Seidenbaum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von whosneed gestartet, 28 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    woher bekommt man bitte einen Seidenbaum( keine Seidenakazie) , ich kann in meinem Inventar keinen finden und hab gar nicht viele Seidenfrüchte
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wohsneed :)

    hier einmal der Link zur Bäume-Liste: https://farmerama-faq.de/BaumeList
    Dort in die Suchfunktion Seidenfrucht eingeben [​IMG]

    und siehe da: Seidenbaum = Sonderbaum für die Farm

    In der letzten Spalte bei "Art" den Mauszeiger auf das Wort "Sonderbaum" halten und es wird einem die Herkunft angezeigt,
    Beispiel:
    [​IMG]

    Wer diese Bäume nicht besitzt, der kann dessen Baumfrüchte auf dem Markt kaufen, sofern Angebote vorhanden sind.

    Button für die Farm anklicken [​IMG]

    [​IMG] Baumfrüchte auswählen

    unten kann man die Suchfunktion nutzen und direkt nach der Baumfrucht suchen, z.B. Seidenfrucht eingeben

    Eine Möglichkeit wäre das Event G&T (Schenken und Handeln) ,
    wo man versuchen könnte, sich diesen Sonderbaum zu ertauschen oder vielleicht kann man ihn auch von jmd. geschenkt bekommen.
    Wann dieses Event wieder stattfindet, darüber liegen uns aktuell keine Informationen vor.
    Sobald wir Informationen erhalten, so werden sie in der Zentrale bekannt gegeben.
     
    whosneed gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist ein Sonderbaum... den gab es zuerst glaub ich vom Zug.. später hatte der Doc ihn mal bei der Baumbola dabei, soweit ich mich erinnere

    Das war damals beim erstenmal so ne 4rer Aktion, meine ich, da gab es 2x je 2 Bäume... Seidenbaum und Mönchspeffer waren dabei ... die Tamariske und äh.. auf den letzten komme ich gerade nicht :oops:
     
    whosneed gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Seidenbaum, Tamariske, Mönchspfeffer und Weißdorn - beim Obsthändler im Juli 2016 erstmalig
    Allerdings finde ich in diesem Forum keine FAQ von 2016 :oops: -
    aber man könnte z.B. im Netz (also dem Internet) nach Obsthändler Juli 2016 Farmerama suchen.

    Edith hat aber die FAQ von Februar 2017 gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-der-obsthändler.55756/

    und da gibt es folgenden Beitrag:
    klickt man auf Allerleiwaren Shop so findet man dort u.a. Bilder wo die o.g. Bäume bei den Saisonalen Angeboten aufgeführt sind.
    Leider sind die Bilder nicht mehr deutlich zu erkennen - wohl weil sich die FAQ bereits im Archiv befindet - aber hier mal ein Ausschnitt:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2023
  5. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Vielen Dank für eure Antworten, ich hab tatsächlich einen auf meiner wilden Wiese stehen...aber 1 ist sehr wenig mal beim nächsten G+T versuchen einen zu ertauschen
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja genau.. der Weißdorn... ich wollte es auch gerade schreiben :)

    Beim Obsthändler? Hm.. ja das kann auch sein.. jedenfalls war es auch Glückssache welchen und wieviele man davon bekam... die sollten sie nochmal irgendwie zugänglich machen:oops:
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    da hab ich oben noch einen Nachtrag gesetzt
    schau mal bitte in meinem Beitrag - dann brauche ich das nicht alles zu zitieren :oops:

    Edith mal wieder - beim Doc MacBocks Baumbola gab es u.a. den Seidenbaum auch schon. Hier z.B. im Februar 2020
    den Seidenbaum XL und Seidenbaum XXL: https://board-de.farmerama.com/threads/event-doc-macbocks-baumbola.95784/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke dir.... in der FAQ kann man sich als normaler User die Bilder leider nicht angucken.. da kommt ne Fehlermeldung:oops:
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja ich weiß, deswegen habe ich das Wichtige auch einmal neu gescreent und hier eingefügt
    [​IMG]

    Da sieht man alle 4 Bäumchen - jeder war damals 2x erhältlich für je 30 Farmtaler und
    aber weiter möchte ich nun nicht im Keller Archiv stöbern :oops: da sind überall Spinnen und Spinnengewebe :cry:

    Edith schon wieder :oops: -
    und dieses Mal um euch noch einen schönen Tag zu wünschen :)
    Denn hier dürfte soweit alles beantwortet / geklärt sein, so dass die Indista den Schlüssel umdreht. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2023
    Schäfchenmäh und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.