

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.