sehr verärgert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ekazip gestartet, 25 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Also bei BP muss echt was nicht stimmen...

    Ich bin ja leidenschaftlicher Sammler von Wolkenlinien...aber 193€ gebe ich nicht aus. Die 5 Wolkenlinien sind komplett nutzlos. Für die Preise und Wirkungen/Kisten dürften die Linien maximal 8 Stunden laufen

    Die 5 Linien sollen bitte auch separat ohne anderen Inhalt angeboten werden. Ein 5er pro Linie ist vollkommen ausreichend.

    Ich brauche von den Inhalten der Pakete nix, außer die Linien. Tickets, Gulden, Bonis bekomme ich aus Kisten usw.

    Herbstevent tot, Pasch Royal tot

    Edit Anguana:*** Satz gesternt***

    Es geht sicher auch ohne Beleidigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2021
    Andreas111#, eleysa01, vickie61 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Update Info:

    Neuer Event-Termin:

    Start: Freitag, 26. November 2021 10:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 1. Dezember 2021 10:00 Uhr

    Euer Farmerama Team !
     
    flora1966 gefällt dies.
  3. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Endzeit ist 22 Uhr, ich habe mich verschrieben und das korrigiert.
     
  4. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    10 Uhr morgen sind die meisten Leute arbeiten...läuft bei BP!
     
    Andreas111#, muenz-berg und tomschwätzer gefällt dies.
  5. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    beim üblichen Eventstart um 14:00 Uhr müssen auch viele arbeiten.... vor allem auch bitte andere Länder mit anderen
    Ortszeiten beachten....
     
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Die anderen Länder interessieren mich aber nicht. Solche unsinnigen Kasperzeiten kann sich BP sonst wo hinstecken.

    Woran scheitert es denn dieses Mal? Gibt es hier überhaupt noch was im Spiel, was vernünftig läuft, AUßER Kaufangebote?

    Die Events sind immer gleich und plötzlich funktioniert das nicht mehr?!?! WTF?!?!
     
    Andreas111#, FrauGaga, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Honig-Kuchen-Pferd

    Honig-Kuchen-Pferd Aktiver Autor

    Ganz so doof, wie Du denkst bin ich auch nicht.
    Ich weiß auch dass ein Unternehmen ohne Kohle nicht läuft.
    Trotzdem scheint es hier immer nur um Kaufangebote zu gehen und alles andere wird vernachlässigt.
    Sollte man sich nicht erstmal ums Spiel an sich kümmern und danach um alles andere?!
    Hier wird immer nur ans Verdienen gedacht und das Spiel läuft dann unter ferner liefen.
    Das ist das, was mich hier ärgert.
    Ist Dir mal aufgefallen, dass die Kaufangebote meistens reibungslos funktionieren, der Rest aber nicht?! -.-
     
    -Sabine66- gefällt dies.
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und woher willst Du wissen was ich denke ????
    musst mir nicht antworten... ich schliesse für mich hier ab ....
     
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Nabend


    nuja...irgendwann isses einem einfach egal ehe man/frau sich aufregt

    edit musste sich schon sehr zurück nehmen als das Ernteevent.....mal ebend.... um ne Woche? oder so verschoben wurde
     
    cooley gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... hier ist aber der Unterschied , daß man als Spieler gar nicht mehr die Chance hat eine vernünftige Dropsvorbereitung zu machen ...
    Doppelte ABE mit Bäumen ? ... kannst du knicken
    Amaranth aufs Feld ? ... kannst du ebenfalls knicken

    Ich weiß nicht , wann die Ankündigung für den Eventstart um 10 Uhr kam ... für MICH deutlich zu spät ...
     
    Hausplan gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Mein Amaranth kann warten ... nuja erntereif seit heute um 14 Uhr
     
    Micha220666 gefällt dies.
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Liebe(r) Anguana!

    Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal, ob du meinen Beitrag editierst, löschst, mich verwarnst oder sogar sperrst.

    Diesem Spieleanbieter muss man so entgegentreten und das sollte von euch genauso weitergeleitet werden.

    Ich spiele das Spiel hier im 11ten Jahr (Ich habe meine Farm erstellt am: 06.12.2010 14:16:15 Uhr)

    und erlebe hier jede kleine, mittlere und schwere Katastrophe also quasi seit Anbeginn des Spiels mit.

    ABER so einen Haufen Murks in einem Spiel innerhalb des Zeitraum von Unity-Einspielung/Nutzung bis JETZT, hab ich noch nie erlebt.

    Jedem anderen Spieleanbieter würde man hier den Stecker ziehen.

    Diese Gleichgültigkeit des Betreibers den Kunden gegenüber ist ja schon mehr als nur grenzwertig.

    Wollen ein tolles Produkt darbieten und im Grunde ist es nur nen (aktuell) großer Haufen Schrott auf Pixelebene.

    Lächerliche Bonuscodes, bekloppte Eventstart- und Endzeiten.

    Man freut sich nach Arbeit bissel spielen zu können und plötzlich muss man lesen, dass das Erntefest-Event verschoben wird aufgrund technischer Probleme und dann noch das Würfelevent:

    Update Info zu Post 1
    Der Start wurde auf eine noch nicht bekannte Zeit verschoben.

    Pfefferminz_Patty, Gestern um 14:49

    Update-Info:

    Neuer Start und Endzeit:

    Start: Freitag, 26. November 2021 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 2. Dezember 2021Uhr 22:00 Uhr


    Anguana, Heute um 17:35Melden

    Sorry, aber wenn ein Spieleanbieter aufgrund technischer Probleme neuerdings keine Events mehr einspielen kann (oder vielleicht auch gar nicht mehr so richtig will), die es schon Jahre so gibt, die nie verändert wurden im Ablauf, stellt sich mir ehrlich gesagt die Frage, was für Hobbyprofis da an den Rechnern hocken und die Knöppe drücken?!?!

    Wenn man keinen Bock hat Pixelspielchen zu programmieren > "Alt + F4" und den Dienstrechner runterfahren > Kündigung einreichen und Platz machen für einen neuen Mitarbeiter oder die Chefetage muss das gesamte Team austauschen. Vielleicht ist das alte Team noch zu sehr im Modus "Commodore 64" und genauso veraltet und eingestaubt.

    Kurioserweise klappen ALLE Einspielungen der Verkaufsangebote > 193€ kann der leidenschaftliche Sammler in 5 Pakete stopfen für 5 Gammellinien + kleinen Goodies mit einem Nutzen von schimmeligem Toastbrot.

    Black-Friday" bringt Euch 5 Schnäppchentüten im Angebot

    Könnt ihr bitte das Verkaufsangebot so einstellen, wie mein Gehalt kommt? Leider habe ich am 26ten keine 193€ mal so eben rumliegen...wir können für 19,30€ aber gerne mal drüber reden. Die hab ich auch innerhalb der knapp 24 Stunden!

    Toll wäre es, wenn der Betreiber jedem Spieler und jeder Spielerin diese 5 Tüten einfach mal so bucht für die ganzjährigen und vorangegangenen Probleme der letzten Jahre.

    Stellt doch mal den ganzen Verkaufs-Schrott zurück und behebt mal alle technischen Probleme. Das Spiel 1 Woche mit vorheriger Ankündigung vom Netz nehmen und dann hat man Zeit zu arbeiten.

    Aber dieses Rumpfuschen am schon dreiviertel toten Patienten "Farmerama" bringt aktuell gar nix mehr.

    Unity war und ist ein großer Flop und warum nicht HTML5 genutzt wurde, bleibt uns eh vorenthalten seitens der Firma.

    Jedenfalls fällt es mir leichter und leichter mit solchen Herangehensweisen des Betreibers, das Spiel mehr und mehr aus meinem Leben zu "deinstallieren".

    Vielen Dank...ähm ja...für nix glaub ich, JA :)

    Mit den unfreundlichsten Grüßen meinerseits, einem langjährigem Spieler (männlich, 40 < für die Datenerfassung, erspart jegliche Umfragen bei euch wie ich das Spiel finde und bla bla bla)
     
    xpowerwomanx, -brabbel-, Darcy55 und 38 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    @SliferXX

    ich möchte dir gerne zustimmen, ich hab so den "Papp auf" deswegen ein "Daumen hoch"


    aber @Anguana kann da nix zu

    farmeroma65 Spieler seit August 2010 (weiblich + 50)

    Achsooo die omma kauft schon lange nix mehr bei BP!!!!
     
    xpowerwomanx, Darcy55, Hausplan und 5 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Kann dieses Statement BITTE angepinnt werden ?

    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil ...
     
    ]Panda[, Darcy55, Hausplan und 9 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    oder die Chefetage muß ausgetauscht werden....!!
    Die verantworten doch den Murks...und hat irgendwer was von denen gehört ?
    Nö...es wurden - wie immer - die Mods vorgeschickt...
     
    Ardilla gefällt dies.
  16. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Tja, dieser Post von SlifferXX bringt mich doch sehr zum nachdenken. Danke für deine Worte. Is ja nich geschwindelt... alles Tatsachen.
    Ich glaub, ich sollte meine Einstellung und mein handeln zum/ im Spiel noch einmal ganz gewaltig auf den Prüfstand stellen.
     
    Hausplan, Barbarossa1, hüpper3 und 4 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich weiß, dass Anguana da nix zu kann und nur der Tätigkeit als Mod nachgeht.

    Aber solche Beiträge wie von mir, auch mit den unfreundlichsten Worten, sollten den Verantwortlichen ungeschminkt aufn Tisch gefeuert werden. Ausgedruckt, per Brief hin oder per Email mehrfach gesendet.

    Ich habe kein Problem damit Geld zu investieren. Habe es die ersten Jahre viel gemacht, meine Farm aufgebaut mit Zauberbäumen, TG-Bäumen, Mammutbäumen, Riesenställen, reichlich Rätselställen/Bäumen.

    Das Spiel hat sich aber merklich verschlimmert, was die technischen Probleme angeht und meine Farm brauchte kaum mehr was, also wurden die Ausgaben zurückgefahren.

    Ich habe alle Wolkenlinien (über 600 Stück), bis auf 1 Exemplar, was noch in einer Questreihe schlummert, jeden Verkauf mitgenommen.

    Aber die Wolkenlinien aus den 5 Paketen sind einfach nicht gut genug, um den Kauf zurechtfertigen, auch wenn es die Tulpgulden und anderen Goodies da drin am Ende wert sind/wären.

    An einem Tag so mal zwischendurch 193€ dem Betreiber in den Rachen stopfen...NE...da hört auch meine Sammelleidenschaft auf, von jetzt auf gleichxD

    Ob es nun Deutsche sind, Chinesen...wer auch immer da sitzt...es muss gehandelt werden. Das Spiel vegetiert vor sich hin mit immer größeren Problemen und das ist nun kein kleiner Spieleanbieter, der dahintersteckt.
     
    xpowerwomanx, goldnugget, Darcy55 und 11 anderen gefällt dies.
  18. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich sitze auch gerade hier , lese und überlege wie oft ich diese Sätze teilweise von dem @SliferXX und teilweise von sehr vielen , verzweifelten User hier in Forum gelesen habe .
    Diese Zeilen der Enttäuschung und auch der Verzweiflung wurden auch von mir hier in Forum sehr oft geschrieben . Bis ich nicht mehr konnte und aufgab .


    Und so viele User haben das Spiel verlassen ? Sehr gute User , die auch viel Geld im Spiel gelassen haben . Urgesteine dieses Spiels .

    Verbliebene User werden ignoriert . Niemand hört uns . Niemand kümmert uns um uns .

    BP was ist aus Euch geworden und was ist passiert , dass wir als eure Kunden >>>> nichts wert sind ???


    Edit: ich finde Slifers Worte in vieler Hinsicht zutreffend , aber noch viel zu höflich für dieses Desaster .

    LG
     
    -brabbel-, Darcy55, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak



    Wie Recht du hast. Man hat gerade seit ein par Wochen wieder Spaß am Spiel,weil es halbwegs vernünftig läuft.

    Dann passiert in 2 Wochen nur Mist den BP nicht gebacken bekommt <<< ZEITNAH . Das Spiel seit 1 Woche auch recht unflüßig läuft. <<< !!!! Heute morgen fast 30 min. zum kompletten Farmaufbau gebraucht. Boah da freue ich mich auf ca. 11.35 Uhr.
    Eher kann ich nicht starten. Was mir aber auch schon wieder völlig egal ist.
    !!!!! Gewöhne mir in dieser Pixelwelt die Ignoranz von BP an !!!!! o_O
     
    Mariechen2062, Barbarossa1 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    In der Tat: 193 Euro (die muß man erst mal netto verdienen und dann auch noch übrig haben !) für fünf Pixelkörbe: da reicht nicht mal das berühmte Kopfschüttelschaf.

    Wie @SliferXX bin auch WL-Sammler und spiele die meisten Events nur deswegen mit. Ich kaufe auch die meisten WL, allerdings ist bei ´nem Fünfer pro WL Schluß. Und diese aktuellen WL sind wirklich maßlos überteuert, jenseits von Gut und Böse und größtenteils völlig nutzlos.

    Dass ein gewinnorientiertes Unternehmen Geld verdienen muß, um Personal, Technik und andere Kosten zu stemmen, Investitionen zu tätigen und meinetwegen auch noch den Managern überhöhte Boni auszuzahlen, ist völlig klar.
    Aber: wie wäre es dann mal mit einer ordentlichen, zuverlässigen Qualität des Produktes statt immer neuen Wühltischangeboten, die sich spätestens auf den zweiten Blick oft als zu teuer erweisen und selten wirklich was bringen ?

    Und immer wieder muß man gebetsmühlenartig immer das gleiche sagen:
    - hört auf, das Spiel mit immer neuem Zeug vollzustopfen, kriegt erstmal den alten Kram in den Griff
    - beseitigt endlich mal die zahlreichen Anzeige- und Steuerfehler
    - macht lieber mal kein Event als immer die selben
    - startet endlich eine adäquate Kommunikation mit Euren Kunden, den Spielern
    - werdet endlich transparenter, was die Zufälle und Chancen im Spiel betrifft

    Es gäbe noch viel mehr.

    Grüße
     
    zimmi164, Wolf.K., Darcy55 und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.