seinereiner ... bewegt mich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von renim gestartet, 27 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG], mir fehlen noch ein paar EP`s, aber es ist auch schon absehbar, dann habe ich mein Ziel auch erreicht....

2. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ehrlich, mit dem hab ich gerechnet und er auch wie ich vermute. Wie ich es finde, steht auf einem anderen Blatt!

flora1966, BlackLady1609, beat55 und 10 anderen gefällt dies.
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@ Habaneri

Ich stimme mit meinen Vorrednern überein und möchte noch hinzufügen, dass ich Ihr Verhalten nicht nur uns,
    den Usern/Kunden, gegenüber höchst verwerflich finde sondern auch gegenüber Ihrem Team.

Da gibt es nämlich einige, die die Zeit Ihrer Abwesenheit genutzt haben um ein Gespräch auf Augenhöhe zu suchen,
    die erste Ansätze der Annäherung verwirklicht haben.

Sie führen diese Bemühungen mit einem Satz ad absurdum, schüren damit wieder das Misstrauen
    unter den kritischen Usern/Kunden, das sich somit auch wieder vermehrt auf das ganze Team überträgt.

Im Grunde treten Sie, mit Ihrem Auftreten, nicht nur die Bemühungen der Moderatoren mit Füßen,
    sondern verhindern damit, meinerseits, auch jedweden Anspruch auf Glaubwürdigkeit Ihrer „Arbeitgeber“.

Ich persönlich habe bis jetzt nicht auf ihre Abberufung bestanden, weil ich immer noch davon überzeugt war,
    dass Sie sich nach ein paar Tagen Ruhe und Abwesenheit vielleicht über die eigentlichen Aufgaben eines Teamleaders
    klar geworden wären.

Da dies nicht der Fall war, sehe auch ich mich jetzt gezwungen Sie nicht nur um Ihren Rücktritt zu bitten,
    sondern diesen auch von der Betreiberseite zu fordern.

VG bikie

-crazychick-, Dragonia, flora1966 und 34 anderen gefällt dies.
  4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Meine Fresse, was war an Alpis Post so schlimm, dass er gesperrt wurde. Er hat seine Sicht dargestellt, und Genesungswünsche angefügt. Ich wollte den Post nochmal nachlesen, ehe ich schreibe, aber der ist ja auch weg.
    Zu Anfang kam Alpi mir frech vor, ich konnte mit ihm nichts anfangen. Mittlerweile weiß ich, wie er seine Posts meint. Er ist halt ironisch, sarkastisch, manchmal laut, manchmal leise. Die ganze Palette.
    So sind einige hier, und das ist gut so.

Ich bin in letzter Zeit fast nur noch am lesen... Ich verfolge diesen Fred, den roten Fred, und auch das mit seinereiner.
    Ich sitze hier oft nur noch so: [​IMG]

Ich gehe jedenfalls mit euch komform. Was hier abläuft.... geht auf keine Kuhhaut. Schuld wird meist auf die User abgewälzt. Wir haben das Chaos doch nicht verschuldet.

Edit sagt mal kurz OT. Wie kriegt ihr das Schaf hier rein? Ich habs unter Bilder gespeichert. Antwort ingame bitte. Nicht, dass es noch mehr Ärger gibt.

flora1966, ~salsa~, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Tja das Modsteam ist eigentlich ein Motzteam oder denks ein Mordsteam??????????? Fragen über Fragen

-crazychick-, maspie, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  6. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Renim, ich kann mich deiner Aussage zu 100 % anschließen.

Ich frag mich wirklich, wessen Geistes Kind Habaneri ist? Dass sie hier mitliest, war mir klar, dass sie – obwohl sie krank ist – hier aufschlägt und Spieler verhöhnt, ist ne starke Nummer. Ober ok, Sie zeigt damit Ihre Größe an Inkompetenz und Unfähigkeit.

Und für mich das Schlimmste, es wird vermutlich von den Vorgesetzten geduldet, wenn nicht sogar gefördert. Wahrscheinlich ist in Hamburg ein interner Wettkampf … wer verhöhnt die Kunden am besten … ausgeschrieben.

Dragonia, flora1966, Mzocker66 und 18 anderen gefällt dies.
  7. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Meinen einen Thread an Sie, wie es mit einer vernünftigen Moderation klappen könnte, revidiere ich hiermit.

Erst dachte ich, sie können nicht anders....heute aber haben Sie mir erneut gezeigt, Sie WOLLEN gar nicht.

Die Arroganz, mit der sie hier nach wie vor von Ihren Fähigkeiten überzeugt sind, so tun als seien Sie uns überlegen, Ihre Posts uns gegenüber abwertend und abschätzig sind, zeigt mir mal wieder, wie verzerrt Sie die Wirklichkeit sehen.

Was diese ganzen Eigenschaften in Wirklichkeit bedeuten, muss ich Ihnen sicherlich nicht sagen.

Mir tut nur ein Teil Ihres Teams leid, wovon einige wenige wirklich versuchen, professionell zu moderieren.

Und ich denke und hoffe, dass auch sie irgendwann die Schamgrenze erreicht haben, wie sich ihr TL den Usern gegenüber hier aufführt und sich entsprechend davon distanzieren und die Bühne wieder verlassen werden.

Mir wäre es peinlich, so jemanden als "Vorgesetzten" zu haben.

Wie dem auch sei, ich warte auf den Tag, auf dem auch zu Ihnen eine Stellungnahme erfolgen wird, die sowohl positiv für die Spieler, als auch für die wenigen guten Moderatoren sein wird.

-crazychick-, Dragonia, flora1966 und 33 anderen gefällt dies.
  8. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

SaviRipley, Chiaradie, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Mal etwas PFLICHTLEKTÜRE für TL & Co

Wer ein gut funktionierendes Forum möchte sollte:

… über ein funktionierendes moralisches Koordinatensystem verfügen.
    Denn: Wer sich selbst nicht darüber im Klaren ist, welche Werte für ihn zählen, kann kaum bei seinen Mitarbeitern das Einhalten bestimmter Normen einfordern.

… kritikfähig sein.
    Nur wer selbst mit Einwänden und Korrekturen umgehen und entsprechende Schlüsse ziehen kann, kann sich selbst auch entwickeln. Zudem fällt es ansonsten schwer andere glaubhaft zu kritisieren, wenn man selbst völlig Kritikresistent daherkommt.

… sich als Stratege auszeichnen.
    Eine der wichtigsten Aufgaben einer guten Führungskraft liegt darin, mehr, tiefer und methodischer zu Denken. Das Tagesgeschäft erledigt das Team. Der Teamchef sollte die Taktik, die Aufstellung und die Strategie vorgeben.

… entscheidungsfreudig sein.
    Ein guter Boss hat keine Angst vor klarer Kante. Er entscheidet klar und schnell. Nichts lähmt ein Team nachhaltiger als ein Entscheidungsstau im Chefbüro.

… gut zuhören.
    Im Zweifel wissen die anderen immer mehr. Also gehört es zu den wichtigsten Kompetenzen einer Führungskraft sich von denen, die das nötige Knowhow haben, helfen zu lassen.

… das Herz auf den rechten Fleck haben.
    Wer sein Team nur als eine Ansammlung von Fachkräften sieht und menschliche Aspekte völlig vernachlässigt, wird seiner Verantwortung als Führungskraft ganz sicher nicht gerecht. Zum Chef sein, gehört auch eine Portion Empathie.

… authentisch sein.
    Für alle Beteiligten ist es wesentlich einfacher, wenn man stets weiß, woran man ist. Ein Vorgesetzter, der sich ständig verstellt, wird kaum auf loyale und ehrliche Kollegen hoffen dürfen. Gerade in Führungsfragen gilt oftmals: Ehrlich währt am längsten.

… über viel Organisationstalent verfügen. Ein guter Chef kann vieles Delegieren. Die Grundorganisation muss allerdings er vorgeben. Alles andere wird ihm sonst als Schwäche ausgelegt. Das wäre der Anfang vom Ende der Autorität.

maspie, flora1966, sally56 und 18 anderen gefällt dies.
  10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Frankamaus, gut gemeint, aber vergebliche Liebesmüh.
    Die Moderation soll gar nicht in diese Richtung gehen, gehe ich mal vom Verhalten der TL aus.

Dieser wünsche ich weiterhin gute Besserung, alles andere, was ich ihr wünsche, denke ich mir.

Unkrautvernichter: Glückwunsch zum Erreichen des Regenbogens.

Ich und meine geliebten Schreibfehler; ich habe sie hoffentlich alle korrigiert.

flora1966, Mzocker66, sally56 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Loewe33

Nö.

Das sollte schon viel weiter Oben ansetzen.

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo Frankamaus,

stimme dir in deinen Ausführungen zu. Aber .....!

Aber gilt das "moralische Koordinatensystem" nur für Moderatoren?

roteelster

P.S. Meine Schwester ist zu Besuch, so dass ich aus Versehen mit ihrem Account geschrieben habe. Entschuldigung.

@Loewe33 Und was ist mit uns normalen Usern ohne Moderatorenrechte?

13. Loewe33

Na die orientieren sich logischerweise an den vorhandenen Vorbildern.

flora1966, SaviRipley, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Jetzt bin ich irritiert. Wer sind denn hier deine Vorbilder?

Ich finde hier keine! Vorbilder in einem Forum, nein, da gehe ich nicht mit.

roteelster

Schattenwurf gefällt dies.
  15. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

flora1966, SaviRipley, *Belli* und 13 anderen gefällt dies.
  16. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Dann geh doch dahin, wo Du welche finden kannst und beleidige nicht die hier anwesenden guten Vorbilder unter den usern......

flora1966, sally56, xpowerwomanx und 12 anderen gefällt dies.
  17. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

flora1966, Mzocker66, sally56 und 11 anderen gefällt dies.
  18. bohnli62

DAS wird nie passieren, von meinereiner Seite aus. ICH habe mehrere Spiele so ich will. IHR Salär beziehen sie von einem Chef(und der sind eigentlich die User)

Mzocker66, SaviRipley, Chiaradie und 8 anderen gefällt dies.
  19. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

:D Ich hab doch nicht gesagt, das es auch umgesetzt werden soll.. Nur gehn meine Vorstellung inzwischen schon dahin - das die auf so einem roß inzwischen sitzen ;)

flora1966, Mzocker66, SaviRipley und 10 anderen gefällt dies.
  20. bohnli62

Man kann aber auch sehr schnell von einem solchen Ross runter purzeln!

flora1966, Mzocker66, SaviRipley und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.