Seid ihr denn noch zu retten?

Discussion in 'Archiv Rest' started by toml76, Sep 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

raffi,

als ich anfing hier rumzuspielen, gabs noch Wassereinbruch und so *lach*

Bahamarama musste "erflogen" werden und es gab Eierquest in 10-er Folge.... (Wenn ich da noch dran denke *gg*)

Die Quests dauerten wirklich länger als heute und man musste eben Geduld aufbringen.

Events waren irgendwie auch angepasster, wenn ich das richtig erinnere......

Diese Geduld ist ja auf Grund der Umstellung einiger Modalitäten auf Schnelligkeit Seitens des Betreibers bei einigen Spielern zurückgegangen.

Mich persönlich hat das "schnell-haben-wollen-gen" nicht erwischt....

schnipp :

schnapp.

Und genau diese vielzitierte "Nötigung" sehe ich nicht.

Niemand kann jemanden per Angebot nötigen dieses zwangsweise anzunehmen / zu kaufen.

Die Entscheidung ein Solches anzunehmen / wahrzunehmen oder abzulehnen / nicht wahrzunehmen obliegt der Person, der es angeboten wird.

Oder steht Betreiber imaginär mit ner Knarre vor jemandem, der das Angebot sieht und evtl. ablehnen möchte um diesen Jemand mit Gewalt zu nötigen es doch anzunehmen?

Selbiges kann man auf jede andere Lebenssituation übertragen.

Als Beispiel die wöchentlichen Angebote im Discounter Deines Vetrauens.

Steht da wer mit ner Knarre am Ausgang, der Dich zwingt eines der ca. 45 Angebote wahrzunehmen, die gerade dran sind um den Laden verlassen zu können ?

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Wenn du beide Beiträge nacheinander anklickst, dann hast du sie beide in einem Beitrag und kannst dann auf beide antworten

Last edited by moderator: Sep 26, 2015
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das war ein Beispiel eines validen Standpunktes.

Das könnte sein - war aber nicht der Punkt welchen ich kritisierte. Ich habe gelistet welche Mängel es früher gegeben hat.... und diese Liste ist lang. Im kritisierten Punkt hiess es es würden Spielinhalte vernachlässigt.

Man kann immer etwas verbessern. Was m.E. nicht funktioniert ist ein Versuch PacMan und Donkey Kong unverändert [und kostenlos] über eine 10-Jahres-Grenze zu treiben.

3. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Also ich kann beide Seiten verstehen.

Klar muss man keine Euros ins Spiel investieren da es auch ohne geht, aber es geht zB. natürlich viel schneller wenn man mit jeweils nur einem klick eine ganze Fläche abernten kann.
    Ebenso gilt das dann fürs pflanzen usw..

Ich glaube aber das Problem das der TE hier hat ist eher die Sache das durch diese Angebote viel zu viele Extrabäume und Extraställe ins Spiel gebracht werden die man natürlich nicht über den Shop mit MP kaufen kann.
    Durch die Bäume und Ställe kommen dann immer auch neue Questaufgaben ins Spiel die dann für recht lange Zeit für Spieler ohne Geldinvestition nicht zu schaffen sind da es dann auch meistens an MP mangelt.

Und dann Ärgert man sich jedes mal wenn man die ganzen Questaufgaben in der Farmhalle sieht die man nicht erledigen kann, und da BP ja keine Änderung ins Spiel bringt um "unbeliebte" (so nenne ich das jetzt mal) Quests in eine Art Ordner zu schieben um diese nicht ständig sehen und durchklicken zu müssen wird sich an dem Frust/Ärger auch nichts ändern.

Das einzig gute ist hingegen das man über das G&T-Event an Schätzungsweiße 80% der Sonderbäume und Ställe kommen kann, aber wer tauscht schon zB. eine Elchbühne gegen Biberburg-Gelb ?

Ich persönlich würde es zB. lieber sehen wenn per Levelaufstieg Bäume ins Spiel kommen würden die es über den Shop gibt, aber wer Lvl 77 erreicht hat bekommt ab da nichts mehr neues Geboten, und bis sich mal was bei den Pflanzen geändert hatte sind auch seeeeeehr viele Monde vergangen und da ist dann auch bei Lvl 96 Schluss mit was neuem.

marita363 and AnnesRanch like this.
  4. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Hach....was hab ich ewig auf einen Granatappelbäumken gewartet,
    den brauchte ich für eine Farmhallenaufgabe und am Markt hat das Stück 900 MP und mehr gekostet...
    Tikibäume gabs da nur ganz selten mal.
    Man konnte gar kein Geld ausgeben,sie wollten es nicht:p

HHer-Deern, anjali219 and AnnesRanch like this.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es geht hier ja nicht unbedingt darum alles "kostenlos"zu erhalten, aber man sollte die Nicht-EG-Spieler halt auch mitnehmen.
    Ich glaube nicht, dass ein großes Browser-Game nur von den EG-Spielern leben kann, die Masse der Spieler macht es aus.
    Ich denke es ist für Nicht-EG oder Wenig-EG-Spieler einfach frustrierend die hohe Schlagzahl der Verkaufsevents zu sehen und das dürftige Angebot an neuen "normal-erfüllbaren" Farmhallenquests, oder levelabhängig erreichbaren Inhalten.

6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Naja, jetzt mal unabhängig vom Ton deines Posts:
    klar, es gibt hier ständig Kaufangebote. War schon immer so. Häuft sich gerade halt wieder.

Ich spiele seit 2012 und hab mir letzten Monat zum ersten Mal den Erntehelfer geholt; weil mir das Spiel Spass macht, und ich beschlossen habe. dass am Ende des Geldes der Monat eh immer zu lang ist. In der Regel ist dann Schokoladen- oder Krimskramseinkauf schuld. So habe ich den ganzen Monat etwas von diesen 10 Euro.
    Denn: ich mag meine Farm. Jeden Tag wurschtle ich da herum. In Kombination mit dem Forum ist es für mich ein angenehmer Zeitvertreib. (Ohne Forum wäre ich vermutlich schon weg.) Mir Ziele zu setzen gefällt mir (diese Quest, jenes Level etc.).

Nein, ich habe keinen Eisvogel, keine Schildkröte, und nur zwei Kiwis. Und irgendwie komm ich trotzdem zurecht. Es gilt sich dann eben zu überlegen, wie man an MP kommt, um sich diese Dinge leisten zu können. Z.B sehe ich den Regenwald als pure Finanzquelle für meine Farmquests.

Klar hätte ich auch gerne alle WL die es jetzt zu kaufen gab. Klar will ich auch jeden Stall. Aber seit alte Rätsler immer wieder in Events vergeben werden, mache ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf mehr drum. Es ist ein Langzeitspiel, jeder kann mitspielen, auch mit Null-Kohle oder minimalem Einsatz dessen. Ist halt ne Geduldsfrage. Dauert alles länger, so what? Es ist ja nicht als ob es hier irgendwie ein großes Ziel zu erreichen gäbe. Spaß soll es machen.
    Mir macht es Spaß, wieder und noch.

7. Birgitta2208

Du schreibst da ein wahres Wort "Ohne Forum wäre ich vermutlich schon weg".
    Denn ganz ehrlich ohne Forum und die Tricks die hier aufgelistet sind, ist es fast unmöglich die Events als Nicht-EG-Spieler erfolgreich zu spielen.
    Also gibt es im Spiel vermutlich viele Spieler, die ihr Spiel eben nicht über Events abwechslungsreicher und erfolgreicher gestalten können.
    Diese Spieler sollte man aber auch im Spiel halten und das geht wahrscheinlich nur über Farmhallenquests oder levelabhängig erreichbare Spielinhalte und daran fehlt es im Vergleich zu den Kaufangeboten.

8. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....stimmt absolut....

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu, irgendwie widersprichst du dich....du hast vorher den Umweg über den Markt "abgelehnt".
    Gleichzeitig ist der Markt aber der Weg um hier "kostenlos" zu spielen - ist mühsam - aber so mache ich es ständig.
    Alles was ich mit Moospenny einkaufen kann ist für mich kostenlos. Somit kann ich jede Farmhallenquest kostenlos erledigen.
    Quests mit normalen Pflanzen wären doch total langweilig...

Ich habe viele Zuchtquests nicht durch Kauf von Superfutter (TG) fertig gekommen, sondern durch Kauf der fertigen Zuchttieren (Moospennys).

Also Farmhallenquests kann man ohne Einsatz von TG erledigen....und im Moment macht das Mühe, aber gut so....so ist mir nicht langweilig.

Das einzige was für mich der Mindesteinsatz ist, ist der Erntehelfer, ohne würde ich nicht spielen.....

10. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

ich spiel jetzt auch schon seit 5 jahren. das forum an sich find ich erst seit ca. 1 jahr spannend - warum ich da vorher nicht mal so ein wenig rumgeschmöckert hab, keine ahnung. und mein eg-einsatz hat sich in den 5 jahren eigentlich kaum verändert. die erntehelfer hol ich mir, da ich keinen bock habe früh morgens um 5.00 uhr jedes einzelne 1erfeld per hand zu ernten. ab und an kauf ich mir noch was von den angeboten, aber auch ich muss nicht alles haben. dass dies ein browserspiel für eg und nicht eg-spieler ist hmm, wo soll das geld für die entwicklung herkommen, wenn keiner mehr was kauft. wie gesagt ich investiere keine massen an eg, aber das ein oder andere an geld lass auch ich da

edit mein grad noch mein anderes browserspiel von bp konnte ich komplett ohne eg spielen, was ist das ende vom lied, da gabs keine entwicklung mehr - und ja ich möchte farmerama noch die nächsten 5 jahre spielen :D

Last edited: Sep 26, 2015
    Gartenlotti and dieschönedani like this.
  11. Birgitta2208

Ich spiele auch über den Markt, habe zur Zeit den Erntehelfer und lese fleißig im Forum, aber ich denke nicht, dass wir hier beispielhaft für den Großteil der Spieler sind und um die ging es mir in dem Post.
    Ja man kann hier ohne Einsatz von EG spielen auch das habe ich monatelang gemacht, aber es hat nur funktioniert, weil ich die Tricks und Kniffe, die im Forum aufgezählt sind, angewendet habe.

marita363 likes this.
  12. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

marita :)

ich gehe davon aus, dass die Werbeverträge (weltweit!!) für BP erheblich lukrativer sind, als der Verkauf von Rätselställen oder Erntehelfer.

Und fette Werbeabschlüsse kann man nur mit hohen Spielerzahlen abschliessen...insofern ist hier jeder Spieler für BP wichtig...ob EG-Spieler oder kostenlos-Spieler.

13. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Schön das ihr jetzt wieder mit persönlichen Unterschieden sachlicher umgeht

14. maik89

......fühle mich aber des öfteren nicht wertgeschätzt von BP.....;)

AnnesRanch likes this.
  15. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

hallo maik -wieso möchtest du dich von bp wertgeschätzt fühlen. für mich ist das ein spielebetreiber und kein kuscherfreund

anjali219 and Gartenlotti like this.
  16. maik89

....weil ich Kunde bin.........Der Kunde ist König ?.....

17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, versteh ich - der Eindruck kann manchmal entstehen.
    Aber ganz ehrlich - wertgeschätzt werden möchte ich von meinen Freunden.

BP ist eine Firma, die mir eine Ware anbietet. Kostenlos, wie es heißt.
    Das das nicht so ganz stimmen kann, war mir von Anfang an klar. Nix is letzten Endes kostenlos.
    Ich krieg häufig Angebote bzw. es werden mir *Geschenke* offeriert oder *Gewinne* (oft per Telefon, worauf ich sehr übellaunig reagiere).
    Daß die alle nur wollen, daß ich danach was bei ihnen kaufe, ist selbst mir Dödel klar.

Man kann dieses Spiel immer noch ohne EG-Einsatz spielen.
    Daß es mehr und mehr Dinge gibt, die nur für EG zu haben sind , steht außer Frage.
    Und daß einem das nicht unbedingt gefallen muß, steht auch außer Frage.

Aber solange beim Einloggen kein Layer aufploppt *zahle 5 Euro* fühle ich mich nach wie vor nicht genötigt, Geld zu investieren.
    (in solch einem Fall würde ich den PC auch direkt wieder ausmachen)

Ich hab mal ne Weile ein anderes Farmspiel gespielt. Wenn Du Dich da einloggst, darfst Du erstmal gefühlte 100 Layer wegklicken.
    Und dann ist das Spielfeld voll mit blinkenden Buttons, die *kauf mich* schreien.
    Da isses hier direkt dezent.

Unterm Strich kann hier jeder nach seiner Gemütslage, Portemonnaie, zeitlichen Möglichkeiten spielen und Spaß haben.

Das Entscheidende ist, daß ich für mich definiere, wie, wodurch, wann mein Spielspaß zustandekommt.
    Ich - nicht BP.
    Und auch nicht andere Spieler, die eben anders spielen.

Tante Edit fragt sich grad, ob die Werbe-Einnahmen wirklich so bedeutend sind. Keine Ahnung.
    Es ist sicher eine nicht zu vernachlässigende Größe in der Kalkulation, aber Einnahmen aus Verkäufen sind doch auch bestimmt eine nicht unbedeutende Größe. Was davon entscheidend ist für den Unternehmenserfolg, kann ich nicht beurteilen. Will ich auch gar nicht. Werd ich nich für bezahlt-.-xD

Euch allen ein schönes WE.
    Morgen soll das Wetter super werden.
    Dufdi macht nen Ausflug nach Worpswede und investiert Kohle in Ausstellungsbesuche und gutes Essen.
    Denn auch die wollen verdienen.

Fällt mir grad noch so ein - in Frankreich und Italien (woanders möglicherweise auch) zahlt man auf der Terrasse mit Ausblick in der ersten Reihe mehr für seinen Kaffee oder Aperitif als ganz hinten oder gar drinnen.
    Da kann son Kaffee durchaus mal 9 Euro kosten.
    Ich sag dann immer - zahlen wir für das Panorama. Eintritt sozusagen.
    Ärger ich mich nich drüber. Wenn mir zu teuer, muß ich drinnen sitzen und fertig.

18. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

das lerne ich in diesem Leben nicht mehr......

Da hat mir irgendwer das "dazu bin ich zu doof und nicht konzipiert-gen" mit der Spiessbütt über den Kopf geschüttet.....

Edith sagt :
    Ich bin ja schon froh geschnallt und verinnerlicht zu haben, wie ich von mir erstellte posts mit Edith um Buchstaben erweitern, kürzen oder sonstwas kann !

Also.... das mit dem Zusammenführen schon geschriebener Posts - keine chance.... Spiessbütt und so

Last edited: Sep 26, 2015
    HerminePotter, HHer-Deern and maik89 like this.
  19. anjali219

anjali219 Forenmogul

...und ich glaube, dass das genau den Spaß ausmacht. Das was ich mir schnell mal kaufe, das macht mir mit Sicherheit nicht so eine Freude, wie das was ich mir mühsam erspiele.
    Ich erinnere mich aber, dass ich früher auch schnell sauer und frustriert war, wenn ich sah was Schlaraffia so alles bot und ich noch nicht so weit war, es mir auch leisten zu können. Auch ich habe hier vor ein paar Jahren gemeckert und gemault! Fand die anderen Spieler alle blöd und eingebildet (sorry dafür) und hab auf BP geschimpft wie ein Rohrspatz. Meine nasalen Dampfdrüsen waren im Dauerbetrieb. Es gab viele "Aufreger" in den 5 Jahren! Aber es gab auch etwas, das es heute leider nicht mehr gibt...
    Bonuscodes!!! Wo sind die kleinen "Wiedergutmacher"?
    Aber in all den Jahren gab es immer eines mit Sicherheit:
    Hilfsbereite Mitspieler! Die einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Die immer den passenden Tip parat hatten. Die einem Mut gemacht haben, wenn man aufgeben wollte. Die einen bei Events uneigennützig unterstützt haben.
    Die stehen bei mir auf der anderen Seite der Waagschale. Und darum spiele ich immer noch Farmerama. Darum muss ich nicht mehr alles haben. Weil das mehr wert ist als 1 Monat Erntehelfer oder irgendein TG Sonderangebot.
    Danke mal dafür!

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Bonuscode!!!
    Stümmt!
    Ich erinnere mich dunkel.

ja, das ist leider völlig abgeschafft worden.
    Dabei fällt mir wieder das Desaster vom Sommerkalender und vom Angel- Event ein.
    Dafür hätte es früher nen BC gegeben.
    Varun - gib Dir mal nen Ruck:D