Seid ihr denn noch zu retten?

Discussion in 'Archiv Rest' started by toml76, Sep 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ich kann dich gut verstehen, die Zahl der "Sonderangebote" ist in der letzten Zeit erheblich angestiegen.

Früher gab es viele Spieler (Millionen ?), heute sind es nur noch ein paar hunderttausend.
    Ganz einfache Rechnung:
    Früher: 2 Millionen Spieler investieren 10€ pro Monat für den Erntehelfer = Einnahmen von 20 Millionen Euro
    Heute: 200.000 Spieler investieren 10 € pro Monat für den Erntehelfer = Einnahmen von 2 Millionen Euro
    Das bedeutet die Einnahmen reduzierten sich um 18 Mio €, daher müssen andere "Geldquellen" aktiviert werden.

Das ist leider so und wir als Spieler müssen damit leben, Motto "friss oder stirb"

Anmerkungen von anderen Spieler "man muss ja nicht kaufen" oder "ist ja ein Langzeitspiel" sind ja nicht falsch, aber das sind Dinge die waren früher so und sind auch heute noch so, nur dass man heute eben noch mehr "Geduld" aufbringen muss um z.B. die neuen Farmhallenquest mit wenig EG-Einsatz zu erledigen.

Solche Argumente sind aus meiner Sicht aus einer Mülltonne entnommen. Mit jedem Euro den ich irgendwo ausgeben bzw. nicht ausgebe betrifft das Arbeitsplätze (Kiosk, Supermarkt, Farmerama, Autohändler usw.).

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Brauchst du den wirklich?

Ich hatte mir damals 100.000 Kuckuckseier am markt gekauft, jetzt hatte ich profitiert vom 4 fachen Preis.
    Oder wär alles gehortet hat über die Jahre konnte extrem Kasse machen.
    Und ein Eisvogel auf deiner Farm würde sicher das Kraut nicht fett machen....;)

So ich muss mal los...WE Einkauf...wie hören uns später

LG

-Mir85- likes this.
  3. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Mit meinem Satz meinte ich, dass wir diese Ställe etc. pp nicht in einem Event erspielen können. Das finde ich schade. Mein Tarngeschäft hab ich mir damals mit Müh und Not erspielt und war stolz wie Bolle auf das Ding. Auf den letzten Drücker hatte ich die Drops zusammen. So ein Gefühl bekommt man nicht durch kaufen. Und ich denke das hat der TE auch gemeint.

Mir ist es sowieso egal was BP hier so an Kaufangeboten raushaut. Die sind abgebrüht... ich aber auch

4. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Hier ist die vielumworbene Geduld gefragt...

Du weisst doch : Das ist ein Langzeitspiel und man es in der Grundversion kostenlos spielen

Langzeitspiel beinhaltet nunmal diese Geduld ;)

Kostenlos bedeutet alles das haben zu können, was man sich mit viel Geduld in Langzeit erspielen kann.

Die Strategie, die jeder Spieler für sich entwickelt und verfolgt, bietet dem Anbieter die Fläche / Niesche mit seinem Spiel Geld zu verdienen in dem er schnellere Fortschritte für Geld im Spiel für die Nutzer anbietet. Nennt sich Marketing.

Kaufangebote beinhalten unweigerlich zusätzliches Geld für den Anbieter seine Mitarbeiter zu finanzieren, die das Spiel im kostenlosen oder zu erwerbenden Modus weiter entwickeln / warten / am Laufen halten etc. Nennt sich Betriebswirtschaft.

Und da der Anbieter nunmal ein Betriebswirtschaftsunternehmen ist, bleibt ihm zwangsläufig keine andere Wahl als so zu agieren.

Diejenigen, die es kostenlos spielen sollten im Grunde genommen einfach mal die Finger stillhalten und auf die hoffen, die es mit ihrem echten Geld weiterfinanzieren.

Warum ?

Ganz einfach : Die, die hier Geld investieren sorgen dafür, dass die andern weiterhin kostenlos spielen können.

Edith sagt :
    Zum besseren Verständnis :
    Es werden nicht nur Mitarbeiter damit finanziert.
    Es wird das komplette Unternehmen damit finanziert, u.a. auch :
    Miete und Nebenkosten
    Neuanschaffungen
    Serverwartung
    Außenwerbung
    Software
    und noch vieles mehr, was so ein Unternehmen braucht um an Ende des Monats weiter bestehen zu können........

Last edited: Sep 26, 2015
  5. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

Also mich verschreckt hier gar nichts. Da ich schon groß und selbstständig denkend bin, entscheide ich, was ich kaufen möchte
    und was eben nicht. Und ich finde die große Auswahl an Angeboten gut. So kann jeder für sich entscheiden, was er gerne
    kaufen möchte. Eben für jeden etwas dabei. Ich brauche z. B. gerade den Erntehelfer und meine Tulpgulden gehen auch zur Neige.
    Hätte mir jetzt wieder ohnehin welche gekauft. Dank des Angebotes habe ich aber noch24 Stunden zusätzlich doppelte EP.
    Passt für mich gut.
    Mich erschrecken ja auch nicht die wöchentlichen geballten Angebote meines Supermarktes. Da kaufe ich auch nur, was mir
    gefällt.

Und wer gar nichts kaufen möchte, der läßt es halt bleiben.

Frage an die " KK-Fraktion" (kK = kreativ Kritiker)

Welche Spielinhalte werden hier zu Gusten der Kaufinhalte leicht bis schwer vernachlässigt?

Sonnige Grüße aus dem Norden
    Gartenlotti

6. anjali219

anjali219 Forenmogul

Haben will!
    Jajaja

Last edited: Sep 26, 2015
    dieschönedani and Jane_Doe51 like this.
  7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ihr kommt alle von der Metaebene ins persönliche :)

Es geht dem TE wohl eher ums Prinzip :)

8. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

:D ... woher weißt Du das? Aber es stimmt, ich mußte die Tonne leeren damit was anderes Platz finden konnte!
    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis 8)

.ZT300. and shakira1964 like this.
  9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Woher die *genauen* Zahlen ?

Das sind doch ehrlich gesagt alles nur Vermutungen .

Ich bekomme z.Z. als Beispiel nur mal wieder vermehrt neue Kücken - so viele , wie schon lange nicht mehr .
    Und auch das Durchhalten bis LVL 40 schaffen wieder mehr .
    Nach niedrigeren Spielerzahlen sieht das nicht für mich aus .

Und um beim Thema zu bleiben :
    Jeder kann alles / vieles kaufen ...
    muß aber nicht !

Es wird ja auch keiner der Menschheit gezwungen , überhaupt Farmerama zu spielen .
    Obwohl doch auch die Werbung mal sehr oft zu sehen war ...

Und ja - von der Optik her hat mir das Spiel 2010 auch besser gefallen .

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

stimmt so auch nicht....
    z.B. habe ich letzte Woche 1mio Weizen für 4mp gekauft, wenn ich sie für 9mp verkaufe, habe ich ca 4mio Gewinn generiert, ohne EG eingesetzt zu haben....

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Achso, nur wer Geld in dem Spiel investiert, darf zu diesem Thema was schreiben, die anderen sollen nach deiner Sichtweise gefälligst die Finger still halten.
    :wuerg:

12. Cendrillion66

Nein, so war es nicht gemeint.

Und Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich spiele seit 5 Jahren kostenlos Farmerama.... Nicht einen einzigen Eurocent hat BP von mir bisher überwiesen bekommen.....!
    Und trotzdem werde ich meine Finger nicht stillhalten...auch im Grunde genommen nicht :D, denn ich mag es einfach nicht, wenn mir aufgrund meiner Echtgeld-Enthaltung irgendein diffuses Schuldgefühl aufgeplappert wird.

Übrigens kann ich sehr gut ohne Gürteltier, Affenbrot, Eisvogel und all die anderen exotischen Kinkerlitzchen leben. Als ich mich damals für Farmerama als Zeitvertreib entschieden hatte, wollte ich ein Bauer sein. Nicht mehr....und auch nicht weniger.

14. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Das ist Blödsinn...man muss nur auch bedenken, dass es ohne diese Kaufangebote für Leute, die EG ausgeben wollen,
    kein kostenloses Spiel geben würde...

15. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Boah echt jetzt
    Wenn ich nicht kaufen will dann können sie mir noch ne goldene Schleife dran machen und ein Eis dazugeben, ich kauf nicht..
    Ich habe auch einige Dinge nicht,am Anfang sind sie teuer auf dem Markt, dann werden sie einem "hinterhergeschmissen."
    Und ehrlich,hier sind die Angebote doch dezent, in anderen Spielen gehen so 5 mal beim spielen 10 verschiedene Superdupersonderangebotslayer auf,da kommt man gar nicht mehr zum spielen!
    Und im Moment kann man wirklich mit Weizen gutes Geld machen und in andere Dinge investieren.So komm ich z.B.zur Achachna für die Quests.Und für die habe ich alle Zeit der Welt
    Stellt euch nur mal vor beim nächsten Event wollen die Gürteltier und Schildkröte....das wär gemein
    Also ich bin hier nicht bei höher schneller weiter,

16. Cendrillion66

Dann reg Dich doch nicht so auf....

Du beschwerst Dich doch nicht über die Kaufangebote...

Und suggerierte Schuld ist / war keine Option

Campina57 and samtpfötchen47 like this.
  17. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Ich glaube das überlässt Du bitte mir, ob und in welchem Masse ich mich aufrege.

18. Cendrillion66

Ich glaub an Dich _ Ganz fest

19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mich verschrecken/nerven eher die massiven Kaufangebote...

Wer mich zum Kaufen animieren möchte .... weniger ist mehr!

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

also mir machen die Angebot nichts aus....und ich fühle mich auch nicht genötigt diese anzunehmen.

Empfinde auch die Angebote nicht schlechter oder mehr als früher - und gebe auch nicht mehr Geld aus wie früher.
    (EH und Premium und zweimal im Jahr 300 TG) - mit diesem Rahmen komme ich gut klar.

Und eins ist mir dabei klar, ich bin eben langsamer als Spieler die mehr Geld ausgeben. Habe weniger Vorteile als Spieler die mehr ausgeben...... aber neidisch bin ich deswegen nicht....es ist einfach so....

Und ich habe Zeit....es eilt nicht....und es ist spannender nicht immer alles sofort und gleich zu haben....oder zu sehen, wie man seine Ziele eben ohne jedliche Hilfsmittel erreicht....