Seid ihr denn noch zu retten?

Discussion in 'Archiv Rest' started by toml76, Sep 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Danke, Bella,
    jetzt is alles klar!

Hach! xD

anjali219 likes this.
  2. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Also was mir tatsächlich auffällt ist- dass es sehr viele neue Angebote unterschiedlichster Dinge gibt. Ich bin eigentlich der Mensch, der ziemlich cool bleibt und zurückhaltend ist beim Geld ausgeben. Allerdings muß ich zugeben, dass es mich inzwischen doch nervt, dass ich an fast allen Questen nicht mehr teilnehmen kann, da mir überall wenigstens ein oder zwei Tiere fehlen, welche am Markt zu teuer sind. Dann wäre ich schon nach nur einem Quest nämlich pleite. In Level 87 mit gerade mal knapp 1,8 Millionen TG's klar zu kommen ist schwierig. Ich habe mir von den 5 TG aus Werbungen (die auch immer länger werden bis fast 16 Minuten) einen Stall gekauft und- Bingo- es ist ein Schildkröten Habit. Habe jetzt nochmal Lotto gespielt und vier weitere Rätselställe gekauft in der Hoffnung noch wenigstens einen oder sogar zwei fehlende zu bekommen. Aber- bei 29,90 Euro (!) für das Paket an Ställen- das ist schon echt zu teuer. Immerhin geht es hier nur um virituelle Dinge- nicht um reale Sachen. Nein- da kaufe ich mir lieber Lebensmittel und koche mir was leckeres. :)

3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Hallo liebe Mitfarmer :D,

ich verstehe völlig den Eingangspost des TE - auch ich halte jedes Mal die Luft an bei den immer wieder so aus dem virtuellen Arm geschüttelten Angeboten.... o_O

Ärgern darüber kann ich mich aber nicht wirklich, denn was ich nie hatte? Kann ich nicht missen, oder?

Klar, ich hätte auch gerne ein Haustier - ich habe kein einziges... Würde ich meinen, ich müsste eins haben? Tja, dann würde ich's mir kaufen, logisch :music: Ich farme nicht mehr so manisch wie noch vor einem Jahr, lasse mir einfach Zeit. Habe ich mal paar Tage 'keinen Bock' auf Farma? Dann schaue ich in den ach so viel offenen Tier-Quests nach und füttere - und auf der Insel werden non-stop Baumfrüchte eingeheimst. ;)

Niemand drängt mich, ich kann immer noch fröhlich spielen wie vor 3-4 Jahren - step by step, je nach Gusto und Zeit.
    Was mich persönlich immer und immer wieder auf den Boden der Tatsachen katapultiert? 8):sleepy::sleepy::p

Die echt enttäuschenden Gewinne am Farmwheel - sooo geile Preise und ich bekomme immer nur Trostpreise...
    Die erspielten (also geschenkten) Rätselställe + -bäume - gaaaanz traurige 'Ausbeute'...

In diesem Zusammenhang finde ich die immer wiederkehrenden Abfragen von BP ein wenig seltsam - sie sollten da mal ein wenig überarbeiten, denn logischerweise ist es nicht möglich, dass Nicht-EG-Spieler gleiche Fortschritte bzw. Chancen haben wie ab-und-zu-Käufer :oops:;)8) oder gar EG-Verweigerer.
    Ist nun mal so... 8) Wer viel investiert (und es sind ja nicht wenig Bäuerlein die regelmäßig richtig Euronen ins Spiel werfen!!!), holt auch viel mehr raus - anders wäre mehr wie ungerecht.

Von daher? Ich bin mehr wie zufrieden. Es geht immer weiter, es gibt lang ersehnte Fortschritte - der Regenwald, herrlich, dankeschön dafür. Nun den im Monats-EH integrierten Wolkenlinien-EH... Okay, ich bin da momentan noch zu dumm-zum-zum - die Macht der Gewohnheit, da muss ich mich nochmal explizit durchlesen, um rauszufinden, wie der funzt :oops:xDxD Aaaber Fortschritt, auch dankeschön dafür :inlove:

Und die uns ständig 'überrollenden' Kaufangebote?
    Nun - die einen nutzen sie mit energetischer Freude :p
    Und die anderen? Ignorieren sie - und ärgern sich später, diese Chancen ignoriert zu haben... ;)
    Wir alle haben unser eigenes Spielverhalten und das ist gut so!
    Ich muss nicht alles essen, was man kaufen kann, ich muss nicht alles kaufen, was angeboten wird :pxD

Wir werden im realen Leben von ständigen Kaufangeboten überflutet, müssen entscheiden, was wir nutzen oder nicht... Das Gleiche gilt für mich persönlich auch bei Farmerama :D;)
    Mein anfänglich permanentes Haben-Wollen-Gen? Habsch zu ignorieren gelernt, und bin glücklich damit :inlove::inlove:

4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Sehr, sehr richtig, tsi... und ich denke, das ist ein Aspekt, den die derzeitige Führungsetage entweder aus den Augen verloren hat, oder schlicht nicht wahrhaben will.
    Wenn die CfA wieder sinnvoll wären, würden sich vllt auch wieder mehr Spieler dort die TG er"arbeiten", und damit länger bleiben (denn wenn ohne EG kein Erfolg = Spieler hört auf zu spielen). Mehr Spieler = interessantere Werbeplattform, weil mehr Leute erreicht werden. Klar, es gibt Werbespots, die einem absolut vorbei gehen, oder sogar welche, wo man den Konzern besonders Sch.. findet und sich sogar drüber freut daß "die" jetzt dafür bezahlen, daß du was gratis bekommst... aber es gibt auch welche, die wirklich mal "Information"beinhalten, die man vllt sonst nicht mitbekommen hätte (zB mal ne Kinowerbung?).
    Von daher ist diese "Kaufbatterie" kontraproduktiv zu sehen, ebenso wie die dumme Idee, den Mega-EP-Day nur an EG zu koppeln (denn auch durch die Werbung bekommt BP Euros, nur eben nicht von meinem Konto, da sind dafür eh zu wenige drauf). Und daß laufend "Energie" in irgendwelche neue - kaufbare - Kinkerlitzchen gesteckt wird, ist doppelt dreist, wenn immer noch "alte Baustellen", die schon LANGE angemerkt werden, einfach liegengelassen werden.
    Ich möchte keine "Kaufaktion" mehr sehen, ehe BP nicht endlich die Hausaufgaben erledigt hat (Stallrune, Mist mit dem Mist, etc - steht doch alles massenhaft hier...).
    Taschengeldsperre bleibt somit weiter auf unbestimmte Zeit bestehen.

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo TE...

...ich kann zwar Deinen Frust, so in etwa nachvollziehen, find diese übertriebenen "Angebote" auch nicht
    alle schön...
    ...frage mich aber gleichzeitig: >>Bringt es irgend etwas, immer wieder in irgendwelchen Threads "Luft ablassen"...?<<

Das hier ist ein "Unternehmen" in einem knallharten Spielemarkt...und in der Regel nur für eine relativ kurze Zeit konzipiert.

Ein "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Fang den Hut", "Kniffel" oder auch "Schach", "Halma", "Mühle" oder "Dame" benötigen
    keine Veränderungen und wird es ähnlich wie "Monopoli" auch in 20Jahren noch geben.

Hier sollte man den Spaß nutzen so lange er geht...in wie weit ein Spieler EG einsetzt, bleibt seine ureigene Angelegenheit -
    seine Zufriedenheit mit dem Spiel hier, liegt doch an seiner eigenen Spielweise.

Ich kann mich auch nach über 4Jahren immer noch dran erfreuen...kann immer wieder etwas Neues entdecken...;)

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

liebe naildesignakademiker,

warum gibt es dauerwerbesendungen?
    warum bei farmerama?
    weil farmerama nur von uns nobelpreisträgern gespielt wird! :D

ups, ein neues angebot. ich muss los.
    man liest sich.

euer

dr. fezz

7. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

(((( WOW !!! ))))

o_Oo_Oo_O

8. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Wenn du wirklich 1,8 Millionen TG hast verstehe ich das jetzt nicht.
    Ich vermute mal du hast 1,8 Millionen Moospennys !!!!

9. Altes_Eisen

Altes_Eisen Foren-Grünschnabel

Das gefällt mir. Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Nur immer jammern macht ja auch keinen Spass.

Liebe Grüsse vom Alten Eisen

10. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Öhm- sorry- meinte natürlich nicht TG sondern MP's...... Bei 1,8 Millionen TG's hätte ich auch genug ;)

HerminePotter likes this.
  11. Maledive

Maledive Forenaufseher

Wieso sollten sich ALLE schämen?

Im Supermarkt werde ich von Angeboten erschlagen, gerade jetzt, wo es Richtung Weihnachten geht.

Ich bin mündiger Bürger.... und entscheide überall was, wann, wieviel ich kaufe ODER ob ich überhaupt kaufe.8)

Aktuell macht es keinen Spaß mehr im Forum zu lesen.

Ewig die gleiche Leier, egal WELCHER der "5" Dauergäste hier schreibt.

Aber......auch das ist jedem selbst überlassen, wie er sich die Langeweile, durch mehr oder weniger überflüssige Beiträge, vertreibt.

Allseits einen herrlichen Sonntag:)

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

a) warte bis die Preise sinken , das funktioniert ... das weiß ich aus Erfahrung
    b) 630 TG = 29.90 ? Ich weiß nicht , welchen Wechselkurs du hast ... aber 630 TG wären bei mir 21 Euro ... was selbstverständlich immer noch zuviel ist ....

.ZT300. and -Fridolina-55 like this.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bei Lastschriftverfahren gibt es 300 TG + 30 TG als Bonus + Chance auf einen Howie Donut

Wären 660 TG für glatt 19,98€

LG

-Fridolina-55 and Micha220666 like this.
  14. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Also mal ehrlich.........
    ich hatte die letzten 2 / 3 Tage das Gefühl es steht einer
    hinter mir und drückt ganz sachte was gegen meinen Rücken:cry:.

Wenn ich mal einkaufen gehe habe ich das Gefühl von der Flut der Angebote
    erstickt zu werden, :eek:ergo kaufe ich das nötigste ganz schnell ein und verlasse nach
    bezahlen fluchtartig das Geschäft mit schnappatmung :wuerg:wieviel Euronen wech sind.

Aus gesundheitlichen Gründen schicke ich daher fast immer meinen Schatz,
    der ist gegen sowas geimpftxD

cooley and HHer-Deern like this.
  15. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Ich geh ja grundsätzlich mit em Einkaufszettel einkaufen!
    Zuhause wird notiert wat gebraucht wird (und vorher besprochen wat gekocht wird de Woche) und dann geht et ab in en Supermarkt.
    (Do. zum Discounter und Fr. in en Supermarkt für en bissi Frischwurst, Fleisch Käse....)
    Und am besten nur mit Cash einkaufen und nüscht zuviel mitnehmen - dann fällt man nicht aus Versehen über nen Spontankauf hier und da her.
    Und witschisch - nie mit leeren Magen einkaufen gehen
    8)

Hier im Game gestaltet sich das natürlich etwas schwieriger...
    ...aber isch fühl mich nicht gezwungen kaufen zu müssen.
    Find halt nur die Menge und Schnelligkeit der immer Wiederkeherenden Kaufevents echt bissi viel. Früher hat man dem iregendwie mehr und gern entgegengefiebert und sich gefreut aber nu is ja alle 4 Wochen neues Tier/Baum.
    Und dann immer noch dies hier und jenes da....
    Aba egaaaaaal sollen se doch machen.:sleepy: Mehr kaufen tue ich dadurch nicht.
    Eher sogar viiiiiiiel weeeeniger....

Last edited: Sep 27, 2015