Seid ihr denn noch zu retten?

Discussion in 'Archiv Rest' started by toml76, Sep 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Das Wichtigste ist der Gewinn für die Aktionäre, Rest ist Peanuts *gg

2. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Zwischen Scham und Gewinnorientierung liegen Welten ....... und Weltanschauungen, wie mittlerweile nun auch von erfahrenen Farmern zu lesen ist.

Womit ich nicht gerechtet hätte, ist der kostenlos integrierte WolkenEH, damit ist das Monatspaket für mich wieder interessant geworden, im Vergleich zum Einzelkauf.

Und wer sich wann wie viele Ställe und Bäume und sonstwas kauft, muss doch keinen anderen interessieren.
    Die Betreiberin wird schon wissen, welche Angebote rentabel sind, und Angebot und Nachfrage regeln nicht nur den Farm-Markt.

Manche Angebote sind halt wie die Wundertüten in der Kindheit und vielen tun ein paar Euro nicht weh, also:
    Jeder, wie er mag und kann.

3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke es hat überhaupt nichts mit Neid zu tun.
    Wer hier in diesem Spiel vorwärts kommen möchte muss in letzter Zeit einfach vermehrt den Umweg über den Markt nehmen und das liegt halt nicht jedem Spieler.
    Früher konnte man die Farmhallenquests gut mit Anbauen und Ernten erfüllen, heute nicht mehr.
    Ich denke das ist es, was viele Spieler stört.
    Wann gab es denn die letzten neuen Farmhallenquests, die ohne massiven Einsatz von EG oder geduldiges und intensives Handeln am Markt gelöst werden konnten?
    Nur durch Anbauen und Ernten?
    Es gibt nur noch neue Sondertier- oder Sonderfruchtquests, selbst bei der Einführung vom Regenwald gab es keine Farmhallenquests, die mit "normalem Farmen" zu erfüllen war.
    Dieser Spielinhalt wird wirklich vernachlässigt.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Brigitta [​IMG]

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ach komm Micha...man kann auch aller bestens MPs generieren mit zb Schnurrbärten und Koffern, die haben eine super kurze Anbauzeit und nen guten Verkaufspreis.

Also es muss nicht immer das neuste Tier bzw. neuster Baum sein, um MPs generieren zu können.
    Man muss nur gucken, was mit eigenen Mitteln am besten geht. ;)

Solange man die neuen Tiere und Bäume am Markt kaufen kann, sehe ich auch keinen Kaufzwang.
    Die dazu gehörigen Quests kann man auch später erfüllen, wenn der Preis gefallen ist und das geht mittlerweile auch immer schneller.

Klar es nervt, neues Tier, neue Quest.

Man könnte auch mal neue Quests einspielen, die ohne neue Tiere und Bäume auskommen.

Der Druck und Kaufzwang entsteht, wenn man alles sofort haben will.

Im Gegensatz zu früher, gibt es viel mehr Setzlinge und Stallmeister zu gewinnen und man hat auch ohne EG eine Chance neue Tiere /Bäume zu bekommen, auch wenn man dann am Markt vielleicht nicht mehr den höchsten Preis erzielt.
    Das hat sich jedenfalls deutlich verbessert!

Außerdem sind die Angebote genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Man muss sich also nicht tagelang über so ein Mega-EP-Tag ärgern. Bis dahin ist schon der neue da! xDxD:p

6. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Meine Scheune ist voll.
    Jede Quest mit "normalen" Leveltieren und Pflanzen habe ich in ein paar Minuten erledigt.
    Und hier gibt es Spieler die haben 100.000 Stk.von Pflanzen und tausende Tiere.
    Wie soll den eine neue Quest aussehen?
    Allerdings fände ich es schön wenn man die alten erledigten Quests noch mal von vorne spielen könnte,quasi ein resetten...

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Guck Kino;)

Keine Ahnung warum du meckerst...zwingt dich jemand zum Kauf?

Ich kaufe gerne, damit du trotzdem noch das Spiel die nächsten Monate gratis spielen kannst:music:

LG

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Birgitta,

also ich erledige die Farmhallenquests immer noch so, wie früher!! Mit Anbauen und ernten.
    Das was ich nicht sofort erfüllen kann, das lass ich liegen.....und warte bis ich es erfüllen kann.
    Jede Farmhallenquest mit "normalen" Farmzeugs wäre in 1 Minute erledigt und keine Herausforderung.
    Käme aber auch nie auf die Idee ein Sondertier oder Sonderfrucht teuer über den Markt einzukaufen um Questen schnellstmöglich zu erledigen....

Auch den Markt nützte ich schon immer, weil das eben oft der einfachere günstigere Weg ist.....billige Ware kaufe ich schon immer ein. Verkaufen tu ich gefragete Waren. Der Markt macht für mich das Spiel mit aus...Spieler, die den Markt nicht nützen haben natürlich einen großen Nachteil, aber das ist ja selbst gewählt.
    Auf meinem Markt gehen gerade die Kurzzeitpflanzen super....mit Möhren,Weizen, Mais, Hirse, Brombeeren kann man gerade ein Vermögen verdienen...

9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich empfinde es auch so, daß die Spielinhalte immer schlechter werden während die Kaufangebote immer mehr ansteigen. Es wird sich mehr um die ansprechende Grafik bei den Kaufangeboten gekümmert als um sonst etwas. Ich gebe seit Monaten kein Geld mehr hier aus und merke dadurch doch stark wie der Unterschied zwischen EG Spielern und Nicht EG Spielern immer mehr wächst. Das EG Spieler Vorteile haben ist klar und die sollen sie ja auch haben denn schließlich bezahlen sie ja auch dafür und halten das Spiel ja dadurch auch am laufen. Allerdings wird einem hier immer mehr weggenommen was keine TG gekostet aber Spaß gemacht hat wie z.B. der Happy Tree Day nur weil da nichts dran verdient wird. Man wird das Gefühl nicht los, daß man als nicht EG Spieler bald nur noch ein paar Brotkrumen hingeworfen bekommt und ansonsten alles TG kostet. Ich kann verstehen, daß neue Spieler gleich wieder hinschmeißen denn ich würde das auch machen. Da ich aber schon so lange dabei bin gebe ich die Hoffnung auf einen neuen Producer nicht auf.

mogli52 and Loewe33 like this.
  10. Towonda

oh, ich will im Moment keinen neuen Producer, denn ich habe das Gefühl, im Moment geht der Weg wieder in die richtige Richtung....

Also mein Spielspaß hat wieder zugenommen, und ich war kurz vor dem Aufhören. Die letzten Wochen waren für mich positiv.....finde die Entwicklung besser, als noch vor 1-2 Jahren.....

Aber das Spiel braucht dringend neue Spieler....

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nenne mir bitte eine einzige ,gute Farmhallenquest , die in letzter Zeit neu geschaltet wurde ....
    ...nach meinem Empfinden gibt es keine , sie sind ein Witz ... neuer Baum/Stall , schon gibts die Quest dazu ... damit die wankelmütigen und geduldbefreiten schön Ställe und Setzlinge kaufen .... das ist einfach nur ne billige Masche und hat rein gar nichts mit Fantasie zu tun

... genau so isses ...

12. Towonda

Hmm, also ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, da wurde hier geschrieben: "Wozu Sondertiere und Sonderbäume?"

Früher hatte dieses Sonderzeigs einfach keinen nutzen. Früher hat man das Zeug mit TG gekauft und konnte es einfach nicht gebrauchen. Es gab keine Verwendung.
    Jetzt schon...
    Darum finde ich die neuen Questen gut....sie beleben den Markt (Futterpflanzen und Futter kann jeder herstellen) und das Spiel

Ich finde diese Entwicklung positiv, und meine Farm kommt trotzdem vorwärts....und die Quests sind keinesfalls spielrelevant, es ist
    also nicht nötigig diese zu erledigen, und schon gar nicht zeitnah zu erledigen...

Mir selbst fehlen noch einige Sonderbäume, ......aber für über 3000MP oder mehr pro Stück muss ich nicht einkaufen.......

13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... yes, rest sind peanuts oder porto-kasse. [​IMG]

Campina57 and Loewe33 like this.
  14. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Ich persönlich farme so, wie es mir das Spiel in erster Linie kostenlos bietet.

Den "schneller-höher-weiter" Druck habe ich im Arbeitsleben mehr als genug.

Da muss ich betriebswirtschaftlich denken um den Laden am laufen zu halten.
    Und somit mir, meinen Kollegen und deren Familien am Ende des Monats den Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Dieses Spiel spiele ich um mich zu Entspannen und nicht auch hier dem Erfolgsdruck ausgesetzt zu sein.

Ich habe keine Haustiere, die irgendwelche Vorteile bringen auf der Farm (mir reichen meine realen :) )

Die Wolkenreihen die ich bestückt habe, werden "abgeerntet" wenn sie fertig sind. (Mag sein, dass ich mir damit Nachteile verschaffe, aber das ist mir egal. - Entspannt farmen eben )

Alles, was ich an Handwerksprodukten habe, bleibt ungenutzt liegen weil ich auch hier keine Lust habe mich damit zu befassen und darüber nachzudenken wie, wann und wo sie am Besten einzusetzen sind.

Die Handhabung der Slots hat mich nie interessiert, bleiben also auch ungenutzt.

Ob das Kino funktioniert oder nicht - Ärgert mich nicht, da ich es immer nur temporär nutze wenn ich mal dran denke.

Das Farmwheel steht manchmal Wochenlang auf "5", weil ich nicht daran denke es drehen zu lassen.

Quests werden dann erledigt, wenn ich das Zeugs zuammen habe oder es mir bei Bedarf (sofern mal Kohle vorhanden :) ) auf dem Markt besorgen kann.

MP sind mir völlig wurscht, da Spielwährung von der nicht mein Leben und dessen Fortbestand abhängt.
    Im realen Leben muss ich schon mehr als Genug Geld zusammenhalten, damit der Laden läuft.
    Hier im Spiel bin ich gerne der Verschwender und nicht der Zusammenhalter, da wie gesagt mein reales Leben genau das Gegenteil von mir abverlangt.

Events gehen meistens an mir vorbei, da mein Job nicht kalkulierbar in den Arbeiszeiten ist.
    Hier ist mir aber mein Job wichtiger als mich um Anforderungen und den daraus
    resultierenden verlorenen / nicht erhaltenden Pixel-Belohungen zu kümmern oder sogar zu ärgern.

Meine persönliche Farmpolitik ist also minimalistisch auf Spaß und Entspannung ausgelegt.

Und wenn ich das Bedürfnis habe Betreiber durch den Einsatz von Echtgeld zu unterstützen, mache ich das weil mir gerade die Mütze danach steht.

Ich kann sehr gut die Kaufangebote ignorieren, auch in Massen.

Mein Kaufverhalten ist von meinem persönlichen Interesse gesteuert und nicht durch das Anbieten Seitens Betreiber.

Wobei man auch deutlich erwähnen sollte, dass es auch Gegenteilige Spieler gibt, die die Angebote gern und oft in Anspruch nehmen.

So what ?

Deswegen verurteile ich aber Betreiber nicht.

Das muss Betreiber machen um weiter bestehen zu können.

Edth hat noch die Event-Erläuterung eingefügt

Last edited: Sep 26, 2015
    -Madness-, bimima and HHer-Deern like this.
  15. Loewe33

Genau das ist die Frage - würde erweiterter Spielseitiger Kontent, ohne massenhafte, teilweise echt überflüssige Kaufangebote, die Kauflust dämpfen?

16. Cendrillion66

Das kann und will ich nicht entscheiden, da Betreiberpolitik.

Und ob die überflüssig sind, kann ich auch nicht beurteilen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Spieler diese Angebote nutzen und somit für Betreiber nicht nutzlos sind.

Towonda and Michael250758 like this.
  17. Loewe33

Du sollst ja auch nich für Betreibers entscheiden, sondern deine Meinung kundgeben.

mir persönlich gefallen halt Spiele besser die gut spielbar und voller gratis-Kontent sind.

dort bin ich auch eher versucht doch einmal(ig) Geld aus zu geben.

Bei übermäßigen Kaufangeboten wie hier schalte ich automatisch auf stur.

18. Cendrillion66

Ich glaube das Problem ist ganz einfach, dass Betreiber die Angebote gleichzeitig auf den Markt schmeisst.

Wären sie paralell zu anderen Events oder neuen Quests hintereinander weg eingestellt worden würde sich keiner aufregen.....

Gekommen wäre sie so oder so.....

Das war vielleicht / wahrscheinlich / vermutlich undurchdacht Seitens Betreiber

Und ansonsten spiele ich, wie Du wahrscheinlich auch, mit dem was mir kostenlos zur Verfügung gestellt wird und gebe dann Geld aus, wenn es mich überzeugt etwas aus Interesse zu erwerben

Edith : Buchstaben sortiert

Last edited: Sep 26, 2015
    Towonda likes this.
  19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich nicht.

Ich bin allerdings auch erst seit August 2012 dabei. Seitdem haben sich die Spielinhalte um Welten verbessert. Begonnen bei abwechslungsreicheren Events, weitergehend über eingeführte Zuchten u.a. auch der "Alt-Tiere" welche früher wohl eher im 1/2-Jahres-Rhythmus (wenn überhaupt) stattgefunden haben. Noch weiter über Bahamarama... das alte 1.0 war eine halbfertig gedachte Spielruine auf welcher sich über Jahre hinweg überhaupt nichts getan hat. Die früheren Hühernstall-, Ziegen-Grafiken und boxende Känguruhs vermisse ich nicht wirklich. "Wetter" habe ich nicht mehr miterlebt. Womöglich fehlt das? Rätselställe und -bäume gab es früher praktisch überhaupt nicht zu gewinnen.... mal vom "Eierbaum-Vershen" abgesehen - und waren damit reine Kaufangelegenheit [so es überhaupt Bahama-Rätselbäume gab... da hat man schon Monate darauf warten können als Newbe]. Eingestreut mit Seltenheiten wie der Hitsingle-Bude die m.E. teilweise wohl der einzige Anreiz war überhaupt Rätselställe zu erwerben... zu hunderten.... wo heutzutage dieses Rätselgedöns in fast jedem Event zu haben sind sowie in Questreihen und jeder alles haben kann wenn er wartet. Ansonsten... war es wohl so das sich die Ernte-Erträge zu tausenden stapelten bis hin zu 13MP-Ahornsirup weil die Spielinhalte aus den "gelobten Zeiten" diese weder in Quests noch in Events abfragten. "Spielinhalte" von früher waren längere eventfreie Zeiten. Also das fehlen von Spielinhalten wohlgemerkt.... dafür gab es 5x Ufo-Event als Pináta verkleidet zum Geburtstag hintereinander weg. Und nicht zu vergessen die vielen Bonuscodes weil nicht 2 Events hintereinander pünktlich und reibungslos verlaufen sind und die Scripts schlampig waren.

Messt evtl. einmal Euer Empfinden mehr an der Realität. Für mich stimmt die Kernaussage des EInganspostings nicht mit dem überein was ich so "kenne"(tm). Wenn jetzt einer kommt und erklären würde "ich möchte weniger und weniger abwechslungsreiche Events und weniger zu gewinnende Rätselställe wenn dafür die Kaufevents wegfallen" -- dann könnte ich den Punkt sehen. So habe ich in qualitatives Problem damit.

20. Loewe33

Das hast aber nicht so richtig durchdacht, oder?

Es wäre bestimmt möglich für ein Farmspiel angemessene Events zu entwickeln, die vielleicht statt 3 Tagen zwei Wochen laufen,

und dafür eine -was weiß ich- Zucht von Chamäleons , die nur über Echtgeld zu haben sind (Beispiel, kenn mich nicht so aus hier) weg zu lassen.

Damit wären Kunden, die gerne spielen sicher auch bereit Geld hier zu lassen, auch ohne massive "Nötigung".